Sapphire R7 260X OC Crossfire Problem

Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
15
Renomée
0
Wie oben erwähnt habe ich das Crossfire Gespann, auf meinem MSI A88XM Gaming plus dem Athlon X4 860K, der recht Potent ist!
Nun habe ich folgendes Problem, bisher liefen nur der 3DMark11 und der Heaven Bench mit einem Leistungsplus! Im Im 3DMark habe ich mit dem selben Gespann, die selbe Leistung wie mit nur einer Karte!
Desweiteren bekomme ich nirgends die Temperatur ausgelesen, schätze das liegt an der ZeroCore Technologie die ja im Windows Betrieb die ungenutze Karte abschaltet?
GPU-Z und Furmark sagen mir ebenfalls Crossfire enable, aber auch im Furmark wird nur eine Karte belastet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das Crossfire auch richtig im Treiber An ist?
Mit iGPU + Graka hatte ich früher auch mal meine Probleme als ichs testen wollte.
Welches Windows wird Verwendet?
Mal schlau machen ob man die Speziellen Crossfire Profile noch brauchst.AMD Catalyst™ Application Profiles
Ansonsten auch mal Screens machen.
Ich mein auch das ich den Spielen die Karten zuweisen konnte,von allein wollten die Spiele/der Treiber kein Crossfire rausrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eben Win 7 noch einmal neu aufgespielt, ist ja nicht so weit hergeholt das AMD mit Treiberleichen seine Probleme hat!
Fakt ist Treiber war korrekt installiert, Crossfire im Treiber aktiv und auch GPU-Z zeigte die an!
Die Karte die in der ZeroCore Power Mode geht fehlt in der Anzeige und anscheinend in Benchmarks, nicht alle, einfach weg!
momentan geht die zweite Karte nicht in den ZeroCore Mode und wird daher in AIDA64 und Co. angezeigt, warum sie das jetzt nicht mehr macht versuche ich herauszufinden.
Habe vorhin mal Versuchsweise beim hochfahren den DVI Stecker meiner Monitors angeschlossen, seither schläft die Karte Quasi nicht mehr!

--- Update ---

Also es bleibt nach wie vor bei der schlechten Leistung im 3DMark, hier konnte ich dank AIDA64 und der G15 beobachten das die Auslastung und damit verbunden der Takt stark schwankt! Was auch das schlechte Ergebnis erklären könnte! Im 3DMark11 und Heaven ist die Auslastung voll da, bei beiden Karten bringt da eben das positivere Ergebnis!

Wo bekomme ich CrossfireX Profile her?
 
@Lord_Darkstar
Hallo, das die zweite Karte nicht Angezeigt wird, liegt wie du schon vermutet hast an ZCP.
CrossfireX läuft mit DirectX nur im Vollbild, beim Fenster Mode wird nur eine Karte ausgelastet.

Die Profile gibt es schon lange nicht mehr, die sind nun ein fester Bestandteil im Treiber.
Welche Treiber Version hast du installiert?
Welcher Test von 3DMark (das ist ein Suite mit 5 Verschiedenen Testverfahren)
 
Ok lag ich schon mal richtig mit dem ZCP!;D

Also ich habe den 14.12 Omega installiert, stabil und Performant eben,
was den 3DMark angeht bezieht sich das Problem auf alle Testverfahren und nicht auf ein einzelnes
 
Zurück
Oben Unten