Radeon 7500 oder Gf2 Ti ???

James Ryan

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11.145
Renomée
17
Standort
Lünen
Hi!
Ich hab vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen da die Geforce 1 DDR mit meinem Board nur Probleme macht! (zieht zuviel Strom!)
In meiner engeren Wahl stehen die

1. ATI Radeon 7500 für ca. 370,- DM

                ODER
2. Geforce 2 Ti für ca. 500,- DM

Welche soll ich nehmen?? NVidia oder ATI?? Bei NVidia sind die Treiber viel besser als bei ATi dafür sind die Karten auch teurer! Helft mir wenn möglich mit Argumenten Für ATI/NVidia!!
Ach ja Kyro II fällt raus!
Danke

MfG  8)
 
Hi J_Ryan

Also ich würde Dir zur ATI raten. Ich habe selber erst vor Kurzem auf ATI gewechselt von einer GF2MX und bin von der Bildqualität und der TV-Ausgabe begeistert und natürlich auch von der 3D-leistung.
Auch mit den Treibern habe ich noch keine Probleme gehabt, wobei ich nur unter ME zocke und auch die meisten anderen Anwendungen noch unter ME laufen, mein W2K ist erst mal nur zum Testen. In Deinem Fall dürfte es da aber auch keine Probleme geben, da die 7500 die gleichen Treiber wie die alte Radeon nutzen müßte. Und die sind doch eigentlich ausgereift.

Also, wenn Du nicht nur spielen willst, sondern auch auf Multimonitorunterstützung, eine sehr gute 2D-Darstellung und TV-Augabe Wert legst, dann nur die Radeon 7500.

Aber mal was anderes, weche GF2TI kostet 500,- DM? Bis jetzt habe ich die meistens für deutlich unter 400,- DM gesehen.


mfg

neo67

 
Stimmt die Gf2 Ti's dind billiger! Hab wohl auf die Gf3 Ti 200 geguckt!
Wie schnell ist denn die ATI gegenüber einer Geforce 2 Pro oder einer Geforce 2 Ultra???

MfG  8)
 
Nach mir bekannten Tests so zwischen GF2Pro und Ultra also etwa so wie GF2TI. Allerdings mit besser Ausstattung, wie oben schon erwähnt.
Auf dieser Seite und hier findest Du noch einiges zur neuen Radeon.


mfg

neo67

 
Hi neo67!
Danke erstmal für die Links! Die 7500 hat die Pro ja ganz schön abgezogen!  ;)
Für wieviel hast du deine Radeon denn bekommen??

MfG  8)
 
Noch was,die Radeon bekommst Du hier  für 299,- DM
 
@Gerhard
Danke für den Link!

Hat denn sonst keiner die Radeon 7500???

MfG  8)
 
Was haltet ihr von der Elsa Gladiac 516 mit Geforce 2 Ti Chip?? Die dürfte wohl schneller sein als ne Radeon 7500 aber wo bekommt man die Elsa? ???
Und weiß noch einer wieviel Stromverbrauch eine Geforce 1 hat?? Die Geforce 2 Ti soll nur 8 Watt (!) Verbrauch haben! Das kann ich nicht so recht glauben! Was sagt ihr??

MfG  8)
 
[quote author=J_Ryan link=board=Grafikkarten&num=1005309072&start=0#7 date=11/09/01 um 17:06:00]
Und weiß noch einer wieviel Stromverbrauch eine Geforce 1 hat?? Die Geforce 2 Ti soll nur 8 Watt (!) Verbrauch haben! Das kann ich nicht so recht glauben! Was sagt ihr??

MfG  8)
[/quote]

Meines Wissens verbraucht die GF1-DDR so zwischen 25 u. 30 Watt.
Allerdings dürfte das bei allen neueren Boards (die nicht älter als 2-3 Jahre sind) kein Problem mehr sein.
Wenn Du Probleme mit der KArte hast, so denke ich, daß der Grund ein anderer ist.
 
@ Wishnu
Ich meinte auch nicht das mein Board damit Probleme hat sondern mein NETZTEIL hat Probleme! Bei 3.3 Volt liefert es gerade mal 15 Ampere und das ist für einen Geforce 1 EINFACH NICHT AUSREICHEND!!

Ich tendiere immer mehr zu einer Gf 2 Ti aber wo gibts schon die Elsa???

MfG  8)
 
Zurück
Oben Unten