POEM@Home - wir haben ein Team

dann bin ich da ja mal gottseidank nicht allein mit berechnungsfehlern und falschen granted werten....:( was auch kein trost ist....
 
ist bei euch das projekt auch down??? werd jetzt wieder SHA1 rechnen, das macht mehr spaß
 
habe einen rechner dafür angelassen, meinen quad... der bekommt auch nix... ach mann (ich weiß das projekt ist jung und bla....)
 
Bis auf das bekannte Problem mit den max. 7WU/Core - keine Schwierigkeiten *noahnung* läuft den ganzen Tag sauber durch

Projekt Datum Meldung
Poem@Home 04.02.2008 22:43:41 Starting task data_119_1202145710_1172568327_0 using poem version 7
Poem@Home 04.02.2008 22:43:41 Starting data_119_1202145710_1172568327_0
Poem@Home 04.02.2008 22:43:40 Finished download of input.inp_1202145710_1172568327
Poem@Home 04.02.2008 22:43:39 Started download of input.inp_1202145710_1172568327
Poem@Home 04.02.2008 22:43:39 Finished download of 732877.top_1202145710_1172568327
Poem@Home 04.02.2008 22:43:39 Finished download of 10543.003.com_1202145710_1172568327
Poem@Home 04.02.2008 22:43:38 Started download of 732877.top_1202145710_1172568327
Poem@Home 04.02.2008 22:43:38 Started download of 10543.003.com_1202145710_1172568327
Poem@Home 04.02.2008 22:43:36 Scheduler request succeeded: got 1 new tasks
Poem@Home 04.02.2008 22:43:31 Sending scheduler request: To fetch work. Requesting 1 seconds of work, reporting 0 completed tasks
Poem@Home 04.02.2008 22:43:28 [work_fetch_debug_NBS] compute_work_requests(): work req 1.000000, shortfall 25847.340453, urgency Need immediately
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch 4 abbekommen, mal schaun wie sich das projekt entwickelt, eine kiste lass ich aber mal bei poem... rein aus neugierde...;D gut n8!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich da ja mal gottseidank nicht allein mit berechnungsfehlern und falschen granted werten....:( was auch kein trost ist....


Ist vielleicht ne dumme Frage, aber wo oder wie seht ihr, das ihr Berechnungsfehler habt??

Gruß Klödhilf
 
also bei mir ist es grundsätzlich so das ich statt einem gegranteten wert von sagen wir 240 Credits nur 1/5 dessen gutgeschrieben bekomme also 48 obwohl ich den aktuellsten boinc einsetze und versuchsweise auch mal (hatte ich noch auf der festplatte) den 5.8.16... keine Maschine ist geoced außer meinem quad...

das nervt und deswegen hab ich da nach 2 Tagen das Handtuch geschmissen, für mich ist das dann unter diesen umständen wattverschwendung....:( und dem team bringts auch nix....
 
also bei mir ist es grundsätzlich so das ich statt einem gegranteten wert von sagen wir 240 Credits nur 1/5 dessen gutgeschrieben bekomme also 48 obwohl ich den aktuellsten boinc einsetze und versuchsweise auch mal (hatte ich noch auf der festplatte) den 5.8.16... keine Maschine ist geoced außer meinem quad...

das nervt und deswegen hab ich da nach 2 Tagen das Handtuch geschmissen, für mich ist das dann unter diesen umständen wattverschwendung....:( und dem team bringts auch nix....

aber das ist ja kein berechnungsfehler, POEM vergibt ja fixed credits soweit ich weiß.
 
