Problem mit Sound Realtek HD Audio

Gurdes

Lt. Commander
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
131
Renomée
0
Standort
Mauth
Hallo,
hab ein 5.1 system zuhause und hatte mal die 3 kabel vom pc weg, dann wieder dran und seitdem geht der ton nur noch auf dem vorn linkem lautsprecher. Wollte dann in Audio einstellungen in der systemsteuerung und die hat er nicht mehr aufgemacht. dann dachte ich, dass ich mal den soundtreiber neu installiere, nur leider ist das nicht möglich. Hab dann den der oben war in der software deinstalliert. und dann wollte ich den neuen draufmachen, da kommt aber immer ne fehlermeldung "Installation des Realtek HD-Audio Treibers fehlgeschlagen" bin dann in den gerätemanager und da steht beim Realtek High Definition Audio Treiber ein Ausrufezeichen. Geht man rein steht: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" Wenn man deinstallieren wil, kommt die Meldung: "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist möglicherweiße für den Start des Computers erforderlich" Aktualisieren im Gerätemanager auch nicht möglich, da reagiert nichts. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dewn Treiber neu raufbekomme??
THX
 
Na Toll!!!, da können wir ja uns die Hand geben habe das gleiche Problem.
Bin gerade fertig mit meinen Rechner aufrüsten mit 'nem Gigabyte Mainboard
GA-MA69G-S3H, welches auch diesen Soundchipsatz drauf hat und habe genau die gleichen Meldungen wie du.*noahnung*???:]
Sobald ich eine Lösung gefunden habe schreibe ich's hierein.
Bis dann......VIEL GLÜCK NOCH!!!
 
Hallo,

ich habe Lösung... nach (wieviele andere auch) Zig-Versuchen.

Vorgehensweise:

1. Hotfix KB888111xpsp2-de installieren, so wird dieser in der Software-Liste aufgeführt.
Tip: KB888111xpsp2-de in ein Verzeichnis extrahieren, so daß die Installationsdateien
verfügbar sind.

2. Besteht das Problem mit "Ausrufezeichen" HDAB immer noch, dann
Deinstallation des KB888111, und falls vorhanden den Realtek Treiber auch, über Software.
! Fenster mit Abhängigkeiten erscheint = egal, weiter gehts.
3. NEUSTART
4. Nun wird ein PCI Device erkannt.
5. Verweis mit manueller Suche auf das KB888111 Verzeichnis "\kb888111xpsp2-de\commonfiles"
6.Nun wird wieder nach einem Treiber verlangt.
7. Verweis mit manueller Suche auf den jeweiligen Soundtreiber:
Bsp. Realtek ALC883 (V. 183) "\Audio_32bit_1194\32bit\2k_xp\Wdm"

..... und jetzt gibts Ton.....;D

Bei Unklarheiten... fracht doch nochmal nach...

Gruß
LvF

PS: PC-Konfig => CoreDuo2 E6600 2,4GHz - Asus P5K - GeForce8500GT
 
Der Hotfix wird doch beim setup automatisch installiert, wenn man den Treiber natürlich wie bei 7. installiert ist das nicht der Fall.
 
Zurück
Oben Unten