Probleme mit GW GTX 460 GS

Meveric

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.01.2002
Beiträge
655
Renomée
2
Standort
NRW
Hallo Leute,
da ich alleine so keine Lösung mehr finden kann, hoffe ich das ihr mir helfen könnt...

Also vorab meine Systemconfig:
Asus P6T SE
Intel i7 920
6 GB Corsair Speicher
Gainward 460 GTX GS

Hier zu meiner Story:
Bevor ich die GTX 460 eingebaut habe, hatte ich eine ATI AMD 5770 und das System lief immer fehlerfrei. Hier hatte ich meine CPU auch noch auf 3,4 GHz OC - trotz dessen alles super.

Letzte Woche habe ich mir dann eine Gainward 460 GTX GS gekauft und direkt (ohne vorher zu testen) auf GLH Niveau geflash . 800/1600/2000 - Standard Vcore) Dies hatte bei meinem Kollegen auch problemlos funktioniert - daher - ohne Test.
Hier fingen meine Probleme an - die Grafik im Spiel wird ca für 2-3 Sekunden schwarz und dann läuft das Game weiter - unter Windows kommt: "Die Anzeigetreiber wurde aufgrund eines Fehlers zurückgesetzt" - Ok dachte ich - nach vielen Stunden Fehlersuche, vcore Anpassungen etc - probierst erstmal alles Standard. -> Ergo - BIOS resettet auf Standard - Grafikkarte altes BIOS eingespielt - alles Stndard, aber Problem ist immer noch existent.

Hier noch was ich vorher gemacht habe:
ALten Grafiktreiber von ATI deinstalliert und mit Driver Cleaner Reste entfernt - MAinboard BIOS ist das aktuelleste. Graka und Mainboard Treiber sind die aktuellesten...

Ich weiss nun nicht mehr weiter.. BIn kurz davor die Graka Gegen eine 5850 raus zu schmeissen. Hoffe jmd kann mir helfen...

Gruss Mev
 
tschuldige, aber wenn du karte mit nem biosflash ruinierst, weil du ihr ein bios flashst, das eigentlich für eine höher getaktete, teurere grafikkarte des selben herstellers gedacht ist, kann dir hier auch keiner helfen.

die hersteller selektieren die karten und eine GS ist nunmal keine GS GLH.

da gainward auch nur palit ist, sei noch der vollständigkeit halber erwähnt:

eine sonic ist keine sonic platinum.


(..)

mfg
tobi
 
Bla....

(...)

Die Karte funktioniert in meinem anderen PC fehlerfrei...
 
Vorallem Testet man doch erstmal ob die Karte überhaupt Läuft, kann ja immer mal sein dass nicht!
Kannste nur eins machen Originalbios draufflashen zurück Schicken und Sagen Läuft nicht wenn Du glück hast Senden sie dir eine Andere.
Beim nächsten mal erst Testen und dann via Software OC Testen wie weit die Karte mitmacht und dann erst Flashen!:]

mfg
 
Wie gesagt - es liegt NICHT an der Karte selbst. Schon in 2 anderen PCs getestet! Tippe auf inkompatibel oder so?!
 
Unterm Strich komm ich nicht weiter :( - ich glaub ich Kauf mir wieder ne ATI...
 
Aus welchem Heim bist du denn ausgebrochen? Leute gibt's....
 
Hmm janz ruhig Leute muss doch nicht immer gleich alles Eskalieren oder?

Spinner ist eine Beleidigung dat muss och nicht sein!

Dennoch was Du mit dem Bios veranstaltet hast ist echt selber Schuld. Was mir noch einfällt ich hatte die Tage ein Ähnliches Problem, was aber nur im 2D im firefox auftrat bei Flash 10.1!
Dat neue Flash nutzt wohl GPU Beschläunigung, dieses Bios Bearbeitungstool hat sich Verändert meinte Lord Bainzer irgentwat mit UVD/Shaderdings auf jeden fall hat er da was Geändert und siehe da jetzt Funtzt alles wie es soll ohne AMD Driver Restart ;)

mfg
 
Kann der Threadstarter ausschließen, daß nach dem Zurückflashen auf das originale BIOS im 3D-Betrieb die Karte mit 800 MHz getaktet wird?
Mal ein 3D Benchmark im kleinen Fenster laufen lassen und mit GPU-Z die Taktraten überprüfen.
 
Ja - kann ich - schon alles getestet - hatte das org. BIOS ja gesichert...
 
Wenn die Karte in einem anderen Rechner fehlerfrei Läuft (nach dem rückflashen) ist sie wohl auch ok was ist den für ein Netzteil in dem PC die Karte braucht dezent mehr als die 5770 und wen das schlappmacht kann das auch so aussehen. Ansonsten Fällt mir da auch nicht viel mehr ein bzw sicher das die Treiber ordentlich und fehlerfrei entfernt wurden? was für ein Betriebssystem ist auf dem PC wenn es XP ist sind wahrscheinlich trotzdem sonstwo noch Reste bei Vista oder 7 sollte das eigentlich so laufen. Inkompatiebel ist sie sicher nicht... wenn dann ist etwas mit der Software im argen oder das Netzteil macht schlapp.
 
Driver Cleaner hab ich vorab genutzt, Win7x64 - Netzteil CoolerMaster 600W mit KabelManagement
 
Driver Cleaner hab ich vorab genutzt, Win7x64 - Netzteil CoolerMaster 600W mit KabelManagement

Sollte locker Reichen das PSU. Probiere es doch mal mit Format c: und dann OS komplett neu rauf.

mfg
 
Wenn die Karte geprüft ist und der Rest ja scheinbar geht bleibt eigentlich dann nur noch die Software... wobei mich das schon wundert.
 
hm..., ich würde trotz bereits durchgeführten sauberen Entfernung der ATI Reste, den Rechner nach irgendwelchen ATI Sachen absuchen. Denn die Probleme beim Wechsel von ATI auf NV und umgekehrt sind sehr häufig anzutreffen.
Was flash anbetrifft, natürlich kann da immer was passieren, aber so extrem schwierig und gefährlich wie manchmal behauptet wird, ist es nicht. Die höhergetakteten Karten werden, wie schon hier gesprochen, vom Hersteller selektiert. Das bedeutet, es kann gut sein, dass deine Karte mit den Werten des neuen BIOS nicht zurecht kam.
Nach dem Rückflashen musste die Karte wieder normal erkannt werden oder total versagen (beim flash Fehler). Da sie in anderen Rechnern wohl funktioniert, liegt es an deinem System. Daher meine Vermutung, dass doch irgendwas von ATI übrig geblieben ist und den NV Treiber zu Absturz bringt.

Ich empfehle also noch mal gründlich zu suchen, Registry Cleaner nutzen oder manuell die Reg durchgehen. NV Treiber nochmal de- und wieder installieren. Wenn das Alles nicht hilft, dann musst du wohl Windows neu aufsetzen
 
Problem gelößt - SCHEISS NVIDIA

Ergo grad ATI 5850 Toxic per Amazon Express bestellt - und gut ;)
 
Ich würde eher sagen, Problem nicht gefunden ;)

Was kann NV dafür, dass die Treiberinstallation nach dem Wechsel des Kartenherstellers offensichtlich unsauber verlief ???

Das die ATI Karte jetzt funktioniert, bestätigt meinen Verdacht, dass ATI Reste die NV Karte "behindert" haben.

Aber gut ist jetzt auch egal, Hauptsache es funktioniert jetzt
 
Achso, dann berichte mal sobald die Karte da ist, würde mich interessieren
 
Und was kaufst du wenn ATI dann auch Schuld ist? OMG Leute gibt es...
 
Und was kaufst du wenn ATI dann auch Schuld ist? OMG Leute gibt es...

sowas dachte ich mir auch.. drauflos flashen.. driver cleaner.. nvidia-bashing..

mit so einer mentalität ist man aber auch bei AMD falsch.. da sollte man eher über lego oder murmeln nachdenken.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten