Probleme mit Shuttle AN35N Ultra

Coolmoe

Captain Special
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
205
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hiho, ich hab wie man in der Sig. erkennen kann o.g. Board. Leider gibts da eine Sache die ich nicht verstehe, und zwar kann meinen Prozi bei 1,65V mit 215MHz x 9,5(2045MHz) betreiben. Ich konnte ihn auch schon mit 210MHz x 11(2310MHz) bei 1,725V betreiben, versuche ich allerdings den FSB von 215MHz beizubehalten und stelle einfach den Multi hoch auf 10, startet der PC trotz eintsprechnder Spannungserhöhung nicht mehr. Woran kann das liegen?

THx

8)
 
Tja ich glaub ich weis was das Problem is...
:o :o

Es ist vermutlich das Mainboard. Und zwar wird es das einfach nicht mehr mitmachen wahrscheinlich kommen überhaupt keine klaren Signale mehr an oda wenn dann nur kwatsch.
Da wird er nichtz mit anfangen können und das wars dann.

Vielleicht ein bisschen die Chipsatzspannung hochdrehen ( VORSICHTIG ) dann gehtz event.!!

Viel Glück und halt mich auf dem laufenden...

AMD-Hammer
 
Schon mal daran gedacht, dass es der Prozessor einfach nicht mehr packt? ;) Kann aber viele andere Gründe haben. Reichen dir etwa die 2045MHz nicht? Der Athlon XP macht ab 2,0GHz mit FSB200 eh nicht mehr große Sprünge(siehe Hardtecs4u)... Versuchs mal mit nem FSB von 200 aber dafür höherem Multi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten