Rechnerumzug -Wasserkühlung

Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
18
Renomée
0
Standort
Dresden
  • Spinhenge ESL
Hallo,

da ich bald umziehen werde (das 1. Mal mit meinem Rechner) wollte ich fragen was ich alles beachten muss bezüglich der Wasserkühlung und ob ich sonst noch was beachten muss.
Wasser ablassen ist klar. Ist es besser die Festplatten auszubauen oder kann ich die auch drin lassen?
Gibt es sonst noch was zu beachten woran ich jetzt nicht gedacht habe?

Gruß
Daniel
 
Da deine Wasserkühler nicht viel wiegen brauchst du sie nicht zu demontieren. Solltest du aber einen sehr schweren Block auf der Grafikkarte verbaut haben, würde ich diese separat und antistatisch transportieren. Die Festplatte kannst du auch drin lassen. Vor der ganzen Aktion würde ich ein Backup aller wichtigen Daten machen. Nach dem Umzug auf jeden Fall alle Kabel und Schläuche auf sicheren Sitz prüfen.

MfG
Macros
 
Festplatten kannst du ruhig im PC lassen, die stört der Umzug wenig bis überhaupt nicht:). Sonst gibt es da nichts weiter zu beachten, schwere Kühler hast du nicht, was soll also passieren?. Nur beim Transport vorsichtig mit dem Tower umgehen (nicht stauchen, fallen lassen...), damit der und die Hardware keinen Schaden nimmt.
 
solange du das teil nicht werfen, auf dem kopf/der seite transportieren willst, kannst du einfach alle kabel abziehen (hinten vom monitor/maus etc, nicht intern) und umziehen
hab auch ne wakü drin und hab für umzug/lan etc noch nie extra wasser abgelassen. evtll nach dem transport mal reinschauen, ob noch alles normal aussieht und ab. ne wakü ist vermutlich da unproblematischer, als so manche 2kg towerkühlerlösung. wie oben genannt ist im auto hinterm sitz ne super transportmöglichkeit, weil das teil da nicht umfallen kann und recht gut geschützt ist.

m0sh
 
Besten Dank für eure Hinweise.:)
 
Zurück
Oben Unten