56.007 CPU Sec ..... claimed 372 granted 248
56.109 CPU Sec ..... claimed 374 granted 231

795 CPU Sec ..... claimed 5.30 granted 4.81
791 CPU Sec ..... claimed 5.20 granted 3.77
 
56.007 CPU Sec ..... claimed 372 granted 248
56.109 CPU Sec ..... claimed 374 granted 231

795 CPU Sec ..... claimed 5.30 granted 4.81
791 CPU Sec ..... claimed 5.20 granted 3.77

Die claimed credits spielen bei POEM keine rolle, bei dem Projekt werden nur fixed credits vergeben. Außerdem geht es uns doch nicht um die credits, sondern das wir der Wissenschaft helfen, oder? ;D

Zitat aus dem offiziellen Forum:

The credits you are granted do not depend on what you claim in order to avoid cheaters. Instead the credit is pre-calculated based on a series of benchmarks we have done on a few architectures. Since this fixed only the relative credit we have then adjusted the overall prefactor such that the "average host" gets the same credit here as for SETI (as the benchmark). Thus your claim can differ for some indivual WU for many reasons: differences in the benchmarks, particular efficiency of your machine for the task .....

I agree that in an ideal world granted = claimed would be best but as long as these cheaters are out there we all must live with the compromise ....
 
aber das ist ja kein berechnungsfehler, POEM vergibt ja fixed credits soweit ich weiß.

ja klar dachte ich ja auch...

56.007 CPU Sec ..... claimed 372 granted 248
56.109 CPU Sec ..... claimed 374 granted 231

795 CPU Sec ..... claimed 5.30 granted 4.81
791 CPU Sec ..... claimed 5.20 granted 3.77

wieso ich dann exakt ein fünftel dessen? Das erklär mir mal einer...? Also die kleinen die bekomme ich mit 4.81, nur die "Großen" mit knapp 50 gegranted... ne ne... (probiert mit 5.8.16 / 5.8.20 / 5.8.30)

Die claimed credits spielen bei POEM keine rolle, bei dem Projekt werden nur fixed credits vergeben. Außerdem geht es uns doch nicht um die credits, sondern das wir der Wissenschaft helfen, oder? ;D

Zitat aus dem offiziellen Forum:

The credits you are granted do not depend on what you claim in order to avoid cheaters. Instead the credit is pre-calculated based on a series of benchmarks we have done on a few architectures. Since this fixed only the relative credit we have then adjusted the overall prefactor such that the "average host" gets the same credit here as for SETI (as the benchmark). Thus your claim can differ for some indivual WU for many reasons: differences in the benchmarks, particular efficiency of your machine for the task .....

I agree that in an ideal world granted = claimed would be best but as long as these cheaters are out there we all must live with the compromise ....


klar der wissenschaft helfen, ABER - es muss dann schon so sein das auch ich das gleiche wie Du/Andere bekomme - oder? Da es aber nach zig Client runter Client drauf rumgespiele so ist das es grundsätzlich wurscht ist welchen ich nun nehme - deswegen muss ich da passen... bis sich das ändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar dachte ich ja auch...



wieso ich dann exakt ein fünftel dessen? Das erklär mir mal einer...? Also die kleinen die bekomme ich mit 4.81, nur die "Großen" mit knapp 50 gegranted... ne ne... (probiert mit 5.8.16 / 5.8.20 / 5.8.30)




klar der wissenschaft helfen, ABER - es muss dann schon so sein das auch ich das gleiche wie Du/Andere bekomme - oder? Da es aber nach zig Client runter Client drauf rumgespiele so ist das es grundsätzlich wurscht ist welchen ich nun nehme - deswegen muss ich da passen... bis sich das ändert...

evtl. stehe ich auf dem schlauch, aber bekommen denn andere für die gleiche WU-Serie mehr credits als du/ihr?
 
stehst nicht auf dem schlauch, exakt so ist es, die großen mit 50 (obowhls die ja garnicht geben dürfte...stimmts?) nur die kleinen exakt ...ach wurscht... sind halt die schrottigen Pentium D Dual Rechner... irgendwie mag das projekt speziell diese nicht besonders...:( aber das kann auch nicht stimmen weil mein quad rechnet genau das gleiche... das mag einer verstehen.... ich poste morgen mal einen screenshot zum beweis... ;D n8 planet!
 
Zuletzt bearbeitet:
stehst nicht auf dem schlauch, exakt so ist es, die großen mit 50 (obowhls die ja garnicht geben dürfte...stimmts?) nur die kleinen exakt ...ach wurscht... sind halt die schrottigen Pentium D Dual Rechner... irgendwie mag das projekt speziell diese nicht besonders...:( aber das kann auch nicht stimmen weil mein quad rechnet genau das gleiche... das mag einer verstehen.... ich poste morgen mal einen screenshot zum beweis... ;D n8 planet!

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Vielleicht hilfts etwas..

Auf einem Turion mit 2GHz sind normalerweise die Granted etwas höher als die Claimed. Nur wenn - wie zum Beispiel in meinem Fall - der Firefox zu lange (tagelang :) ) mit zu vielen üppigen Fenstern offen steht und dadurch zu viel Leistung verbraucht dauert die tatsächliche Berechnungszeit mit der Zeit erheblich länger so daß die Claimed viel höher ausgefallen sind als die Granted.
Zum einen liegts wohl am Pentium D (daß er nicht mehr so auf der höhe der Zeit ist.. (hab ja auch ältere Prozessoren hier rumliegen, daher weiß ich was das heißt) zum anderen kann er auch mit was anderm beschäftigt sein so daß er einfach Rechenzeit verliert und diese aber scheinbar mit in die Claimed-Bewertung hineinfließt...
..paar Vergleichsdaten: *greater*
130er Serie: Granted: 249,77
119er Serie: Granted: 4,81
103er Serie: Granted: 5,46
126er Serie: Granted: 83,95
131er Serie: Granted: 78,50
133er Serie: Granted: ca 274 +-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist der POEM Server gestört????

(Server destruction tour 2008 oder was???)

Grüße, SK
 
Die Temas "Crunchers Inc" und "Ars Technica" crunchen pro tag ~150k bei POEM !
Und holen somit stetig auf. Noch haben wir zwar einen schönen Vorsprung, wir sollten die beiden aber nicht aus den Augen lassen!.
 
Die liegen ja recht dich beieinander, ich vermute mal die duellieren sich um den vierten Platz, im Zuge dessen überollen die aber sicher auch noch die Plätze 3 und 2, die haben ja kaum Output...

Unser Polster ist dick genug, und dann wirds es das PdM März richten :-D

Wir brauchen so ne Art Aufklärung, hat mal jemand in deren Foren geschaut was da abgeht, was die evtl. vorhaben?
 
Die haben ein Rennen miteinander ;D

Vaio von Crunchers Inc hat Ars Technica herausgefordert, soweit ich weiß ging es um 1 Million Credits *noahnung*

Edit: Offiziell hat Crunchers iNC schon gewonnen, aber jetzt gehts wohl weiter, da geht ein Virus um *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier Rennen gehört....... Ach is ja gar nicht für uns.... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber jemand ganz schön hellhörig ;D;D;D

Ne ist kein Race für uns, das erste Rennen in diesem Jahr ist auch nocht nicht lang her. :P
 
Ne ist kein Race für uns, das erste Rennen in diesem Jahr ist auch nocht nicht lang her. :P

Könnte zu einen der so beliebten Non-Races werden, wenn es so wie bei RCN damals weiter läuft...

TAL9000
 
Die Credits/ CPU Sec die ich gepostet haben sind jedesmal von einer ähnlichen WU dem komischen Namen nach.

Daher fand ich es seltsam das sich die unterscheiden.
Auch das bei nahezu gleicher CPU Zeit unterscheidene Granted haben ,trotz fixen granted der gesagt wird.

Auf den Computern läuft Boinc als Service ohne Log in da kann kein Firefox offen sein... :)
 
Zurück
Oben Unten