Saturn - Nikon 2200 für 99€ - lohnt nicht, weil...

gOhAsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.961
Renomée
18
Heute hat mich ein guter Freund gefragt, welche Einsteiger-Digicam ich ihm empfehlen würde.
Da die Canon A60 nur noch schwer zu kriegen ist, ist mein momentaner Favorit die Nikon 2200.

Genau da lief im Fernsehen die Werbung von Saturn. 99€ für die Nikon 2200. Nicht schlecht. Super Kamera - schön kompakt und gute Bilder.

Eigentlich wollte ich ihm die Kamera bei Amazon.de für 149€ empfehlen.

Das Angebot von Saturn ist doch viel besser, oder etwa doch nicht?


Meiner Meinung nach nicht:

1. beschränkte Stückzahl ab morgen in allen Märkten ("nur so lange Vorrat reicht")
2. nur 1 Kamera pro Person
3. (und wichtigster Punkt) Es ist nur die normale Version der Nikon 2200 - da sind nur normale Batterien dabei. Die 50 Euro teuere Version von Amazon.de ist die Premium-Edition - da sind gute Akkus und ein Ladegerät im Preis mit inbegriffen. Ein vernünftiges Ladegerät für Akkus, die ich für eine Digitalkamera verwende, kostet auch schon mindestens 35 Euro - hinzu kommt noch ein Satz vernünftige Mignon Akkus - nochmals 10 Euro - hinzu noch ein paar Euro Versand - und ich komme auf über 50 Euro.
Dabei ist die noch nötige Speicherkarte bei Amazon sicherlich noch günstiger als im Saturn. Und ich muss mir nicht früh in alle Kälte die Beine in den Bauch stehen und bekomme vielleicht keine Kamera - ganz zu schweigen von der Anfahrt.

So - das wollte ich nur noch los werden. Nur falls jemand (wie auch ich zunächst) mit den Gedanken spielt früh aufzustehen. :)
 
Ich hab mir die Cam gekauft.
Hatte eh schon ein gutes Ansmann Ladegrät von meiner anderen Cam.
Für 99 Euro eine sehr gute Cam.
Die Canon A60 hat zwar manuelle Belichtungsmöglichkeiten und ein Autofokus-Hilfslicht, ist aber auch viel größer und langsamer.

Für Schnappschüsse ist die Cam ideal. Und 2MPix reichen dafür völlig. Für was anderes nimmt man dann halt sein 6,3 MPix Cam. ;D
 
Ja, wenn man schon ein gutes Ladegerät nebst Akkus hat, ist der Preis natürlich in Ordnung. Da ist das Amazon.de Angebot natürlich weniger passend, da man das Ladegerät nebst Akkus mitbezahlt. Die Kamera ist imho auf jeden Fall ein gutes Einsteigergerät, das gute Bilder macht.
 
Zurück
Oben Unten