Sehr großes Asus A8V Deluxe Problem

Meik

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2002
Beiträge
662
Renomée
2
Hallo zusammen.

Normalerweise kann ich mir in Compuersachen eigentlich sehr gut selber helfen,
doch diesmal bin Ich mit meinem Latain echt am Ende.
Ich stehe vor dem Problem das mein Rechner nicht mehr starten will und ich weiss nicht warum.
Übers Wochenende bin ich weggefahren und hab meinen PC vom Netz genommen (Kabel raus aus NT). Heute Mittag zurück und wollte an den PC;Kabel wieder rein aber es tut sich gar nichts.
Also PC auf und geschaut.Konnte aber so nichts feststellen, also hab ich den Rechner
komplett auseinander genommen.
Jetzt liegt das Board mit eingebauter CPU, sowie NT und GraKa und 1 X 256 MB RAM auf dem Küchentisch.
Ein kleines Stück bin ich weiter: der Rechner tut was, und zwar dreht sich der CPU-Lüfter sowie GraKa-Lüfter, ansonsten aber nichts weiter!!
Ein CMOS-Clear hab ich schon (mehrmals) gemacht, und auch nen anderes NT probiert.
Andere GraKas (PCI) auch schon, sowie verschiedene RAMs in den verschieden
Slots. Immer das gleiche. Auch wenn ich ohne CPU starte, es passiert immer das
gleiche. Er startet sogar ohne MB-Battarie bzw. mit CMOS-Clear Jumper gesetzt!!
Ich denke das MB ist hin, oder was meint Ihr??

mfg Meik
 
Er startet sogar ohne MB-Battarie bzw. mit CMOS-Clear Jumper gesetzt!!
Ich denke das MB ist hin, oder was meint Ihr??

mfg Meik


also ein freund hat sein mainboard kaputt gemacht,als er ohne Cmos jumper booen wollte. Benutze mal eine andere Stromleiste bzw. eine andere Steckdose.

es kann auch sein das wenn was kaputt ist, dass mehrere Sachen kaputt gegangen sind!
ein anderer freund hatte das mal auch nach einem Blitzschlag, die CPU war hin, und bei der fehler suche gingen 2 Mainboard kaputt weil die cpu etwas auf den mainbaords kaputt machte.

Villeicht sind auch Spannungspitzen entstanden, als du das NT kabel wieder eingestekt hattest, mittels Stromimigration, und spruenge...

mfg
schmokkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Also meine GraKa und meine 4 X 256 MB RAM funktionieren auch in meinem SockelA-Rechner. Board und CPU kann ich leider (mangels Ersatz) nicht testen.
Ich hatte eben auch mal versucht meinen SoA-Rechner mit dem NT von meinem besagtem
Rechner zu starten. Dieser Rechner gibt mit dem NT auch keinen Mucks von sich...

Also wirds wohl das NT und wohl auch das Board erwischt haben. Hoffentlich nicht auch noch die CPU :]

mfg Meik
 
versuch doch mal ein anders NT bei deinem hauptrechner, vom freund leihen oderso.
ggf. ist auch nur das nt kaputt gegangen..


mfg
schmokkie
 
Das werde ich noch mal checken, aber ich glaubs nicht.
Das NT von meinem 2. System funzt ja auch nicht an dem Board = gleicher Fehler!!

mfg Meik
 
Zurück
Oben Unten