problem mit forceware? oder ist es die karte?

Pc.Anthrax

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
606
Renomée
1
Standort
OWL
Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hiermit hier richtig bin, aber ich vermute schon.

Vorhin habe ich im laufenden Betrieb den Monitorstecker gezogen, um den Monitor kurzzeitig an einem anderen PC zu betreiben. So weit, so gut, normalerweise ist das ja kein Problem.

Als ich den Monitor wieder "umgestöpselt" habe, erschien erstmal prompt ein Bluescreen der die "nv4_disp.dll" als Ursache angab und besagte, dass der treiber in einer Endlosschleife wäre oder so etwas in der Art. Vorher lief alles normal, keine Probleme, nichts.

Ich habe natürlich erstmal Windows neugestartet und versucht, C&C Generals zu starten.
Nach einigen Sekunden Ladezeit wurde der Bildschirm schwarz und die Status-LED zeigte Standby an. Einige Sekunden Später kam wieder Bild, und zwar wieder oben genannter Bluescreen. Selbes Problem auch bei allen anderen 3d-Anwendungen, nicht nur Spiele.

Erstmal habe ich es mit einem BIOS-Reset versucht, ohne Erfolg, selber Fehler.
Danach erstmal Forceware (77.77) neuinstalliert, auch ohne Erfolg.

Mit einer Radeon 7500 ( ;D ) kann ich das Problem nicht nachvollziehen, also vermute ich, dass das Problem im Treiber liegt.
Wie kann ich dieses Problem lösen, am Besten ohne Windows-Neuinstallation?

Ist übrigens das System aus der Sig.
Danke schonmal :-*

€DIT:
Auf mysteriöse Art ist das Problem plötzlich verschwunden *noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc.Anthrax schrieb:
aus diesem Posting

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hiermit hier richtig bin, aber ich vermute schon.

Vorhin habe ich im laufenden Betrieb den Monitorstecker gezogen, um den Monitor kurzzeitig an einem anderen PC zu betreiben. So weit, so gut, normalerweise ist das ja kein Problem.

Als ich den Monitor wieder "umgestöpselt" habe, erschien erstmal prompt ein Bluescreen der die "nv4_disp.dll" als Ursache angab und besagte, dass der treiber in einer Endlosschleife wäre oder so etwas in der Art. Vorher lief alles normal, keine Probleme, nichts.

Ich habe natürlich erstmal Windows neugestartet und versucht, C&C Generals zu starten.
Nach einigen Sekunden Ladezeit wurde der Bildschirm schwarz und die Status-LED zeigte Standby an. Einige Sekunden Später kam wieder Bild, und zwar wieder oben genannter Bluescreen. Selbes Problem auch bei allen anderen 3d-Anwendungen, nicht nur Spiele.

Erstmal habe ich es mit einem BIOS-Reset versucht, ohne Erfolg, selber Fehler.
Danach erstmal Forceware (77.77) neuinstalliert, auch ohne Erfolg.

Mit einer Radeon 7500 ( ;D ) kann ich das Problem nicht nachvollziehen, also vermute ich, dass das Problem im Treiber liegt.
Wie kann ich dieses Problem lösen, am Besten ohne Windows-Neuinstallation?

Ist übrigens das System aus der Sig.
Danke schonmal :-*

€DIT:
Auf mysteriöse Art ist das Problem plötzlich verschwunden *noahnung* *noahnung* *noahnung*

Genau das habe ich mit den 77.77 und 78.03 Treibern auch! Dachte zuerst an macken der Grafikkarte, da ich den Lüfter gewechselt habe, Pipes freigeschaltet, und übertaktet habe. Auch das Bios wurde neu geflasht.

Hatte es innerhalb von 3 Monaten schon zwei mal, dass nichtmal ein Biosbild erschien.

Unter WindowsXP wurde der Bildschirm zunächst schwarz beim starten von 3D Anwendungen, dann kam nach einiger Zeit der Bluescreen mit dem n4dspl fehler und angeblicher Endlosschleife.

Musste neustarten und es kam kein Bild....

Erst nach mehrmaligem ausbau der Karte, Bios clear startete der PC wieder vernünftig.

Nun tat wieder alles ---> 2 moante später gleiches problem gehabt....

Woran kann das liegen?

MDG
 
ja, genau das problem mit dem fehlenden biosbild hatte ich dann auch.

ich weiß echt nicht woran das liegen könnte.

wäre evtl das board eine mögliche fehlerquelle?
du hast das Asus K8V Deluxe und ich das Asus K8VSE-Deluxe.
wundern würde es mich nicht :]
 
Pc.Anthrax schrieb:
aus diesem Posting

ja, genau das problem mit dem fehlenden biosbild hatte ich dann auch.

ich weiß echt nicht woran das liegen könnte.

wäre evtl das board eine mögliche fehlerquelle?
du hast das Asus K8V Deluxe und ich das Asus K8VSE-Deluxe.
wundern würde es mich nicht :]

ja dachte auch schon an das board! weil nach nem cmos clear und allen einstellungen funktionierte es wieder.

sehr merkwürdig

evtl. sollte man dem support mal ne mail schreiben

MDG

EDIT: habe mit einem Kontakformular mich bei asus gemeldet und auch auf diesen Thread verlinkt.

Kann aber paar tage dauern, laut bestätigungsmail

Poste mal deiner Treiber
Hier meine:

WindowsXP SP2 + Updates
Via Hyperion Pro 500A
Via IDE Acceleration Driver
Via USB 2.0 Treiber
Nvidia 78.03
neuestes Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten