Shuttle XPC SK41G welcher Prozzi

Fragnix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
819
Renomée
0
Hallo,
ich hab o.g. Barebone und hab momentan darauf ´nen XP 1800+ laufen, geht da noch mehr oder ist mit dem Prozzi schon das Ende der Fahnenstange erreicht ?


mfg
Fragnix

P.S.: ´nen Barton 2600+ packt das Board leider nicht wie schon feststellen mußte *gg*
 
Da das Teil einen KM266-Chipsatz hat, werden nur CPUs mit höchstens 133 MHz FSB unterstützt, d.h. Thoroughbreds bis 2800+.
 
Hallo,
das teil habe ich auch, ich glaube in der Anleitung steht das es max bis zum XP2400+
spezifiziert ist .

Gruß
Tirell
 
Inwiefern packt es den Barton denn nicht? Startet es nicht oder geht nur der FSB nicht?
Wenn nur der FSB nicht passt bleiben ja noch XP-M. Die sind auch noch schön kühl.
 
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten, eine begrenzung auf 2400+ im Handbuch finde ich leider nicht - lediglich ein Hinweis mit FSB 200/266.
Kann mir bitte jemand sagen der möglicherweise evtl. sogar den Thoroughbred 2800+ auf ´nem VIA KM266 Board laufen hat ob das einwandfrei funktioniert und wo ich noch so ´nen Prozzi herbekomme !?
Ich habe hier bei Fort Knox über ZDNET noch einen gefunden aber ich kann leider keine genaueren Angaben bei Fort Knox bis auf AXDA2800 finden - evtl. wisst Ihr mehr darüber.
Zur Not greif ich halt auf den XP 2400+ zurück und kaufe erst nächstes Jahr wieder ´nen komplett neuen Rechner - da mir die jetzigen Neuerungen (A64,PCIe,bald BTX) einfach zu teuer sind und ich nicht als BETA-Tester für die PC-Industrie fungieren will.
Danke einstweilen und für weitere Infos bzgl. des XP 2800+ auf dem VIA-KM266 Board und evtl. ner Bezugsquelle des Prozzis wäre ich Euch mehr als dankbar.

mfg
Fragnix

Edit: @NOFX der PC bootet nimmer also kann ich nicht sagen was sache ist - denke aber wie Du das es am FSB liegt. Der Prozzi war übrigens OK - der läuft seit ´nem Jahr bei ´nem Kumpel.
 
Den Thoroughbred 2800+ mit 266 MHz FSB wirst Du so gut wie gar nicht mehr finden, den gab es nur in ziemlich kleinen Mengen.
Deswegen solltest Du das so machen wie Du gesagt hast, was anderes bringt nicht viel mehr.
 
Hi,
denke auch das ist die vernünftigste Variante momentan - thx.

Fragnix
 
...och Multi nach unserer Anleitung rauf gestellt und ein 2600er
Barton läuft Perfekt im SK41G.... so laufen z.b. die SK41er hier
die als Streamserver dienen....:

sk41.jpg
 
@supraduck: Ich kann aber nichtmal ins BIOS rein weil bei mir der Bildschirm schwarz bleibt - aus welchem Grund auch immer - Danke für den Tip. Von dem Barton FSB zieh ich ja eh keinen Nutzen ausser daß ich den dann noch in nem anderen Board verwenden könnte - was aber im 64 bit Zeitalter wohl pure Geldverschwendung wäre und somit der Kauf vom 2400er Thoroughbreed beschlossene Sache ist - da wie darkcrawler festgestellt hat keine 2800er mit Thoroughbred aufm Markt sind.

mfg
Fragnix
 
Zurück
Oben Unten