Samsung Spinpoint F4 - Review

Hi Blubber

das ergebniss ist definitiv sehr schlecht schau mal das andere an.

lg
 
Selbst wenn, die F4 rennt wie "Sau". :)
 
Endlich habe ich meine F4 erhalten und eingebaut.
@ Morilu: Mein Filebenchmark sieht auch mit der F4 "durchschnittlicher" aus und ich erreiche deutlich bessere Werte, vielleicht solltest du den noch einmal durchlaufen lassen.

Hab ich gemacht. ;) Ich denke, da funkten andere Zugriffe noch dazwischen.
Ich habe mal einen Vergleich zwischen allen 3 internen HDDs gemacht:

Samsung F4 HD322GJ (320GB) vs Seagate ST3500320AS (500GB) vs Seagate ST31602111AS (160GB)



Bin immernoch begeistert von der neuen Samsung-Platte. Die Lautstärke ist nachwievor nicht negativ aufgefallen, die Temperatur bleibt angenehm niedrig und alles geht flott zugange. :)
 
Sehen doch schon viel besser aus die Werte, war wohl wirklich was im Hintergrund bei dir aktiv. :) Bis zum nächsten HDD Kauf! ;)
 
Im ersten Post wird von einem hohen Fipen bei Zimmerlautstärke gesprochen. Wie schlimm ist das denn? Ich würde gerne eine möglichst leiste Festplatte haben.
 
Ich höre die F4 nicht. Kein Fiepen, kein Summen, kein Brummen.
 
Ruhiger als jetzt wirds in meinem Arbeitszimmer nicht und ich kann nicht das geringste Fiepen wahrnehmen. ??? Das Lauteste ist nachwievor der Thermaltake V1 mit 800U/min und der ist schon sehr leise.
 
eine Frage: bei einigen Anbietern der Platte steht dabei "DT-Series", bei anderen nicht. Was beudetet das, bzw. macht das irgend einen Unterschied?
 
Soweit ich informiert bin, unterscheidet Samsung Modelle bestimmter Serien in Desktop (DT), Consumer Electronics (CE) und Raid Edition.
 
Im ersten Post wird von einem hohen Fipen bei Zimmerlautstärke gesprochen. Wie schlimm ist das denn? Ich würde gerne eine möglichst leiste Festplatte haben.
Ich habe bei meiner zwar kein "Fipen" dafür Vibriert diese ganz schön. Mein Rechner steht auf dem Tisch und die Vibrationen der F4 kann ich auf der Tastatur spüren.
 
Von Korea nix Neues 8)
 
Zurück
Oben Unten