Star Wars Empire at War LAN Problem

Stefan-Eagle

Cadet
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
46
Renomée
0
Hallo Leute

Ich hab bei mir ein kleines Netzwerkproblem.
Wollte mit meinen Kinder Star Wars Empire at War spielen.
Im Netzwerk sind 3 PCs, ein Desktop mit LAN und zwei Notebooks mit WLAN.
Überall ist Win7 64bit installiert mit 4GB Ram. Die Spieleinstallation ist auch bei allen 100%ig gleich.
Alle laufen über eine Fritzbox 7272 und sind in der gleichen Heimnetzgruppe.
Auf freigegebene Ordner kann ich im Explorer zugreifen und jeder PC lässt sich anpingen.
Andere Spiele laufen mit den 3 Rechner ohne Probleme aber bei Star Wars kann das eine Notebook nicht in der Lobby gesehen werden und sieht auch die anderen nicht.
Neuinstallation hat nicht geholfen, Firewall und Virenscanner war auch schon aus.
Ich bin schon seit Stunden damit beschäftigt und hab keine Ahnung wo ich noch suchen könnte.
Bei der Erweiterung Forces of Corruption liegt das gleiche Problem vor.
Da die Installationen bei allen gleich sind, wollte ich die Software als Problem ausschließen.
Dagegen spricht aber das andere Spiele im Netzwerk laufen.
Wo könnte das Problem liegen bzw. in welche Richtung muss ich suchen...???
Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
 
Überprüf mal die hosts Einträge auf allen Rechnern. Also zur Not den Rechnern fixe IPs geben und dort überall Eintragen, wenn sie sich so nicht finden. Eventuell könnte noch eine Software Firewall wichtige Ports wegblocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hosts ist leer bzw alles mit der # ausgeklammert.
Firewall ist keine weitere vorhanden außer die von Windows welche deaktiviert ist für den Verbindungsversuch.
Feste IP (192.168.178.50 und 192.168.178.51) hab ich jetzt auch versucht, hat nicht geklappt.
 
Doofe Frage, aber es sind 4 unterschiedliche Serials verwendet?
 
Zurück
Oben Unten