Satellite L670-1LJ Kein W-Lan nach neuinstallation

bios2k4

Cadet
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
6
Renomée
0
Standort
Deutschland, Hessen
Hallo alle zusammen,

Toshiba Satellite L670-1LJ (PSK3EE-08H001GR)
W-Lan: Broadcom
Windows 7 Ultimate x64

ich habe folgendes Problem:
Mit der vorinstallierten Windows Version hatte ich Probleme mit der Wiedergabe von Videos. Das Gerät war immer abgestürzt (eingefroren). Nach einigen Recovery Wiederherstellungen und diverses Treiberdownloads später, war das Problem so NICHT zu beheben. Also habe ich Windows komplett NEU ohne Recovery installiert.

Jetzt habe ich das Problem, das Windows mir sagt, ich soll das W-Lan Gerät einschalten. Aber dieser Laptop hat keinen Schalter mehr. Soweit ich erfahren habe, kann man das Gerät nur mit Hilfe der Flash Cards (Fn+F8) aktivieren werden.

Mein Problem ist, das das W-Lan Gerät nicht in den Flash Cards gelistet ist. Den richtigen Treiber habe ich installiert, weil ich mir vor der Neuinstallation alle Hardwarekomponenten aufgeschrieben habe. Im Geräte-Manager ist auch kein unbekanntes Gerät aufgelistet. Bluetooth (auch unter Fn+F8) ist wiederum da und ich kann es ein- und ausschalten.

Mein Zweites Problem: Die Videos bringen mein Laptop immer noch zum Absturz. Ja, ich weiß. Einige vor dem Bildschirm sind jetzt am schmunzeln :). Es sind einfache Videos, mit einer einfachen Digitalkamera oder Handy gedreht. Die Windows Videotreiber reichen aus um diese Videos anzuschauen. Es ist ein Standart AVI-Format. Mein 2 Jahre altes Netbook, kann die Videos besser wiedergeben wie dieser Laptop. Also nichts was den Laptop überlasten würde. HD-Videos als MKV-Datei laufen besser. Nur ab und zu einen Stocker drinne. Ich verwende den VLC-Player. Aber auch andere Player haben Probleme. Z. Bsp. der DivX-Player ist nur am stockern, während der VLC-Player schon den Laptop zum Absturz gebracht hätte.

Mein drittes Problem: Da ich eine Neuinstallation gemacht habe, kann ich keine Recovery mehr machen. Das Recovery-Laufwerk D ist mit all seinen Daten allerdings noch vorhanden. Auch das versteckte 400 MByte Große Systemlaufwerk. Wenn ich das Recovery machen könnte, würde ich das Gerät zur Reparatur einschicken.

Nun habe ich die Qual der Wahl. Entweder Problem eins und zwei beheben, oder Problem Nummer drei. Am liebsten würde ich Problem eins und zwei beheben. Aber bei allen drei, bin ich mit meinem Latein am ende.

Jetzt hoffe ich hier auf Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten