Download Radeon Software für Linux 20.45

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.944
Renomée
7.826
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
Die Radeon Software für Linux beinhaltet den AMDGPU All-Open und AMDGPU-Pro Treiber. Während ersterer Open Source ist, beinhaltet der AMDGPU-Pro proprietäre Bestandteile von AMD. Offiziell unterstützt werden die Linux-Distributionen Ubuntu, RHEL/CentOS und SLED/SLES. Eine Anleitung zur Installation stellt AMD hier bereit. Die neue Version unterstützt auch nun die Karten der Radeon RX 6800 Serie.

(…)

» Artikel lesen
 

thorsam

Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
1.694
Renomée
355
Standort
Hannover
Gerade denke ich noch, na so ein Glück. Das kommt mir wie gerufen.
Aber es bleibt dabei, wenn ich auf der AMD Seite nach Treiber für die 4700U suche,
bekomme ich nur einen Windowstreiber angeboten.
 

koschi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.982
Renomée
192
Standort
0511
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
Ich kann bisher nur davon abraten diesen Treiber zu benutzen. Er ist Vorraussetzung für Big Navi, bringt aber eine gravierende Änderungen mit.
Zuvor waren unterstützte Architekturen bis Polaris vom amdgpu-pro legacy OpenCL, sowie Vega und Navi über die amdgpu-pro PAL OpenC Implementierung unterstützt worden. Mit 20.45 hat man das ganze OpenCL backend auf den freien ROCm Treiber umgestellt.

Wie zuvor schon bei einer Kernel amdgpu + ROCm Installation, brechen Milkyway WUs in BOINC jetzt ab. Meine Vega wird nach einigen Tagen vom clinfo nicht mehr angezeigt und die Kiste braucht einen Neustart. 6900XT in multi GPU Systemen werden teils garnicht angezeigt oder clinfo segfaulted.

Wer nicht drauf angewiesen ist (Big Navi) sollte wohl vorerst bei 20.40 bleiben.
 
Oben Unten