Rheinkultur 2008

G

gast0815

Guest
Nachdem ich schon letztes Jahr bei Rheinkultur (Bonn Rheinaue) war, werde ich es dieses Jahr (Sa, 05.07.08, Eintritt frei) wieder besuchen.
Diesmal aber ohne Brille und ohne Rucksack! Dann macht das Pogen gleich noch mehr Spaß.
Zork-Metal-Smiley.gif


Wer ist dieses Jahr auch dabei? Vllt. läuft man sich ja über den Weg. :)


Bands im Überblick:


Blaue Bühne:

22:45 Sportfreunde Stiller
21:05 Ben Folds
19:35 Tomte
18:05 Schandmaul
16:40 Air Traffic
15:20 The Trashmonkeys
14:10 Don Bonn
13:20 Louis Lament
12:30 Laura Bunt


Rote Bühne:

22:45 Anti-Flag
21:05 Blackmail
19:25 The Futureheads
17:55 Bloodlights
16:35 Schelmish
15:20 Eternal Tango
14:10 Dúné
13:00 Trusting Nolan
12:00 SL stereo


Grüne Bühne:

22:15 Wohnraumhelden & Freunde Of Liedermaching
21:00 Jondo
19:40 Roman Fischer
18:20 Jonas Goldbaum
17:20 Dicki Fliszar
16:10 Pull A Star Trip
15:00 Dave de Bourg
14:00 Hard Rain Hope


HipHopStage:

23:15 Olli Banjo
22:15 Prinz Pi
21.25 Manuellsen
20.45 Louis Logic & Blueprint with DJ JJ Brown & Paul Dateh on the violin
20.05 MB1000
19.25 Casper
18.45 Fard
18.05 Morlockk Dilemma & Vmann & Mike Fiction
17.35 Der neue Westen
17.05 F.R.
16.35 Rohdiamenten
16.10 Blumio & Habesha
15.40 IdeaFatte
14:35 Bonn Special feat. Konta, Sais & CaSh, Zwieback
14.05 WBN Squad
12.00 1on1 Freestyle Battle


Tanzberg:

23:00 Elektrodrei
22:00 Tobox
20.30 Tobias Becker
19.30 tuettchips
18.30 Dominik Ferrer
17.30 Hemmi
16.30 Phil Fidget
15.00 Hans Nieswandt
14.00 Tom Hoax
13.30 Hemmi
13.00 Dominik Ferrer
12.30 Tobox
12.00 Phil Fidget

Sportsarea
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Rheinkulturler hier? *suspect*

Hey, das Festival ist für LAU, KOSTENLOS, NIX GELD!!! ;D

Und was gibts besseres als die Sportfreunde Stiller, nach der hoffentlich erfolgreichen EM, live mitzuerleben oder mal bei einer der Bands auf der roten Bühne mal so richtig zu pogen? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehts vielen so wie mir: ich kenn von den Akteuren bis auf Sportfreunde und Schandmaul keine Sau... *suspect* Und auch die nur vom Hörensagen. :-X
 
Bis auf Schandmaul und vielleicht noch Schelmish nicht mal annähernd meine Musik. Und auch wenns für lau ist...nö nix für mich.
 
Es werden sich bestimmt noch weitere ankündigen. Das Beste kommt immer zum Schluss. ;D
 
Wenn den der Musikgeschmack passt ;)
Würde ich was anderes, apssenderes hören, wäre ich womöglich da.

Hätte wäre wenn, Konjunktivismus lässt grüssen ;D
 
Ich bin auf jedenfall wieder dabei!
Alleine wenn ich Tomte, Sportfreunde Stiller und Schandmaul lese :D :D :D

Ich denke aber da kommt noch einiges. Gerade nach Fanta4 letztes Jahr muss da noch mehr kommen.
 
Klingt wirklich sehr gut!

War schon 3 mal auf der Rheinkultur, das letzte Mal in 2004, war eigentlich immer spitze und kann nur jedem empfehlen hin zu fahren, der sich vom lineup angesprochen fühlt.
Mit 5 Leuten auf n Wochenendticket zusammengelegt und los gehts, so haben wir das früher immer gemacht ;D

Schade dass es so weit weg ist )((
 
Wollte eigentlich dieses Jahr auch wieder hin, fahr aber genau am 5ten nach Östereich. Letztes Jahr fand ich das Lineup vom lesen her etwas besser (Donots, Madsen, Fanta 4) aber für Lau ist das auch dieses Jahr wirklich schon echt gut! Wenn ihr hingehen solltet, viel Spaß!! *party**party2*
 
Zurück
Oben Unten