Probs mit Abit KV8 Pro

Yarismann

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
2.218
Renomée
43
Standort
Bitte ein Bit
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Hallo Leute

Hab das Board neu eingbaut
neustes Bios 1.6 und neuste Treiber 4+1 1.53 sind drauf OS neu
CPU läuft bei 11x235 mit 1,6v Prime Stabil
alles geht außer wenn ich eine Direkt3D Anwendung starte wie 3DMark oder Aquamark oder sonstige Games sogar in der Mitte von PCMarkt bleibt er einfach hängen
PCI/AGP Fix ist eingestellt ,hab auch schon einen Teiler probiert und sogar alle Spannungen aufs Maximum gesetzt(außer CPU+Ram)
hat alles nix genützt.
Selbst bei dem Abit-Tool U-Guru sind ja schon werkseitige Taktungen angegeben
da bleibt er auch hängen
alles was über ~210fsb geht läuft net
DXDiag Direkt3D-test bleibt auch hängen.
Die Grafikkarte ist auf einem Asrock bei 230fsb ohne Probs gelaufen.
Also woran kann das liegen oder ist das Board kaputt.

MFG
 
Hallo,

vielleicht ´ne doofe Frage, aber: hast Du nach dem Tausch des Motherboards Dein Windows frisch installiert? Falls ja, welche Version hat das PCB - 1.0 oder 1.1? Die 1.0er soll Probleme mit dem PCI-Lock haben ...

Es gruest freundlich der

JePe
 
Ich weiß nicht, ob das jetzt damit zu tun haben könnte, aber ich kann es ja trotzdem mal schreiben:
Ich habe momentan noch das EPoX 8KDA3+, einen Athlon 64 3200+ (Newcastle), 2x 512MB A-DATA DDR500 und eine GeForce 6800GT.
Ich hatte auch einige Hänger während 3D-Anwendungen. Bei mir war allerdings "Sideband-Adressing" und "FastWrites" im BIOS standardmäßig aktiviert bzw. auf Auto, d.h. die Einstellungen wurden verwendet - da diese Einstellungen, wie ich immer wieder höre, keine großen Leistungsverbesserungen bringen, habe ich sie beide deaktiviert - und keine Hänger mehr! Vielleicht wurden diese Einstellungen auf deinem alten Mainboard nicht genutzt bzw. waren deaktiviert und auf dem neuen Board sind sie aktiviert und verursachen die Probleme?
 
so also os wurde neu instaliert

ich hab den fehler glaube ich gefunden
ich hab die HT von 5 auf 4 runtergesetzt und nun geht es
er Ramdurchsatz ist zwar etwas gesunken aber ich hoffe mal das ein nues bios rauskommt wo das behoben wird
 
Hallo ,

hatte die gleichen Probleme wie Yarismann.

Nachdem ich den HT im Bios auf 4 * FSB gestellt habe ist das Problem erstmal weg.

Zum Testen erstmal FBS 220 genommen.
Der HyperTransport wird scheinbar nicht mit den 5 * 220 =1100 Mhz fertig und äussert sich mit VPU Fehlern.

Bei 4 * 220 = 880 Mhz ist er natürlich etwas untertaktet. Bleibt aber gut luft bis FSB 250 :)

An den AGP Bios Enstellungen hat es nicht gelegen.

Jetzt mal weiterschauen.

Ansonsten gefällt mir das Board sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten