Problem mit Compaq M700

Philipp333

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
688
Renomée
1
Hey Leute,

ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Es geht um den Compaq M700. Der TFT des Laptops zeigt das Bild stark Verzehr an.

Hier ist mal ein Bild um den Sachverhalt zu verdeutlichen:





An der Grafikkarte liegt es meiner Meinung nach nicht, da externe Bildschirme Problemlos angesteuert werden können.

Hat jemand ne Idee?

Philipp
 
evtl, eine falsche Auflösung/Farbtiefen/Bildwiederholfrequenz-Geschichte... mal im abgesicherten Modus (F8) starten und schauen ob es dann a) besser aussieht und b) evtl die Standart-Auflösung/Farbtiefe/60Hz wiederherstellen
 
Achja hab ich vergessen zu erwähnen: Problem tritt auch schon beim hochfahren unter Dos/Bios auf!
 
hmm, das ist natürlich shit... kann evtl im BIOS die Frequenz des TFT´s verändern oder irgendwas anderes an den Anzeigeoptionen.

Ansonsten wüsste ich erstmal nichts mehr, außer Wackelkontakt oder irgendeinem Hardwaredefekt
 
Hmm, des mit dem Bios ist ne Idee..werde ich gleich mal nachschauen! Halte ich aber eher für Unwahrscheinlich da die 5 cm ganz links korrekt angezeigt werden.

Edit: Nee, da ist alles in Ordnung. Wahrscheinlich liegt es echt an der Hardware. Hat jemand ne Idee an was genau? Evt. an dem Kabel von VGA bis zum TFT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten