renommee deaktivieren, weil verlogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Undergroundking

Gesperrt
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
2.366
Renomée
72
ok, heißes eisen und viele verdiente user werden es nicht mögen.

tatsache ist aber inzwischen, dass das renommee nur noch ein beliebtheitsmerkmal in bezug auf konsens und verträglichkeit ist.

ohne jegliche fachliche oder kritische bewandnis.

ok, es mag mal anders gewesen sein, will ich nicht abstreiten, aber heutzutage ist es so, ein "kreis" von leuten, die sich "wohlwollend" empfinden, lobt sich in fleissiger regelmässigkeit selber um sich selbst zu puschen.

da fallen auch worte wie, "guter beitrag, kannst ja nun meinen auch positiv bewerten"

soo. wer das nun abstreiten will, dass es so ausgeartet ist.... nun ja. weltfremd.

persönlich sehe ich es inzwischen so. je höher das "allgemeine ansehen" destso fragwürdiger wird es für mich . zumindest bei relativ neuen usern, bei "altgedienten" seh ich das natürlich anders.

es ist nicht mehr eine anerkennung für eine gute und kritische oder sachliche mitteilung,, wie es vielleicht mal gedacht war, sondern eher ein zeichen von "schleimen" und mauscheln im hintergrund.

wer das anzweifelt... nun ja, der glaubt auch die fdp würde nicht mauscheln.

wie gesagt, es ist eine kritische anmerkung. es war wohl so, dass es früher so wahr, aber heutzutage ist es abgesprochen.

oder wie kommt es zb, dass sich so neue "hochdikurierte" leute wie S.I. sich dann so zu mir äussern, dass, wenn ich weiter kritisch schreibe, von ihm und seinen freunden alle eine neg. bewertung bekomme, bis ich so schreibe wie sie wollen. nach dem motto, "ich und meine brüder" wir kriegen dich klein.

(bei bedarf kann ich diese meldungen gerne als beweis verlinken)

naja, um mich eben von der freien meinungsäusserung abzuhalten. ich muß doch nicht immer konform sein, oder? wovon leben denn diskussionen?

drum hab ich dieses angebliche "statusmerkmal" deaktiviert. um weiter frei schreiben zu können, ohne bedenken zu müssen, was ein "club" dazu meint und ob ich seiner meinung nach konform bin.

und um nicht erpressbar zusein, denn genau das war die intention von S.I.

(wie gesagt, ich kann alles auf wunsch mit screens usw beweisen )

schon tragisch für ein freies forum....

soo, nun können sie motzen und meckern, ich weiß, dass es so ist und ich kann es notfalls belegen. ich hab dieses meldungen erhalten.
 
Das einzig verlogene bei dem Thema sind User die angeblich für sich die Funktion deaktivieren (und dann einen schwarzen Gnubbel haben), aber weiterhin ihre Bewertungsstärke haben und damit fortfahren das Bewertungssystem durch inflationäre Bewertungen absichtlich vor die Wand zu fahren.


Wer's deaktiviert sollte auch nicht mehr bewerten können.
 
"Wir kriegen dich klein" ... "Statusmerkmal" ... "erpressbar" ...

Meine Güte, das sind ein paar grüne Viereckchen. Es ist doch sowas von sch***egal ob da nun 4 oder 6 oder 8 kleine grüne Vierecke abgebildet sind. Gibts hier ne Gnubbelmafia, die durch kollektive Mobbingbewertungen versucht, die Meinungen der User zu beeinflussen? Dadurch, dass der User in der Angst leben muss, vielleicht 6 statt 7 kleine grüne Kästchen unter seinem Namen stehen zu haben?
Deaktiviert eure Anzeige doch, das ist ja jetzt möglich, und gut ist. Warum macht ihr da so einen Aufstand? Ich versteh's einfach nicht.
 
Das einzig verlogene bei dem Thema sind User die angeblich für sich die Funktion deaktivieren (und dann einen schwarzen Gnubbel haben), aber weiterhin ihre Bewertungsstärke haben und damit fortfahren das Bewertungssystem durch inflationäre Bewertungen absichtlich vor die Wand zu fahren.


Wer's deaktiviert sollte auch nicht mehr bewerten können.


ich empfinde bewerten aufgrund von sympathie eh als fragwürdig. die gleiche meinung ist dann auf einmal positiv?

und ich bewerte niemals negativ. hab eh kaum bewertet, weil ich es als eine gewisse anmaßung empfinde andere meinungen zu bewerten.

kann mich aber nich freisprechen, heute aufgrund einer ungerechtfertigten bewertung auch eine geschrieben zu haben. was ich aber nun auch unterlassen werde. war eher infantiler reflex *zugeb*
(da hatte ich auch noch nicht den schwarzen knubbel)

PS: @//ecron: du hast ja vollkommen recht. ich wollte nur auf die beweggründe hinweisen.

mal ein beispiel. ich schrieb öffentlich im forum zu einer äusserung von S.I ....die meiner meinung nach überzogen war... öffentlich, keine private wertung zum bericht.

die antwort kam in einer negativen bewertnug....

"gut...du meinst mich immer wieder beurteilen zu müssen? dann will ich deinen Beitrag auch mal wieder bewerten: lass es einfach bleiben und lass mich in Frieden! wenn du dich besserst kann ich dich auch wieder positiv bewerten!"

öhmm??

was das? ich soll mich bessern? keine kritik mehr. gehts noch? dann werd ich wieder besser bewertet? *gggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist doch ganz einfach. wenn jemand eine meinung hat, tut er sie wohl nur kund, wenn er dafür interesse vermutet, oder er sie zumindest niederschreiben will.

wenn diese jetzt auch wirklich im rahmen der demokratie sind, hat niemand das recht die meinung in irgendeiner hinsicht zu bewerten. (stichwort meinungsfreiheit?)

und vor allem wohl kaum, wenn schon die begründung wäre, ein "hochdekorierter user" zu sein, der ja "voll die ahnung hat" und deswegen mal eben andere ansichten niedermachen bzw der lächerlichkeit preisgeben könnte......

oder gibts da wertungen in der hierarchie der meinungsfreiheit? je mehr meinungen man hat, desto genauer und präziser und zutreffender sind diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr interessant zu sehen, dass mein Arbeitskollege und Nachbar "Undergroundking", seines Zeichens promovierter Naturwissenschaftler im Bereich der Pharmazie, hier aufgrund eines kritischen Post für ewig gesperrt wurde.

Das war es wohl im Bezug auf ein freies Internet.

Dr. rer nat. Helmut Köster


P.S.
Die Nachfrage steht nun im Raum. Wer war es und mit welcher Begründung. Oder ist kritisches Denken in Deutschland inzwischen unerwünscht. Und in angeblich freien Foren?
Ich denke, dass war nun mehr als ein Armutszeugnis.
 
Wasn das ueberhaupt? Ist das so wichtig, dass man es diskutieren muss? Oder mal anders gefragt, es gibt tatsaechlich Leute denen diese Bewertungen wichtig sind? Wenn mir irgendwas im Internet von anderen Usern mal so wichtig sein sollte, dass ich darueber nachdenken muss, dann erschiess ich mich *buck*
 
Wasn das ueberhaupt? Ist das so wichtig, dass man es diskutieren muss? Oder mal anders gefragt, es gibt tatsaechlich Leute denen diese Bewertungen wichtig sind? Wenn mir irgendwas im Internet von anderen Usern mal so wichtig sein sollte, dass ich darueber nachdenken muss, dann erschiess ich mich *buck*

Ich frage mich grade, ob Sie für diese Äußerung auch lebenslänglich gesperrt werden?
Oder lag der Grund nur in der Fragestellung?
Es muß ja Beweggründe geben, oder irre ich das sehr in meiner Vermutung?
Ihre Aussage ist natürlich absolut zutreffend. Die will ich damit nicht kritisieren.
Ich bin da absolut der gleichen Meinung.
Fakt ist natürlich zu unserer "Schande", dass wir von Anfang an eher AMD-Freunde waren.
Wohl auch dadrin begründet, dass einige unserer Kollegen von der Universität/Hochschule bei AMD tätig geworden sind.
Drum auch die Verteitigungshaltung von Undergroundking zum Thema AMD.
Und neutral bewertet, ist seine Fragestellung nicht ganz so von der Hand zu weisen.

Die Frage bleibt bestehen, wer die Person war und unter welcher Begründung. Und das muß geklärt werden. Wer ist hier der zuständige Geschäftsführer?

PS: Habe grade nachgeschaut. Ansprechpartner sind ja wohl Jens Gessner (Pipin) und Roland Neumeier (Nero24) bzw deren Anwalt Sebastian Berndt.
Bin interessiert über deren Meinung. Ob aufgrund der Fragestellung, die wohl auch eine Kritik beinhaltete, eine lebenslängliche Sperre gerechtfertigt ist. Wird interessant jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keinerlei Ahnung worum es sich hier eigentlich dreht, aber eines ist schon mal gesagt, das Forum ist wie ein zuhause fuer denjenigen dem es gehoert und diese Person darf einlassen wen er will und aussperren wen er will. Er muss sich hierzu in keinster weise vor irgendjemand rechtfertigen.
 
Aber man könnte abschließend dazu sagen, wenn man das Bewertungsystem für sich deaktiviert, das man danach weder selbst noch bewerten oder bewerten lassen kann, sollte eigentlich logisch sein so eine Deaktivierung von diesem absolut keinen Sinn macht. Aber von der Option läst ja nur ein unsichtbar zu, mehr nicht. Aber als das Bewertungsystem damals eingeführt worden ist, nicht nur hier war ja scheinbar so eine Modeerscheinung mal vom Sinn abgesehen, käme wohl niemand auf die Idee es wieder aus dem VB zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für die Sperre wurde Undergroundking in einer PN mitgeteilt, die er lt. ausführendem Mod auch noch lesen konnte bevor er gesperrt wurde. Die Sperre hat nichts mit diesem Thread hier zu tun.

- Ende der Diskussion über die Sperre -
 
Es ist sehr interessant zu sehen, dass mein Arbeitskollege und Nachbar "Undergroundking", seines Zeichens promovierter Naturwissenschaftler im Bereich der Pharmazie, hier aufgrund eines kritischen Post für ewig gesperrt wurde.
Du nennst diesen Abfall "kritischen Post"?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4171526#post4171526

Und als regelmäßiger Beobachter dieses Forums kann ich mich an so manche Entgleisung deines "Nachbarn" erinnern.

Der Grund für die Sperre wurde Undergroundking in einer PN mitgeteilt, die er lt. ausführendem Mod auch noch lesen konnte bevor er gesperrt wurde. Die Sperre hat nichts mit diesem Thread hier zu tun.

- Ende der Diskussion über die Sperre -
Tut mir leid, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Zumal vor dem Hintergrund seiner immer wieder zu lesenden aggressiven und beleidigenden AMD-Troll-Postings ein Thema wie "renommee deaktivieren, weil verlogen" einfach nur der blanke Hohn ist. Von sowas wie Netiquette scheint der promovierte Naturwissenschaftler noch nichts gehört zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M
wer ist eigentlich so dumm und bewertet die (abweichende) Meinung eines Users??

Negative Punkte bekommt, wer:
- beleidigt und pöbelt
- zu herablassend oder arrogant sein (fehlerhaftes) Wissen einprügeln will.
- sonstwie irgendwie bewusst gegen die Forums-Netiquette verstößt.
- Mehrfach absichtlich gegen Forumsregeln verstößt


positive Punkte bekommt, wer:
- sich mühe macht bei einem Thread (und sich Informiert, Links liefert)
- gute Hilfestellungen liefert.
- mir Arbeit abgenommen hat und exakt meine Meinung vor mir bereits gepostet hat (so dass ich meine Meinung nicht wiederholen musste)
 
Der Grund für die Sperre wurde Undergroundking in einer PN mitgeteilt, die er lt. ausführendem Mod auch noch lesen konnte bevor er gesperrt wurde. Die Sperre hat nichts mit diesem Thread hier zu tun.

- Ende der Diskussion über die Sperre -

Hier wäre es dann hilfreich, wenn, wie im 3DCenter, gelbe und rote Karten öffentlich verteilt werden, dann erkennt jeder für welchen Beitrag man gesperrt wurde und fiese Anschuldigungen können schneller entkräftet werden...
 
sry, aber der wievielte doppelaccount war das jetzt eigentlich? komme da langsam nicht mehr hinterher.

ich selbst bin übrigens auch kein freund von doppelaccounts...lasse meine kollegen prof. dr. med. schnaggels und prof. dr. dr. jur. ing. nötigenfalls auch ausschliesslich von meinem account schreiben.

Prof. Dr. med. Schnaggels:

Ich begrüsse Sie meine Damen und Herren. Ich kann meinem Kollegen Dr. M. med. Brown in seinen Punkten nur beipflichten.
Er hat Großes im Rahmen der Kreuzung von Mensch und Primat geleistet und insbesondere die Zeitreisenforschung um Quanten vorangetrieben.
Seine Meinungen und Ansichten sind enorm wichtig für dieses Forum. Bitte Würdigen Sie dieses, indem Sie ihm niemals auch nur ansatzweise widersprechen.

Ich empfehle mich

Prof. Dr. Dr. jur. ing. Nötigenfalls:

Liebe Kollegen und Kolleginnen, sehr verehrtes Publikum, einen besonderen Gruß auch an die Damen unter Ihnen, liebe Nichtakademiker und Normalos!

Ich bin heute zu Ihnen gekommen, um meinem hochgeschätztem Kollegen Dr. M med. Brown, Wissenschaftler und Freund, die Ehre zu erweisen.

In seiner unendlichen Güte vollbringt er jeden Tag immer wieder kleine Wunder. Er mischt sich unter das Volk indem er am hiesigem Forenleben teilnimmt und hier und da seinen Senf ablässt. Sein erlangtes Wissen durch die unermüdliche Arbeit am Flux-Kompensator ist geradezu unerlässlich für dieses Forum.

Guten Tag
 
^^*rofl* ^^

Ansonsten finde es viel Schlimmer, dass manche Leute nicht in der Lage sind die Großschreibtasten zu benutzen.
.
EDIT :
.

Die Lösung lautet wie folgt: Opera: "Inhalt blockieren":
Code:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/reputation/reputation_pos.gif
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/reputation/reputation_neg.gif
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/reputation/reputation_off.gif
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/reputation/reputation_highpos.gif
schon sind die doofen Punkte weg.

Im Kontrollzentrum:

Diese Beiträge von dir wurden bewertet
Letzte abgegebene Bewertungen


per
collapse_tcat.gif
zuklappen, Unter "Einstellungen & Optionen"->"Einstellungen ändern" - Haken bei "Private Nachrichten aktivieren" und "Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken" entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^*rofl* ^^

Ansonsten finde es viel Schlimmer, dass manche Leute nicht in der Lage sind die Großschreibtasten zu benutzen.

Drück doch jedem eine negative Bewertung rein *lol*

@M
Sausack, ich hab mich fast bepisst... ;D
 
was mich viel eher stört, ist dass das rumgetrolle jetzt auch immer stärker außerhalb des partykellers stattfindet. in maßen ist das ja okay, in massen unerträglich.
 
... Die Lösung lautet wie folgt: Opera: "Inhalt blockieren":
Code:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/reputation/reputation_pos.gif
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/reputation/reputation_neg.gif
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/reputation/reputation_off.gif
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/reputation/reputation_highpos.gif
schon sind die doofen Punkte weg.

Im Kontrollzentrum:

Diese Beiträge von dir wurden bewertet
Letzte abgegebene Bewertungen


per
collapse_tcat.gif
zuklappen, Unter "Einstellungen & Optionen"->"Einstellungen ändern" - Haken bei "Private Nachrichten aktivieren" und "Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken" entfernen.
*lol*

Genial

Was den Threadstarter angeht. Kein Kommentar.


Was das Renommee/Karma-Ranking angeht, da hatte ich schon vor Jahren mir eine Meinung gebildet: "Foren. Unsinn Rankingsysteme".
Nice to have und auch ein mitunter nützliches Feature bei Produktbewertungen ... aber nicht alles. Und Feedback von echten Menschen von Angesicht zu Angesicht ist mir persönlich mehr wert.

MFG Bobo(2010)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur sehr kurze Stellungnahme, da ich persönlich oben angesprochen wurde und "das" anstandsweise nicht weiter ausbreiten möchte...
Die Aussagen sind größtenteils verdreht, hinzugedichtet oder verfälscht. Auf den Restlichen Mist vom Mehrfachacounter "Basching-Batman" <-*drooling* gehe ich nicht mehr ein.

die Antworten fand ich einfach nur klasse:

sry, aber der wievielte doppelaccount war das jetzt eigentlich? komme da langsam nicht mehr hinterher.

ich selbst bin übrigens auch kein freund von doppelaccounts...lasse meine kollegen prof. dr. med. schnaggels und prof. dr. dr. jur. ing. nötigenfalls auch ausschliesslich von meinem account schreiben.
*rofl*
ansonsten:
Was den Threadstarter angeht. Kein Kommentar
was mich viel eher stört, ist dass das rumgetrolle jetzt auch immer stärker außerhalb des partykellers stattfindet
Du nennst diesen Abfall "kritischen Post"?
Und als regelmäßiger Beobachter dieses Forums kann ich mich an so manche Entgleisung deines "Nachbarn" erinnern
Zumal vor dem Hintergrund seiner immer wieder zu lesenden aggressiven und beleidigenden AMD-Troll-Postings
*great*

@T: nicht umsonst ist dieses Forum auch deshalb beliebt, daß es versucht "etwas" aussagekräftiger zu sein, als nur mit Sternchen, die man durch viel schreiben rel. leicht überall erreichen kann. Wie die Postings, so auch das Renommee' kann überbewertet werden, muß es aber nicht, es hat nur rellative Aussagekraft. Selbst die vieljährige Zugehörigkeit zu einem Forum sagt nicht allzu viel, wenn auch mehr als die vorher genannten "Signaturen".
Die Funktion nun abschalt und wieder zuschaltbar zumachen finde ich ein weiteres Entgegenkommen der Administration - why not, dann kann man selbst wählen ob man dies wünscht. Somit passt doch wieder alles! Die wahren Sympatien wird man eh eher nur durch pers. Kontakte erkennen können, als durch irgendwelche Icons...Ansosten alles lassen wie es nun ist und nichts überbewerten und gut.

des weiteren:
Negative Punkte bekommt, wer:
- beleidigt und pöbelt
- zu herablassend oder arrogant sein (fehlerhaftes) Wissen einprügeln will.
- sonstwie irgendwie bewusst gegen die Forums-Netiquette verstößt.
- Mehrfach absichtlich gegen Forumsregeln verstößt


positive Punkte bekommt, wer:
- sich mühe macht bei einem Thread (und sich Informiert, Links liefert)
- gute Hilfestellungen liefert.
- mir Arbeit abgenommen hat und exakt meine Meinung vor mir bereits gepostet hat (so dass ich meine Meinung nicht wiederholen musste)
das unterschreib ich, genau so sollte es sein!
Wobei ich mir postive 2x überlege und negative 3x...und mir bei einem Danke für einen aufwendigen Post mit viel "liebevoller" Arbeit auch nichts abbreche "Danke" zu sagen, völlig egal ob es ein Kadett war oder ein Generalfeldmarschall;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, @Bobo_Oberon interessante Verlinkung zum Thema!

Bleibt die Frage: Ist das Renommee Bewertungssystem auf Planet3DNow gescheitert?
Und gehoert dazu der Mutige Schritt der "Führung" folgerichtig die komplette Abschaltung des bestehenden Systems?
 
Ah, Bobos Nebelkerze wieder. Der geht ja von der irrigen Annahme aus das jeder Leser den Leuten mit vielen grünen Gnubbels unreflektiert alles glaubt was sie schreiben.
Das ist falsch und deswegen ist es seine Schlussfolgerung auch.

Wie oft hatten wir schon einen Thread zum gleichen Thema mit den gleichen usern und dem gleiche Ergebnis (das man im Web vermutlich kaum ein Forum findet in dem das Bewertungssystem derart wenig missbraucht wird wie hier)?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Wie oft hatten wir schon einen Thread zum gleichen Thema mit den gleichen usern und dem gleiche Ergebnis (das man im Web vermutlich kaum ein Forum findet in dem das Bewertungssystem derart wenig missbraucht wird wie hier)?
Ich denke Closen ist nun angesagt.

Alles notwendige (und mehr) ist geschrieben worden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten