Samsung SSD 830 256GB(180€)leider beendet :-(

NoMercy77

Captain Special
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
212
Renomée
9
Standort
Heilbronn
Hi Leute der Preis ist heiß oder für ne 256GB SSD von Samsung,oder schaut mal...

http://geizhals.at/de/682609

180€ da kann man nichts sagen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht zumal die Samsung 830 wohl zur zeit eine der Besten SSDs ist. Ich gehe aber davon aus das die Preise für alle SSDs langsam mal anfangen wirklich in bezahlbare Regionen zu fallen ;).
 
hab ich mir auch gedacht und gleich bestellt da Sie fast 50€ günstiger ist bei amazon als bei anderen anbietern(warten hat sich mal gelohnt)
 
Könnte es nicht sein, dass Amazon sich bei der Preisgestaltung geirrt hat? Durchaus möglich dass die Platte in den nächsten Tagen wieder ihren alten Preis bekommen wird, von daher: Zugreifen sofern noch möglich. ;-)
 
Nö, das ist das Angebot der woche, ist schon die ganze Woche so günstig.
 
...und auch die 128GB 830 ist im Moment sogar günstiger als die 128GB m4, hmmmm...ob sich da ein Preiskampf entwickelt zwischen den beiden aktuell besten SSD-Herstellern Samsung und Crucial/Micron?
 
kann man nur hoffen. Andererseits hat Amazon öfter mal Sonderangebote, die die anderen Händler nicht dazu bewegen, mitzuziehen, sondern die laufen einfach aus und hinterher ist es wieder teurer.
 
erst gabs die nackte für 175.-
und jetzt das upgradekit für 180.-

beobachte das schon ne weile
 
Tja, wenn nicht schon Notebook (120Gb Sandforce 1 CnMemory Phantom II) und Desktop (M4 128GB) eine SSD hätten würde ich da wohl zuschnappen.

Okay, die im Notebook könnte flotter sein, aber wohin dann mit ihr? Platz hab ich da genug durch ne 1TB HDD im zweiten Einbauplatz. Der Desktop hat auch 6TB an konventionennen HDDs.

Das Angebot ist toll und reizt mich, aber für mich wäre es gerade unvernünftig da zuzuschlagen.
 
Das Angebot ist toll und reizt mich, aber für mich wäre es gerade unvernünftig da zuzuschlagen.

... ich hatte es mir gerade aus dem Kopf geschlagen und fast wieder vergessen, nun dieser Thread, na vielen Dank ! ;)




/Edit: @gruenmuckel drunter, ich hab ja schon eine 60er fürs System und eine 128er für Spiele, mehr brauch ich eigentlich nicht ... aber der Preis für 256Gb gefällt mir schon :) ... aber eine GTX670 gefällt mir auch, oder ein Ivy-Quad, oder 16Gb Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dann kauf mit die CnMemory Phantom 2 120GB ab (2 Monate alt, wenige Betriebsstunden) und ich hol mir die 830. *chatt*
 
Die 175,- (bulk) bzw 180,- (retail) Angebote für die Samsung 830 gibt es offenbar bei Amazon nicht mehr. Retail aktuell bei 234,-.

Meine Vermutung ist, dass Amazon x-1000 Stück für einen guten Preis bestellt hat und diese inzwischen per Vorbstellung alle vergriffen sind.

Lieferbar sollten die SSDs übrigens ab dem 30.05. sein (steht auch noch so in meiner Bestellübersicht). Vllt gibt es dann auch wieder ein neues Angebot *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Woche ist rum.
 
ja leider wir sollten hier im Forum so ne spalte machen wo Schnäppchen verlinkt werden bezüglich Hardware....des wär doch was,oder?
 
Ok schade hab ich net gefunden gestern wer ihn gleich mal speichern
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
infos hab ich auch keine gefunden,denke die wird net den gleichen controller wie die M4 haben,oder?
 
Zumindest ist sie deutlich Langsamer als eine M4 und nutzt SATA 3GB/s, zum Controller hab ich leider noch nix gefunden.
 
Imho lohnt sich die v4 nun wirklich nicht, wenns für knapp nen Zehner (128GB-Version) schon die deutlich bessere und ausgereifte m4 gibt. Ich denke die v4 ist für Leute, die kein SATA-3 Anschluss haben und eher aufs Geld als auf die Leistung schauen.
 
Mein Board hat zum Beispiel noch kein SATA 6GB/s und ein Plattform wechsel vom 3 Jahre alten AM3 Board mit X4 955 lohnt aktuell eigentlich noch nicht. Eine 256GB SSD als Software-Laufwerk währe wohl das nächste lohnende Upgrade (Windows + alle installierte Software = 146GB Aktuell). Zur Zeit tummelt sich alles (inkl Eigene Dateien) auf einer 640GB Samsung F1 von daher währe wohl jede SSD deutlich schneller.

Eine Zusätzliche PCIe SATA Karte lohnt auch nicht zumal ich dank TV Tuner und Soundkarte auch keine PCIe Plätze mehr frei habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist die M4 an Sata 2 schneller als die V4.

Es werden ja nur die max. Datentransferraten begrenzt. Ob die nun mit 500 oder 300 MB/s liest ist doch wumpe. Hauptsache die Zugriffe sind schnell.
 
Zurück
Oben Unten