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Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)
- Ersteller juzik
- Erstellt am
juzik
Cadet
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- 20.04.2012
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Hallo,
ich habe eine frage zum Heimnetzwerk. Es funktioniert falsch oder teilweise.
Ich habe auf meinem PC Win7 Ultimate x64bit und auf dem Notebook Win7 Home x64bit.
Router: FritzBox 7320
Antivir: Kaspersky Internet Security 11
An beiden Geräten habe ich Heimnetzwerk mit gleichen Passwort und überal gleiche Einstellungen.
Wenn ich dann vom Notebook auf PC zugreife, öffnet es gleich...Dokumente, Musik, Videos, Drucker, alles wie es sein soll.
Vom PC kann ich auf meinen Notebook nicht zugreifen.(keine Verbindung o.ä.) Es kommt immer ein Fehler mit Fehleranalyse und das Problem kann nicht behoben werden
Bitte um hilfe. Es kennt sich bestimmt jemand aus mit Heimnetzwerken
Danke schon mal
ich habe eine frage zum Heimnetzwerk. Es funktioniert falsch oder teilweise.
Ich habe auf meinem PC Win7 Ultimate x64bit und auf dem Notebook Win7 Home x64bit.
Router: FritzBox 7320
Antivir: Kaspersky Internet Security 11
An beiden Geräten habe ich Heimnetzwerk mit gleichen Passwort und überal gleiche Einstellungen.
Wenn ich dann vom Notebook auf PC zugreife, öffnet es gleich...Dokumente, Musik, Videos, Drucker, alles wie es sein soll.
Vom PC kann ich auf meinen Notebook nicht zugreifen.(keine Verbindung o.ä.) Es kommt immer ein Fehler mit Fehleranalyse und das Problem kann nicht behoben werden
Bitte um hilfe. Es kennt sich bestimmt jemand aus mit Heimnetzwerken
Danke schon mal
Eye-Q
Grand Admiral Special
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Lass' mich raten: der PC ist per LAN verbunden, das Notebook per WLAN. Wenn ja, kann es sein, dass die Fritzbox verhindert, dass Geräte vom LAN auf das WLAN zugreifen, umgekehrt lässt die das aber zu.
Alternativ könnte es sein, dass die (Windows oder Kaspersky) Firewall auf dem Notebook anders eingestellt ist als auf dem PC und deswegen nur ausgehende, aber keine eingehenden Verbindungen zulässt.
Am besten Du hängst mal das Notebook per LAN-Kabel an die Fritzbox, dann kannst Du schauen, ob das die erste oder die zweite Möglichkeit ist, die den Zugriff verhindert.
Alternativ könnte es sein, dass die (Windows oder Kaspersky) Firewall auf dem Notebook anders eingestellt ist als auf dem PC und deswegen nur ausgehende, aber keine eingehenden Verbindungen zulässt.
Am besten Du hängst mal das Notebook per LAN-Kabel an die Fritzbox, dann kannst Du schauen, ob das die erste oder die zweite Möglichkeit ist, die den Zugriff verhindert.
juzik
Cadet
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Lass' mich raten: der PC ist per LAN verbunden, das Notebook per WLAN. Wenn ja, kann es sein, dass die Fritzbox verhindert, dass Geräte vom LAN auf das WLAN zugreifen, umgekehrt lässt die das aber zu.
Alternativ könnte es sein, dass die (Windows oder Kaspersky) Firewall auf dem Notebook anders eingestellt ist als auf dem PC und deswegen nur ausgehende, aber keine eingehenden Verbindungen zulässt.
Am besten Du hängst mal das Notebook per LAN-Kabel an die Fritzbox, dann kannst Du schauen, ob das die erste oder die zweite Möglichkeit ist, die den Zugriff verhindert.
Richtig geraten
Auch wenn ich Kaspersky beende geht es nicht, dann muß es an FritzBox liegen.
Daran habe ich schon gedacht, aber was man da machen muß weiß ich nicht so genau.
Port freigabe? Ports löschen?
Eye-Q
Grand Admiral Special
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Das hat mit Ports nichts zu tun, die sind nur zuständig, wenn eingehende Verbindungen aus dem Internet zugelassen werden sollen.
Wenn Du Kaspersky beendest, kann immer noch die Windows-Firewall aktiv sein oder die Einstellungen, wie sie vor Beendigung von Kaspersky galten, sind eingefroren (zumindest Zonealarm ist dafür bekannt, evtl. macht Kaspersky das ähnlich). Also erstmal schauen, ob das klappt, wenn beide Geräte per LAN an der Fritzbox hängen.
Wenn das klappt, ist das dann eindeutig die Fritzbox: In der Fritzbox müsste es irgendwo im WLAN-Bereich einen Haken geben, der das dementsprechend freigibt.
Wenn Du Kaspersky beendest, kann immer noch die Windows-Firewall aktiv sein oder die Einstellungen, wie sie vor Beendigung von Kaspersky galten, sind eingefroren (zumindest Zonealarm ist dafür bekannt, evtl. macht Kaspersky das ähnlich). Also erstmal schauen, ob das klappt, wenn beide Geräte per LAN an der Fritzbox hängen.
Wenn das klappt, ist das dann eindeutig die Fritzbox: In der Fritzbox müsste es irgendwo im WLAN-Bereich einen Haken geben, der das dementsprechend freigibt.
W0RSCHD
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Da gibts irgendwo ein Haken mit Wlan Geräte dürfen untereinander kommunizieren...
juzik
Cadet
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Das hat mit Ports nichts zu tun, die sind nur zuständig, wenn eingehende Verbindungen aus dem Internet zugelassen werden sollen.
Wenn Du Kaspersky beendest, kann immer noch die Windows-Firewall aktiv sein oder die Einstellungen, wie sie vor Beendigung von Kaspersky galten, sind eingefroren (zumindest Zonealarm ist dafür bekannt, evtl. macht Kaspersky das ähnlich). Also erstmal schauen, ob das klappt, wenn beide Geräte per LAN an der Fritzbox hängen.
Wenn das klappt, ist das dann eindeutig die Fritzbox: In der Fritzbox müsste es irgendwo im WLAN-Bereich einen Haken geben, der das dementsprechend freigibt.
Es hat ein wenig gedauert, aber ich komme selber nicht an meinen Router ran, denn ich sitze im Rollstuhl und brauche hilfe. Heute war mein Bruder da und hat meine Anweisungen befolgt. 8)
Als beide Geräte per Lan angeschlossen waren, hat Netzwerk wunderbar funktioniert. 8)
PC>>>Notebook nichts Probleme
Notebook>>>PC nichts Probleme
Dann liegt es doch am Router.
Hier paar Screens
Da ist doch alles ok!?!
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