Sapphire HD6870 Flex DVI port problem

maw2k

Cadet
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
17
Renomée
0
Standort
Montreal, Canada
hallo,

ich habe ein tripple screen setup an dieser graka 2x an DVI und 1x and HDMI via HDMI zu DVI adapter (mitgeliefert). Das ganze lief seit anfang Juli problemlos.

Wie aus dem nichts funktioniert ein DVI port der graka nicht mehr. Der dunkle neben den kuehlerrippen.

Der monitor selbst laeuft, hatte ihn zum test an nem anderen port dran. Auch bekommt der monitor mit, dass er an einer graka haengt bekommt aber kein signal.

Wo koennte das problem liegen?

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du Treiberseitig nichts verändert hattest und auch sonst keine Software installiert hast die auf deine Einstellungen zugreifen könnte, würde ich den Port mal mit allen Monitoren alleine durchprobieren. Geht er dann immer noch nicht, wird er wohl defekt sein.
Da bleibt nur der Weg über einen Umtausch.
 
:( das hatte ich schon probiert. Eben kam auch die antwort vom support

Sounds like the card might be having bad output ports, provide a copy of the purchase receipt and send it to xxxx for RMA service.

nice. Warum habe ich nur nicht die erweiterte garantie fuer schlappe 19$ mehr bei Newegg gekauft. :-/

Dennoch danke.
 
Hinterher ist man immer Schlauer. *noahnung*
 
das muss ich das noch mal ausgraben. RMA karte kam gestern. Karte rein, neuste ATI treiber suite drauf und los. Soweit laeuft alles mit 3 tft's und auch mit Eyefinity und spielen. Dennoch gibt es noch ein problem.

Wenn ich 3DMark2011 oder Vantage starte, den test mache und im test abbreche, schafft es der screen am schwarzen DVI port nicht zurueck auf den windows desktop. Er bleibt schwarz und meint, dass er kein signal bekommt. Selbiges passiert auch, wenn windows die bildschirme nach einer stunde abschaltet und ich wache sie danach auf.

Ich muss dann das system komplett neustarten, damit ich den TFT wieder mit signal und bild bekomme.

Hat jemand ne idee?

M.
 
Zurück
Oben Unten