Probleme mit ASRock FM2A88X Extreme6+

tm0975

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
257
Renomée
6
Hallo,

wir haben reproduzierbae Probleme mit dem ASRock FM2A88X Extreme6+
Es sollen 3 Grafikkarten betrieben werden, was bis jetzt nicht gelungen ist.

Mit BIOS Version 1.6 laufen 2 Karten. Beim Erweitern auf die 3. Grafikkarte beschädigt sich wie durch ein Wunder das BIOS und muß neu geflasht werden.
Mit der aktuellen BIOS Version 2.0 ist bereits bein Zustecken der 2. Karte schluß, denn da beschädigt sich Windows beim Booten und eine Neuinstallation ist fällig. Natürlich nur mit maximal einer Grafikkarte.

Keinen Einfluß scheint das Model der GPU zu haben. Getestet wurden 7970 GE, 270, 290. Insgesamt wurden 5 Mainboards getestet, die Probleme sind reproduzierbar. DIe Probleme konnten bisher nur mit einem Wechsel des Mainboards auf ein Gigabyte-Fabrikat behoben werden.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!
 
Danke! Werde mal drüber nachdenken. Bin von der Qualität von ASrock doch sehr enttäuscht. dass die probleme mit 2.0 größer sind als mit 1.6 ist schon beängstigend.
 
Hmm... Das ist wirklich kurios. Bislang bin ich von der ASRock-Qualität zumindest aufseiten der AMD-Mainboards überzeugt. Wahrscheinlich sind das einfach Kinderkrankheiten, gegen die die BIOS-Programmierer sich erst einmal etwas einfallen lassen müssen.
 
Hallo

Habt ihr euch mit dem Problem mal bei Asrock nachgefragt ?

MfG
RedBaron
 
Ich habe arge Probleme mit diesem Bord selbst mit der integrierten Grafik meines A10-6700.
Mal läuft der Rechner den ganzen Tag durch. Den Tag darauf startet er plötzlich neu,
obwohl ich nur im Netz surfe und schafft es nichtmal bis zur BIOS-Meldung.
Die Anzeige mit den Fehlercodes bleibt dabei absolut schwarz.
Meistens geht eswiedr, wenn ich vom anderen BIOS-Chip boote.
Merkwürdig auch, dass alle 3 Tage neue BIOS-Versionen erscheinen.
Angefangen hab ich mit 1.3, ..1.6,1.8. Momentan läuft 2.3.
..werd´s mal mit 2.4 versuchen, aber viel Hoffnung hab ich nicht.
 
wie is eure Ram Bestückung?
Habe ein fm2a88m extreme 4+
das ist/war sehr zickig wenn der Speicher nicht in der jeweils letzten Bank sitzt.
Hatte die gleiche Problematik wie "Alter Sack"
 
Mein Problem scheint gelöst.
Ein Kontakt vom Netzteil sass nicht 100%ig.
Der Rechner läuft seit einer Woche ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten