Problem: Dual CPU aber nur 50% auslastung

Nosliv

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
821
Renomée
4
Standort
Südbaden
  • Spinhenge ESL
hi,

hab seit gestern meine neue workstatio:

2x AMD Opteron 244
1gig ram
Msi K8N Master 2-FAR
usw.


hab jetzt seti am laufen auf win 2k3 und bekomme zurzeit nur 50 auslastung auf beiden cpu´s hin is ja schade um die restlichen 50% rechenleistung die mir einiges an zeit beim berechne ersparen würde.
ich benutze den bonic manager und wollte jetzt wissen ob ihr für mich ein tipp habt um die restlichen 50% rauszuholen.

MfG
Nosliv
 
geh mal auf die Seti Homepage

http://setiathome.berkeley.edu/index.php

dann, Ihr Konto, und dann View or edit General preferences,

unter

On multiprocessors, use at most 2 processors, sollte da stehen, dann update, und dann unter deinem BOINC Manager , Project aktualisieren, dann sollte es gehen.

BOINC rechnet zuerst immer nur mit einem Prozessor, erst nach einem Kontakt nach Hause, merkt es das dann, war auf jedenfall bei minem P4 so.

mfg
Sir Ulli
 
super werde ich glei mal probieren weil ich glaube 3 std trotz dual cpu für eine wu is bissel langsam.

wie ist es den mit den optimierten clients bringen die was an rechenleistung weil ich hab mir mal einen für den aktuellen boinc drauf gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja schon den optimierten drauf aber des is irgendwie net schneller
 
noch ne kurze frage weil ich hab ja 2 32/64bit prozzis drin würde die rechenleistung steigen wenn ich os, treiber und client auf 64 bit umstelle
 
Zurück
Oben Unten