[S] Virtuellen Monitortreiber mit 2560*1024 um entferntem Rechner mit VNC auf 2 Monitore zu splitten

Der_Ventilator

Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
1.432
Renomée
12
Standort
Nord-Bayern
Hallo,

ich möchte mit einem PC (Win7) auf einen anderen PC mit VNC (oder Remote Desktop) auf einen anderen PC (WinXP) per LAN zugreifen und dessen Bildschirm sehen.

Am XP PC ist ein Monitor angeschlossen (1280*1024), an dem anderen sind zwei (1280*1024)er Monitore angeschlossen. Nun möchte ich ein extrabreites VNC Fenster aufmachen (2560*1024) um mit meinen zwei Monitoren auf dem entfernten PC zu arbeiten. Wegen Gründen. Es geht ums Programmieren, keine Grafik, kein Video, kein 3D

Stelle ich auf dem XP-PC einen Auflösung von 1600*1200 ein, geht das schon in die richtige Richtung. Ich möchte aber eine Auflösung von (2560*1024) einstellen können, was Windows so erstmal nicht erlaubt, weil der angeschlossene Monitor das ja nicht kann. Die Grafikkarte am Host ist eine "VIA/S3G UniChrome" Onboardlösung. Die kann aber auch keine größeren Auflösungen als 1600*1200.

Beschränkt das mein Vorhaben?
Bräuchte ich dann eine bessere Grafikkarte, obwohl die ja gar kein Bild darstellen muss. - Berechnet diese Karte das Bild oder könnte das VNC nicht selbst machen?
Kann man an einem PC ohne Grafikkarte VNC benutzen? Bräuchte ich dann eine virtuelle Grafikkarte?
 
Zurück
Oben Unten