Problem mit Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000

doodles

Lt. Commander
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
128
Renomée
1
Hallo,

ich habe mir für mein MacBook eine Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000 gekauft. Vorher hatte ich immer nur kabelgebunde Mäuse und war auch ein Verfechter davon. Nun wollte ich aber mal einer kabellosen Maus eine Chance geben und habe mir obige Maus gekauft.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ab und zu hakt die Maus, manchmal funktioniert sie dann wieder ganz gut.

Die Maus wurde mit einer neuen Batterie bestückt, so dass es daran nicht liegen kann. Ich benutze die Maus auf einem Mauspad, auf dem alle optischen und Lasermäuse, die ich bisher ausprobiert habe perfekt funktioniert haben.

Ist dieses Verhalten normal bei kabellosen Mäusen? Liegt es an der Bluetrack Technologie oder ist die Maus kaputt?

Kann jemand ähnliches berichten oder mir sagen, woran das liegt?

Gruß
Doodles
 
Hallo,

auch wenn der Beitrag schon etwas angestaubt ist, will ich doch kurz antworten.

Ich kann zur Lösung deines Problems zwar noch nichts beitragen, besitze aber dieselbe Maus und habe auch das besagte Problem. Die Maus hakt hin und wieder und das an allen USB Ports. An den USB 2.0 und USB 3.0 Ports.

Interessant wäre für mich erste einmal, welches Mainboard du verwendest, da ich den Fehler dort vermute. Ich verwende ein GA-890FXA-UD5 und habe den Verdacht, dass meine USB 2.0 Ports bzw. die Chips defekt sind und meine USB 2.0 Geräte zwar erkennt und diese auch nutzbar sind aber nur mit der Bandbreite von USB 1.0 verwendet werden.

Laut Gigabyte ist das durchaus möglich und ich solle das Board einsenden. Momentan habe ich nur keine Lust schon wieder meinen kompletten Rechner zu zerlegen.

Widersprüchlich ist natürlich, dass ich auch das besagte Problem an den USB 3.0 Anschlüssen habe, denn die USB 2.0 Chips haben nichts mit den USB 3.0 Chips gemein und werden auch nicht über die Southbridge angesprochen. Wodurch ich einen Mainboard-defekt schon fast wieder ausschließen würde.

Ich werde die Maus jetzt noch an anderen Geräten testen.

Falls ich eine Lösung finde, schreib ich sie natürlich kurz nieder.

Gruß
 
Hallo,

ich habe deinen Post jetzt erst gesehen... ich habe die Maus am MacBook (MacBook 5.1) probiert... Ich weiß nicht, was da für ein Mainboard drin ist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Board daran schuld sein soll. Ich habe mittlerweile eine andere Maus und die Microsoft Maus seit dem nicht mehr probiert...

Gruß
Doodles
 
Zurück
Oben Unten