App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Problem mit dem Anwalt von E-Bug.de. Brauche dringend Hilfe.
- Ersteller UfukFfm
- Erstellt am
SPINA
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.12.2003
- Beiträge
- 18.122
- Renomée
- 985
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Gaming 3 (15ARH05-82EY003NGE)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- ASUS PRIME X370-PRO
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- 2x Micron 32GB PC4-25600E (MTA18ASF4G72AZ-3G2R)
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse Radeon RX 7600 8GB
- Display
- LG Electronics 27UD58P-B
- SSD
- Samsung 980 PRO (MZ-V8P1T0CW)
- HDD
- 2x Samsung 870 QVO (MZ-77Q2T0BW)
- Optisches Laufwerk
- HL Data Storage BH16NS55
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Seasonic PRIME Gold 650W
- Betriebssystem
- Debian 12.x (x86-64)
- Verschiedenes
- ASUS TPM-M R2.0
Es ist erst einmal nur eine Anweisung an die Bank, die bis zur Ausführung durch den Kontoinhaber als Vertragspartner abgeändert oder zurückgenommen werden kann.So gesehen, ist es eine Komfortfunktion für den Händler...
Die Frage ist nur, ob das Geld an sofortüberweisung.de oder direkt an den Händler geht und welche Haftung sofortüberweisung.de übernimmt.
Um das beantworten zu können müsste ich noch mal den c't Artikel herauskramen. Der Dienst schnitt da aber schlecht ab, da er von falschen Konten Geld einzog.
heiner.hemken
Admiral Special
- Mitglied seit
- 31.03.2008
- Beiträge
- 1.296
- Renomée
- 17
Es ist erst einmal nur eine Anweisung an die Bank, die bis zur Ausführung durch den Kontoinhaber als Vertragspartner abgeändert oder zurückgenommen werden kann.
Die Frage ist nur, ob das Geld an sofortüberweisung.de oder direkt an den Händler geht und welche Haftung sofortüberweisung.de übernimmt.
Um das beantworten zu können müsste ich noch mal den c't Artikel herauskramen. Der Dienst schnitt da aber schlecht ab, da er von falschen Konten Geld einzog.
Sieh Dir mal die AGB von "Sofortüberweisung.de" an. Da genau §1 Punkt 2 II und IV.
Dort ist ganz klar die Rede von PIN und TAN und im weiteren, daß sich die Änderungsmöglichkeit nach der Bank richtet, bei der das Konto geführt wird.
Da es sich bei PIN und TAN um eine Onlineüberweisung handelt, ergibt es sich zwangsläufig, daß es keine Möglichkeit gibt, diese Überweisung rückgängig zu machen. Nach jeder Überweisung in derart sollte von der Bank immer ein Kontrollauszug mit dem Hinweis unwiderruflich angezeigt werden.
So, wie ich das Deinem Link entnommen habe, übergibt man auch noch dem Unternehmen die PIN und TAN und begeht damit schon in der Regel einen Vertragsverstoß gegenüber seiner Bank, in dem ein Unbefugter von dem Konto eine Überweisung tätigt. Die Schilderung, daß "sofortkaufen.de" etwas abbucht, ist da falsch.
An der Form der Onlinüberweisung ändert das jedoch nichts.
Zuletzt bearbeitet:
SPINA
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.12.2003
- Beiträge
- 18.122
- Renomée
- 985
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Gaming 3 (15ARH05-82EY003NGE)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- ASUS PRIME X370-PRO
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- 2x Micron 32GB PC4-25600E (MTA18ASF4G72AZ-3G2R)
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse Radeon RX 7600 8GB
- Display
- LG Electronics 27UD58P-B
- SSD
- Samsung 980 PRO (MZ-V8P1T0CW)
- HDD
- 2x Samsung 870 QVO (MZ-77Q2T0BW)
- Optisches Laufwerk
- HL Data Storage BH16NS55
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Seasonic PRIME Gold 650W
- Betriebssystem
- Debian 12.x (x86-64)
- Verschiedenes
- ASUS TPM-M R2.0
Natürlich gibt es die. Ich habe mich kürzlich erst unbemerkt beim Betrag vertippt, bei meiner Sparkasse angerufen und sie haben die Überweisung gestoppt....daß es keine Möglichkeit gibt, diese Überweisung rückgängig zu machen.
Man muss nur schnell sein. Lässt man sich mehrere Stunden oder Tage Zeit ist es natürlich schon im System verbucht und dann nicht zurückzunehmen.
Außerdem hätte ich bei den AGBs eher § 3 Nr. 3 zitiert, aber die Klausel gibt leider nicht besonders viel her. Es scheint eine Kurzfassung zu sein.
heiner.hemken
Admiral Special
- Mitglied seit
- 31.03.2008
- Beiträge
- 1.296
- Renomée
- 17
Also bekommst Du bei der Onlineüberweisung keinen Hinweis, daß diese unwiderruflich ist?
SPINA
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.12.2003
- Beiträge
- 18.122
- Renomée
- 985
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Gaming 3 (15ARH05-82EY003NGE)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- ASUS PRIME X370-PRO
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- 2x Micron 32GB PC4-25600E (MTA18ASF4G72AZ-3G2R)
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse Radeon RX 7600 8GB
- Display
- LG Electronics 27UD58P-B
- SSD
- Samsung 980 PRO (MZ-V8P1T0CW)
- HDD
- 2x Samsung 870 QVO (MZ-77Q2T0BW)
- Optisches Laufwerk
- HL Data Storage BH16NS55
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Seasonic PRIME Gold 650W
- Betriebssystem
- Debian 12.x (x86-64)
- Verschiedenes
- ASUS TPM-M R2.0
Nein, ich bekomme nach der TAN Eingabe nur eine Zusammenfassung und dem Hinweis, dass die Überweisung "sofort" ausgeführt wird.Also bekommst Du bei der Onlineüberweisung keinen Hinweis, daß diese unwiderruflich ist?
EDIT: Nach den AGBs (1.5 I) meiner Bank, müsste der Widerruf eigentlich zeitgleich mit dem Auftrag eingehen, aber sie haben ihn trotzdem angenommen.
Zuletzt bearbeitet:
burningstar
Vice Admiral Special
Nur weil das Geld bei denen ist, muss es noch lange nicht sofort losgeschickt werden:
- Ware mag zwar vorrätig erscheinen aber muss das wirklich so sein?
- Was ist bei Personal-Engpass
- Niemand ist verpflichtet die Ware am selben Tag loszuschicken
.
EDIT :
.
Dann wäre der Dienst aber reichlich witzlos. Und wozu dann die 3€ Aufpreis.
Genau deswegen finde ich die Bewertung gerechtfertigt und sogar wichtig. Ich weiss jetzt, dass e-bug, obwohl sie für Sofortüberweisung auch noch Geld verlangen, keinen sofortigen Versand garantieren kann. Welche Gründe dahinter stecken ist mir erstmal egal. Als potentieller Kunde suche ich mir also lieber einen Shop, der mir das gewährleistet.
In Anbetracht der Masse an weiteren Shops sollte man als Kunde schon die Möglichkeit haben solche Bewertungen abzugeben und auch lesen zu können, um leichter einen Kundenfreundlichen Shop finden zu können.
Ich hätte bei der Änderung der Bewertung wahrscheinlich sogar die Drohung des Anwaltes mit einbezogen, damit jeder potentielle Kunde weiß, mit welchem Menschenschlag er sich dort einlässt.
EDIT: Gerade mal auf Ebay geschaut und schon auf der ersten Seite der Bewertungen haben mehrere das selbe Problem wie du. Einer von denen hatte auch die selbe Idee wie ich
Zuletzt bearbeitet:
heiner.hemken
Admiral Special
- Mitglied seit
- 31.03.2008
- Beiträge
- 1.296
- Renomée
- 17
Nein, ich bekomme nach der TAN Eingabe nur eine Zusammenfassung und dem Hinweis, dass die Überweisung "sofort" ausgeführt wird.
EDIT: Nach den AGBs (1.5 I) meiner Bank, müsste der Widerruf eigentlich zeitgleich mit dem Auftrag eingehen, aber sie haben ihn trotzdem angenommen.
Wieder was gelernt.
BoMbY
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.11.2001
- Beiträge
- 7.468
- Renomée
- 293
- Standort
- Aachen
- Prozessor
- Ryzen 3700X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x16 GB, G.Skill F4-3200C14D-32GVK @ 3600 16-16-16-32-48-1T
- Grafikprozessor
- RX 5700 XTX
- Display
- Samsung CHG70, 32", 2560x1440@144Hz, FreeSync2
- SSD
- AORUS NVMe Gen4 SSD 2TB, Samsung 960 EVO 1TB, Samsung 840 EVO 1TB, Samsung 850 EVO 512GB
- Optisches Laufwerk
- Sony BD-5300S-0B (eSATA)
- Gehäuse
- Phanteks Evolv ATX
- Netzteil
- Enermax Platimax D.F. 750W
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Hatte vor ca. 6 Monaten etwas bei E-Bug bestellt und durch verschiedene Unverschämtheiten von E-Bug hab ich halt eine schlechte Bewertung abgegeben. Hab dann diesen Montag eine E-Mail (und am Mittwoch einen Brief) von einem Anwalt (Anwaltskanzlei Dr. Granzow, Dr. Bonfils, Munzel, Scherwing) dass ich die Bewertung rausnehmen soll dass sie Schmähkritik enthalten würde, unwahre Tatsachenbehauptungen und ich wissentlich ihrer Mandatin Schaden zufügen möchte.
Wo genau wurde die Bewertung vorgenommen, und wie genau sind die überhaupt an Deine Daten gekommen?
heiner.hemken
Admiral Special
- Mitglied seit
- 31.03.2008
- Beiträge
- 1.296
- Renomée
- 17
Dann sage doch Deinem Bekannten, er möge gleich nochmal dazuschreiben, ob die RAe auch die Plattform als Mandanten haben, wenn sie sich schon um die Einhaltung deren AGB kümmern.
TommySZB
Grand Admiral Special
Dann sage doch Deinem Bekannten, er möge gleich nochmal dazuschreiben, ob die RAe auch die Plattform als Mandanten haben, wenn sie sich schon um die Einhaltung deren AGB kümmern.
Was eine Interessenkollision darstellen dürfte
Gruss
SOCSFGShadow
Redshirt
- Mitglied seit
- 24.11.2010
- Beiträge
- 3
- Renomée
- 0
entfernt
Zuletzt bearbeitet:
SOCSFGShadow
Redshirt
- Mitglied seit
- 24.11.2010
- Beiträge
- 3
- Renomée
- 0
entfernt
Zuletzt bearbeitet:
Woodstock
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 04.05.2002
- Beiträge
- 9.819
- Renomée
- 252
- Standort
- Somewhere in Oberfranken
- Mein Laptop
- Lenovo T460
- Prozessor
- I7-5960x
- Mainboard
- Gigabyte GA X99 UD4
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 8x 8GB Corsair Venegance DDR4 2666
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RX 480 8G D5 OC, 8GB GDDR5 (11260-01-20G)
- Display
- 2x LG 24EB23 24" 16:10 TFT/ Sony SDM-HS94 19" 5:4 TFT
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 250GB NVME für OS, Samsung 860 QVO 1TB für Bilder und MP3
- HDD
- 2x 3TB Seagate, 1x 2TB WD
- Optisches Laufwerk
- Asus BR Brenner, Pioneer BR Brenner
- Soundkarte
- Onoard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 6 Anthrazit
- Netzteil
- be quiet! System Power 9 CM 600W
- Tastatur
- Zu alt
- Maus
- Auch zu alt
- Betriebssystem
- Windows 10 64
- Webbrowser
- Firefox / Chrome / IE
Hallo bitte melden Sie sich bei mir. Es gibt mehrere Geschädigte Personen die fast das gleiche erlebt haben. Markus-Buch@t-online.de Sie können auch gerne anrufen 0281-25539
unter ciao.de können Sie nach e-bug suchen dort ebug ab 02/2009 anklicken 1 Erfahrungsbericht dann sehen Sie schon was ich meine.
Die Polizei habe ich gerade über Ihren Beitrag informiert und das es mehrere Kunden gibt die identische Sachen erlebt haben. Das sieht sehr nach Methode aus.
Gruß Markus Buch
Was geht denn jetzt hier ab?
1 Erfahrungsbericht und dann noch von 2/2009?
Also das hat so ziemlich null Aussagekraft dann.
Und dann mal angeblich den Sportclub Grün-Weis bzw. ja jetzt Blau-Weis mal einfach so über einen Forenbeitrag zu informieren wo jemand Probleme mit einem Händler hatte....
Kommt mir alles ein wenig seltsam vor.
Was redest du da Woodstock?
Bitte besuche mal vor deiner Anschuldigung ciao.de und informiere dich fachgerecht.
Er meint damit ciao hat die Bewertung von e-bug getrennt dort gibt es Bewertungen vor dem 02/2009 und nach 02/2009 da ja die Firma und damit der Eigentum von Bug Computer Components GmbH (bis 02/09) auf die Computer Components GmbH(nach 02/09) übergegangen ist und das ja trotzallem zwei unterschiedliche Unternehmen sind, die auch ciao unterschiedlich bewerten muss. Das hat E-Bug wahrscheinlich auch richtig stellen lassen
Sein Erfahrungsbericht ist vom 22.11.2010.
Mit dem Sportclub meinte er wohl sein Verfahren das er in seinem ciao Artikeln angeführt hat, wo der TE wohl als Zeuge helfen könnte.
Dort haben viele Leute ähnliche Probleme nachdem Sie sich in Bewertungsforen negativ geäußert haben und da bei allen Streitereien der Streitwert bei 4000 Euro liegt, wird da irgendwas reininterpretiert das ein Rechtsanwalt im Bereich Abmahnung wohl besser beurteilen kann als ich.
Ich wäre gerade im Rechtsbereich froh wenn die Leute vor dem Posten genauer lesen und sich alle Informationen genauer anschauen würden.
Bitte besuche mal vor deiner Anschuldigung ciao.de und informiere dich fachgerecht.
Er meint damit ciao hat die Bewertung von e-bug getrennt dort gibt es Bewertungen vor dem 02/2009 und nach 02/2009 da ja die Firma und damit der Eigentum von Bug Computer Components GmbH (bis 02/09) auf die Computer Components GmbH(nach 02/09) übergegangen ist und das ja trotzallem zwei unterschiedliche Unternehmen sind, die auch ciao unterschiedlich bewerten muss. Das hat E-Bug wahrscheinlich auch richtig stellen lassen
Sein Erfahrungsbericht ist vom 22.11.2010.
Mit dem Sportclub meinte er wohl sein Verfahren das er in seinem ciao Artikeln angeführt hat, wo der TE wohl als Zeuge helfen könnte.
Dort haben viele Leute ähnliche Probleme nachdem Sie sich in Bewertungsforen negativ geäußert haben und da bei allen Streitereien der Streitwert bei 4000 Euro liegt, wird da irgendwas reininterpretiert das ein Rechtsanwalt im Bereich Abmahnung wohl besser beurteilen kann als ich.
Ich wäre gerade im Rechtsbereich froh wenn die Leute vor dem Posten genauer lesen und sich alle Informationen genauer anschauen würden.
Woodstock
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 04.05.2002
- Beiträge
- 9.819
- Renomée
- 252
- Standort
- Somewhere in Oberfranken
- Mein Laptop
- Lenovo T460
- Prozessor
- I7-5960x
- Mainboard
- Gigabyte GA X99 UD4
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 8x 8GB Corsair Venegance DDR4 2666
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RX 480 8G D5 OC, 8GB GDDR5 (11260-01-20G)
- Display
- 2x LG 24EB23 24" 16:10 TFT/ Sony SDM-HS94 19" 5:4 TFT
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 250GB NVME für OS, Samsung 860 QVO 1TB für Bilder und MP3
- HDD
- 2x 3TB Seagate, 1x 2TB WD
- Optisches Laufwerk
- Asus BR Brenner, Pioneer BR Brenner
- Soundkarte
- Onoard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 6 Anthrazit
- Netzteil
- be quiet! System Power 9 CM 600W
- Tastatur
- Zu alt
- Maus
- Auch zu alt
- Betriebssystem
- Windows 10 64
- Webbrowser
- Firefox / Chrome / IE
Was redest du da Woodstock?
Bitte besuche mal vor deiner Anschuldigung ciao.de und informiere dich fachgerecht.
Er meint damit ciao hat die Bewertung von e-bug getrennt dort gibt es Bewertungen vor dem 02/2009 und nach 02/2009 da ja die Firma und damit der Eigentum von Bug Computer Components GmbH (bis 02/09) auf die Computer Components GmbH(nach 02/09) übergegangen ist und das ja trotzallem zwei unterschiedliche Unternehmen sind, die auch ciao unterschiedlich bewerten muss. Das hat E-Bug wahrscheinlich auch richtig stellen lassen
Sein Erfahrungsbericht ist vom 22.11.2010.
Mit dem Sportclub meinte er wohl sein Verfahren das er in seinem ciao Artikeln angeführt hat, wo der TE wohl als Zeuge helfen könnte.
Dort haben viele Leute ähnliche Probleme nachdem Sie sich in Bewertungsforen negativ geäußert haben und da bei allen Streitereien der Streitwert bei 4000 Euro liegt, wird da irgendwas reininterpretiert das ein Rechtsanwalt im Bereich Abmahnung wohl besser beurteilen kann als ich.
Ich wäre gerade im Rechtsbereich froh wenn die Leute vor dem Posten genauer lesen und sich alle Informationen genauer anschauen würden.
Moment mal.
Ich habe keinen beschuldigt. Nur das es mir komisch vorkommt weil er gleich schreibt das er die Polizei auf den Thread hier aufmerksam gemacht habe will und nur was von einem Erfahrungsbericht von 2/2009 schreibt. Und das ist eben nicht wirklich aussagekräftig.
Das es bei Ciao noch andere Bewertungen gibt habe ich nicht gesehen. Ich war bis jetzt noch nie auf Ciao
Wo finden sich die?
Übrigens Sportclub Grün-Weis ... das sind die Jungs mit mit der Mütze und den Sirenen auf dem Auto
Das hat mit SOCSFGShadow in dem Fall gar nix zu tun.
.
Das mit der Rennsportleitung war mir schon klar
Einfach auf ciao.de gehen und E-Bug im Suchfeld eingeben, da kommen dann beide Matches sogar mit der Bezeichnung bis 02/09 und ab 02/09.
Was mir viel mehr zu denken gibt ist ne Rufnummer in nem google optimierten Forum anzugeben, aber das ist ja bekanntlich jedem selbst überlassen
Einfach auf ciao.de gehen und E-Bug im Suchfeld eingeben, da kommen dann beide Matches sogar mit der Bezeichnung bis 02/09 und ab 02/09.
Was mir viel mehr zu denken gibt ist ne Rufnummer in nem google optimierten Forum anzugeben, aber das ist ja bekanntlich jedem selbst überlassen
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 24.12.2006
- Beiträge
- 16.419
- Renomée
- 785
- Mein Laptop
- HP Elitebook 8760W
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Also ein gutes hat e-bug ja.
Der Name ist so leicht zu merken das ich wohl nie dort einkaufen werde. Und es auch keinem anderen empfehlen werde.
Der Name ist so leicht zu merken das ich wohl nie dort einkaufen werde. Und es auch keinem anderen empfehlen werde.
SOCSFGShadow
Redshirt
- Mitglied seit
- 24.11.2010
- Beiträge
- 3
- Renomée
- 0
entfernt
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 700
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 1K
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 482