Sony PlayStation 3

Für mich zählt nur, mit welcher Konsole ich jetzt besser zocken kann, und da fällt die PS3 für mich momentan aus, weil Spieleangebot und Grafik auf der 360 momentan einfach (noch) besser sind. Was interessiert mich jetzt, wie's in 'nem Jahr oder sogar mehreren aussieht, dann muss eh was Neues her, völlig egal ob von Sony oder Microsoft.


Es soll Leute geben, die kaufen sich nicht jedes Jahr eine neue Konsole und da überlegt man schon welche Zukunfts-sicherer ist.
Und da steht die PS3 m.E. momentan etwas besser da.
Jetzt würde ich mir erst Recht keine XBox mehr kaufen, denn bis ich den aktuellen XBox Spielevorteil ausnutzen konnte (wer kauft sich direkt alle 10 TopTitel und spielt sie in 2 Monaten durch?) hat Sony gut nachgelegt.
Für mich macht es keinen Unterschied ob ein Spiel erst in 4-5 Monaten rauskommt, oder ich erst dann in der Lage sein werde Zeit für dieses Spiel zu investieren.
i.d.R. beschäftige ich mich schon einige Wochen/Monate mit EINEM Spiel.
Also von daher, wer braucht unmittelbar 10 oder mehr TopTitel im Portfolio?

Die Wii find ich ehrlich gesagt am schlimmsten, die Spiele haben bei mir nach 1-2 Stunden jeglichen Reiz verloren *noahnung*
 
Bis die neue Xbox, die PS4 kommt, vergehen sicher mehr als 2-3 Jahre.
Bei der PS4 mag das stimmen, beim XBox360 Nachfolger wäre ich mir nicht so sicher. Das Teil gibt's schließlich schon über 2 Jahre.
Crysis wird wohl auf Jahre hin, die Spitze bleiben auf dem PC, denn kein Dev macht sich diese Mühe, ein PC Only Spiel zu releasen, auf den Konsolen werden die meisten Spiele verkauft.
Crysis ist auch ein PC-only Spiel. Es wird zwar höchstwahrscheinlich Umsetzungen für PS3 und XBox360 geben, diese werden aber komplett eigenständige Spiele sein im Vergleich zur PC-Version, weil es sonst nur ein minderwertigerer Abklatsch wäre, das wurde ja schon angekündigt. Nur der Name wird gleich sein. Und wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder, wenn das nächste Rollenspiel etc. mit Mördergrafik für den PC kommt. Dass Crysis über Jahre hin grafisch die Spitze am PC bleibt, ist meiner Meinung nach völlig unrealistisch.
Die Grafik auf der 360 ist meist bei Multiplattform Titeln besser, die Gründe sind dir hoffentlich bekannt, bei den exklusiv Games zeigt die PS3 schon, dass sie die leicht leistunfsfähigere Konsole ist. Schau dir Heavenly Sword an, Ratchet and Clank, das jetzt erscheinende Uncharted. Technisch alle einen Hauch über der 360 Konkurrenz.
Wie du selbst sagst, Grafik ist lange nicht alles. Aber ob diese Titel einen Hauch über der 360 Konkurrenz liegen, ist Ansichtssache. Nur gleiche Spiele kann man wirklich miteinander vergleichen. Ich habe aber auch nie gesagt, dass mir Grafik übermäßig wichtig ist. Die XBox360 habe ich, weil's mehr und meiner Meinung nach bessere Spiele für diese Konsole gibt. Wenn das in einem Jahr anders aussieht, kommt halt was Anderes her, aber momentan spricht halt noch nichts für die PS3. Meine nächsten Spiele werden höchstwahrscheinlich Assassins Creed und Call Of Duty 4 sein, da schneidet die XBox360 wieder besser ab. Und der nächste Oberknaller, für den ich mir eigentlich überhaupt eine Konsole gekauft habe, wird Resident Evil 5 sein *drooling*
Ob was Neues hermuss, zeigt doch Wii recht deutlich, Grafik wie zu PS2 Zeiten und trotzdem verkauft sich der Kasten wie geschnitten Brot. Auch im Jahre 2005 war es spaßig an einer PS2 zu zocken, natürlich war die Grafik veraltet, aber der Spielspaß stimmte. Wenn du soviel Wert auf Grafik legst, dann bist du bei den Konsolen sowieso fehl am Platz :)
Die Wii ist auf jeden Fall geil, sie überzeugt halt mit Innovation statt mit Grafik. Zelda - Twilight Princess habe ich auf dem Gamecube schon durchgespielt, sonst hätte ich schon längst eine Wii hier stehen. Zusammen mit Resident Evil 4 waren das die beiden geilsten Spiele, die ich jemals gespielt habe, trotz der angestaubten Gamecube Grafik.
Also von daher, wer braucht unmittelbar 10 oder mehr TopTitel im Portfolio?
Hmm, naja. Ich habe jetzt in etwa 2 Monaten Gears Of War, Condemned, Lost Planet, The Darkness und PGR3 durchgespielt. PGR4 bin ich momentan dabei und Dead Rising spiele ich nur ab und zu, ist nicht wirklich mein Fall. Demnächst kommen dann noch Assassins Creed und Call Of Duty 4. Leider ist es ja so, dass diese Top-Titel meist in wenigen Tagen durchgespielt sind. Und ich bin wirklich kein extremer Vielzocker. Jeden Tag so 2-3 Stündchen und Spiele wie Condemned, Lost Planet oder Gears Of War sind in 3-4 Tagen durchgespielt. Wie du da mehrere Wochen oder gar Monate für ein Spiel brauchen kannst, ist mir schleierhaft. Ok, außer du spielst nach der Singleplayer-Kampagne noch Multiplayer. Das mache ich nicht.
Die Wii find ich ehrlich gesagt am schlimmsten, die Spiele haben bei mir nach 1-2 Stunden jeglichen Reiz verloren *noahnung*
Spiel mal Twilight Princess und Resident Evil 4 (auch wenn RE4 ein Cube Spiel ist), falls noch nicht geschehen. Das neue Mario Galaxy sieht auch geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine Zeit jeden Tag 2-3 Stunden zu spielen, dafür habe ich zu viele andere Hobbys und muss auch arbeiten gehen.
Lass es mal 4-5 Stunden in einer normalen Woche sein.

ResidentEvil habe ich auf der Wii gespielt und nach 2 Minuten wieder sein lassen.
Ich fand es katastrophal und ein reiner Krampf mit der WiiMote zu zielen.
Spiele wie Zelda haben mich noch nie interessiert.
 
Tzz tzz, die beiden mit Abstand besten Nintendo Spiele der letzten Jahre und sie interessieren ihn nicht :]*kopfkratz
 
Tzz tzz, die beiden mit Abstand besten Nintendo Spiele der letzten Jahre und sie interessieren ihn nicht :]*kopfkratz


deswegen ist die Wii für mich auch nicht mehr als ein gelegentlicher Abendlicher Zeitvertreib.
Der Rest ist einfach öde und oder kurzweilig bis hin zu total albern. (und da lachen manche über das schlechte Spieleangebot der PS3...)
Öfters als alle 2-3 Monate muss ich damit nicht spielen.
 
http://www.laptoplogic.com/news/detail.php?id=3753&PHPSESSID=e329f3bfc82e54df4f3c0459d5cf0d9e

$499 für ne 80GB PS3 (also die mit Vollausstattung wohlgemerkt) sowie 15 Blu-Ray Titel - da fragt man sich echt, was für eine Frechheit das hierzulande ist so ausgenommen zu werden.

Sony, bringt die vollwertige (80 GB) PS3 in nem ordentlichen Bundle zu 350€ hier raus und du wirst deine Kunden finden! Ansonsten Pech gehabt - zieht Nintendo und Microsoft eben weiter vorbei. :P
 
http://www.laptoplogic.com/news/detail.php?id=3753&PHPSESSID=e329f3bfc82e54df4f3c0459d5cf0d9e

$499 für ne 80GB PS3 (also die mit Vollausstattung wohlgemerkt) sowie 15 Blu-Ray Titel - da fragt man sich echt, was für eine Frechheit das hierzulande ist so ausgenommen zu werden.

Sony, bringt die vollwertige (80 GB) PS3 in nem ordentlichen Bundle zu 350€ hier raus und du wirst deine Kunden finden! Ansonsten Pech gehabt - zieht Nintendo und Microsoft eben weiter vorbei. :P

Du scheinst nicht auf dem neusten Stand zu sein, was die VKZ in Europa angeht. Mit der 40GB PS3 schlägt die PS3 die 360 hier in Europa schon :)

Nur Nintendo schlägt man noch nicht, außer in Japan die letzten 2 Wochen.

P.S.: Schonmal geschaut, zu welchen Preisen MS und Nintendo ihre Produkte verkaufen? Aber immer schön Sony den schwarzen Peter zuschieben, obwohl die Konkurrenz das auch so macht, wir Europäer zahlen schon seit jeher deutlich mehr als die Amis und Japaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das die 40GB Version eine nicht unerheblich abgespeckte PS3 ist! Von mir aus kann die Sony die behalten. :P Wenn ich gutes Geld ausgebe, will ich auch vollwertige Hardware als Gegenleistung dafür haben. Es ist ja kein Wunder, dass die PS3 noch immer in den Verkäufen hinterher hinkt.
 
hab seit gestern uncharted

sehr geiles spiel *great*

das erste must-have für die PS3 meiner meinung nach
 
Nur das die 40GB Version eine nicht unerheblich abgespeckte PS3 ist! Von mir aus kann die Sony die behalten. :P Wenn ich gutes Geld ausgebe, will ich auch vollwertige Hardware als Gegenleistung dafür haben. Es ist ja kein Wunder, dass die PS3 noch immer in den Verkäufen hinterher hinkt.

Das stimmt aber nicht ganz. Unter erheblich abgespeckt verstehe ich was anderes als die 40GB PS3. Denn diese PS3 bietet immer noch mehr als jede erhältliche Xbox 360.

Sie hat Blu-Ray, W-Lan, 40GB HDD, mehr Multimedia Möglichkeiten, ihr Controller hat nen Akku intern.

Aber klar, erheblich abgespeckt wurde die 40GB PS3, man kann keine PS2 Games mehr spielen, PSone Games laufen aber noch. Das ist der einzige große Kritikpunkt, sonst wurde nix abgespeckt, was weltbewegend ist.
 
Sie hat nur noch 2 Gameports. So macht das Spielen in Grüppchen net unbedingt viel mehr Spaß...
 
nicht gameports, sondern usb-ports

die controller sind alle wireless und müssen nur alle 32h über usb aufgeladen werden

ps2-controlleradapter bieten eh pro usb-anschluss 2 controller-anschlüsse, so dass man dort auch auf 4 controller kommt
 
Alles klar. Trotzdem muss sich die Preisdifferenz zwischen anderen Ländern und hier vor Augen halten - das ist net ok.
 
nicht gameports, sondern usb-ports

die controller sind alle wireless und müssen nur alle 32h über usb aufgeladen werden

ps2-controlleradapter bieten eh pro usb-anschluss 2 controller-anschlüsse, so dass man dort auch auf 4 controller kommt


hinzu kommt, dass man einen normalen USB-Hub Betreiben kann.

Wirklich schmerzhaft kann (muss aber nicht) die fehlende Abwärtskompatibilität sein, aber mittlerweile gibt es auch genug gute PS3 Games.
 
Ich grübel echt stark ob die PS3 oder die 360 was für mich ist.

Pro PS3:
- BlueRay
- WLan
- 40GB HDD

Contra PS3:
- etwas teurer
- weniger Spiele aus bei der 360

Ich kann mich nicht entscheiden *noahnung*
 
Ich grübel echt stark ob die PS3 oder die 360 was für mich ist.

Pro PS3:
- BlueRay
- WLan
- 40GB HDD

Contra PS3:
- etwas teurer
- weniger Spiele aus bei der 360

Ich kann mich nicht entscheiden *noahnung*
Ich helfe mal:
Pro PS3
BluRay und nicht BlueRay
Spiele werden besser und es kommen noch sicher angekündigt viele Kracher von Sony.
Metel Gear 4
FF ist schon bekannt, kommt nur nicht zu 100 % 2008 zu uns oder in die USA.

Contra PS3
Viele Multiplattform Titel sind auf der PS3 am schlechtesten, wenn die 360 und PS3 Versionen gleichzeitig kommen.
Zur Zeit nur wenig Spiele bei denen ich sagen müsste die sind ein PS3 must have.

Pro zur 360:
Viele Spiele zur Auswahl.
Auch einige zu denen ich sagen würde muss man nicht sammeln aber mal gespielt haben.
Onlinemodus ist wirklich ausgereift und wird von vielen Spielen unterstütz.
RPGs gibt es schon min 3: Oblivion, Blue Dragon und Trusty Bell und noch 2 Lost Odesse und Infiniti Undiscovery (schreibt man beide so) komme noch.

Contra 360:
Einige sind halt mal schneller Kaput.
Laufwerk ist laut, aber dafür sind die Ladezeiten kurz.

Ich würde das so machen: Hätte ich 500 € in der Tasche, dann würde ich mir zuerst die 360 kaufen und mit der Spielen.
Wenn dann nächste Jahr Fühsommer die Spiele für PS3 kommen die zeigen was die HW wirklich kann, dann würde ich mir eine PS3 mit dann sicher beigelegtem Rumble 6-Achse Kontroller holen.
Wenn du aber nur eine von beiden haben willst, dann kauf die auf der du mehr Spiele findest die dir jetzt zusagen oder mach es so kauf einen WII spiel Mario und MP3 und dann nach Weihnachten kaufste ein der anderen beiden ganz in Ruhe ohne Stress. Mit dem WII hast du in der zwischen Zeit etwas Spaß und man kann in Ruhe die Schalt von MS und Sony beobachten. WII ist so wieso die einzige wirkliche next Gen Konsole, weil da mal was neues gibt und nicht nur HD und fertig.
Ich werde nächste Jahr sicher irgend wann eine PS3 kaufen und das nicht nur zum Spielen, sondern auch für BluRay. Mich reizen auf der PS3 R und C, Unchartet Folklore und vielleicht MGS 4 und dann sicher eines der kommen FF RPGs und noch God of War und noch ein paar. Wie so ich noch keine PS3 habe ist folgende Grund.: 1. ist sie mir noch etwas zu teuer. 2. Nicht genug Spiele zu einem Preis zu haben der unter 50 € liegt. 3. Die Spiele die ich kaufen will kommen erst noch und 4. 360 hatte ich schon vor der PS3 und einen WII auch noch als kommt noch Zeitmangel dazu und 5. warte ich bis es ein 350 € Angebot mit Rumble Kontroller gibt.

EDIT:

Warum verkauft sich die PS3 nun besser als die 360 ist fast ganz einfach: Jeder der eine 360 Haben wollte hat eine und 360 war fehleranfällig.
Auch ein Grund ist der gesunkene Preis und die Spiele die kommen. Nicht vergessen darf man aber das hier: http://vgchartz.com/
Sollt mal eine wirklich gute Version der 360 kommen zu sagen wir 300 € mit HDD und HDMI, dann könnte es noch mal einen Schub geben. Auch wenn mal ein echter weiterer Kracher für 360 Only kommt könnte das Blatt noch mal wenden. Wenn es aber so weiter geht dann könne PS3 Ende 2008 2te sein. Was aber immer noch etwas fehlt sind Spiele für die PS3 die mal wirklich erste Sahen sind. MGS 4 könnte so ein Spiel werden und auch ein FF, nur wann kommt FF endlich mal oder wann kommen weiter Spiele die man so auf der 360 nicht hat und die nicht zu 90 % zeigen wie man es nicht macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Wochen krachen die Preise für HD-Scheiben-Player irgendwie Richtung Boden, die Laufwerke für den PC kosten ja fast nichts mehr, Standalone-Player sind noch etwas teurer. Und nicht vergessen, dass es für die 360 ein Zusatzlaufwerk für HD-DVDs gibt, welches sich dank 5 Filmen gratis im Prinzip selbst finanziert. Auch ist HD-DVD gerade Ausstattungsmäßig ein ganzes Stück weiter als BluRay, durch die Möglichkeit aus dem Filmmenü auf Internetinhalte zuzugreifen oder auch die Bild-in-Bild-Funktion.

Der einzige Vorteil am BluRay-Laufwerk der PS3 ist somit die höhere Kapazität für Spiele - momentan wird sie bei der PS3 noch nicht wirklich genutzt, die Texturen sind teilweise bei Multisystemspielen sogar ne Stufe schlechter - enorme Vorteile bringt das höchstens bei Vollbildvideos, wie z.B. in Final Fantasy - ansonsten wechselt man auf der 360 halt einmal bei der Hälfte des Spiels die DVD - außerdem hat Microsoft bis es wirklich zu Problemen mit der Größenbeschränkung der DVD kommt noch genug Zeit Alternativen zu entwickeln - z.B. die Möglichkeit die Spiele komplett auf Festplatte zu kopieren etc.

Der WLAN-Empfänger der 360 ist masslos überteuert, aber kann man halt nix machen - oder man legt halt ein Kabel, welches sich häufig hinter irgendwelchen Schränken verlegen lässt.


40gb-HDD: Die der 360 beträgt immerhin auch 13gb, die man im Gegensatz zur Festplatte der PS3 momentan sogar schon füllen kann, bei der PS3 sieht es mit herunterladbaren Demos nämlich etwas mager aus, so dass man auch mit einer 20gb-Platte auskommen würde^^ Nein, die Festplatte der 360 reicht momentan noch locker aus, erst beim Start des Videomarktplatzes lohnt sich der Griff zur Premium, die irgendwas um 450€ kostet und eine 113gb-Festplatte besitzt.



Bei den Spielen sieht es momentan bei der 360 deutlich besser aus, die Exklusivtitel der PS3 sind bisher nahezu alle unbedeutend oder enttäuschend gewesen (zu Uncharted kann ich nichts sagen, das ist evtl die Ausnahme), während man auf der 360 gerade mehr Titel zur Auswahl hat, als man sich leisten kann - An Rollenspielen gibts Oblivion GOTY, Mass Effect, Blue Dragon, bei den Prügelspielen gibts VF5 und DoA, bei den Rennspielen haben wir Forza2 und PGR4, bei den Actionspielen haben wir die exklusiven Halo 3, Bioshock, (Stranglehold?!?!) UND zusätzlich alles was es in dem Genre auch auf der PS3 gibt, also Assassin's Creed, CoD4, The Darkness usw. Puzzlespiele werden mit der XBOX Live Arcade abgedeckt und es gibt sogar Strategiespiele.

Der wichtigste Teil an einer Konsole, die Spiele, schreien also geradezu nach der XBOX 360, da kann die PS3 momentan nur gegen verlieren.

Das einzige was gegen eine 360 spricht, sind eventuell die Geräuschkulisse (mich störts nicht und wenn man bedenkt, was einige Leute an Staubsaugern im PC haben finde ich das Thema etwas überbewertet) und natürlich besteht ja auch die Möglichkeit, dass du extremer Final Fantasy-Fanatiker bist oder deine Seele für 5 Minuten Spielzeit bei Metal Gear Solid 4 verkaufen würdest - wenn du nur eine Konsole kaufen möchtest, musst du dann natürlich zur PS3 greifen.

Ich würde wieder die 360 wählen.
 
@SILen(e
Gute Infos und du hast recht. Ich würde auch jedem die 360 noch ans Hetz legen, aber da es hier mal um Pro Contra ging habe ich halt mal was aufgezählt so in der Art wie du es gemacht hast nur nicht so direkt, was aber auch nicht schlecht ist und deine Meinung zeigt.

Das Geräusch der 360 Stört mich am Anfang immer etwas, aber so nach max 5 Minuten sitze ich vor dem TV und Spiel und mich stört dann nur noch hin und wieder wenn das Spiel wieder etwas nachläd. Sonst nicht und dabei sitze ich sehr nahe an der Konsole dran und das ist Platz bedingt.
Zu WLAN:
Ich habe ein Kabel verlegt. Mich stört das nicht mehr weiter, weil ich schon ein paar andere verlegen musste. Wer aber noch keines verlegt hat und es auch nicht kann, weil keine Schränke da stehen um die Kabel zu verbergen oder der Router steht ganz wo anders, der muss halt in den Sauren Apfel beißen sich entweder einen WLAN Adapter von MS holen oder sonst eine billige Lösung die die 360 über den Netzwerkport WLAN fähig macht. Anders geht es nicht. Ich würde ein Kabel nehmen und es so weit es geht hinter Schränken verbergen und dann in so Plastikleisten verbergen. Vorteil von Kabel ist noch, von außen kann nichts gehakt werden so wie bei WLAN und Störquellen wie zu dicke Wände oder sonst was das WLAN stört gibt es bei Kabel nicht.
Ist halt so bei der 360. Die PS3 kommt bei mir auch nur über Kabel ins LAN. So weit es nicht sein muss versuche ich den Einsatz von Wireless zu vermeiden. Mir reichen schon die Strahlen der Kontroller und mein Cellphone.
 
Die PS3 hat momentan das bessere Verhältnis. Es gibt zwar inzwischen auch die Xbox 360 Elite & eine neuaufgelegte Xbox 360 Pro, die über einen HDMI Ausgang verfügen, allerdings hat Microsoft das alte, Standartlaufwerk beibehalten, das HD Laufwerk muß noch immer extern per USB an die Konsole angeschlossen & für teures Geld gekauft werden.

Bei der 40 GB PS3 Version wird die fehlende Abwärtskompatibilität zu PS2 Games immer bemängelt...aber Xbox 1 Games liefen auch auf der Xbox 360 Pro erst nacht einem Onlineupdate & dann sogar auch nur zu 10% oder so.

Also für mich kein Argument pro oder contra.

Gruß

Frank
 
Ich finde nicht, dass die PS3 das bessere Verhältnis hat - denn hauptsächlich ist eine Konsole zum Zocken da, und dafür ist die 360 monentan einfach besser geeignet, aufgrund der deutlich größeren Anzahl an Spielen und häufig auch besserer Grafik.

HD-Playback ist allgemein eher ein nettes Feature, die Medien sind ja auch wirklich sauteuer - aber ich finde wenn man das wirklich will, ist es bei der 360 nicht teurer als bei der PS3, nur eben anders.
Das Laufwerk muss bei der 360 dazugekauft werden, kostet bei Amazon 150€, lässt sich auch problemlos an den PC hängen (nur die Playersoftware ist noch ziemlich teuer) und kostet dank '5 Filme gratis'-Aktion momentan nen Briefumschlag und ne Briefmarke - Die Auswahl an Filmen ist meiner Meinung nach ziemlich gelungen, besonders Riddick ist schon immer ein Film gewesen, welcher in HD gleich tausendmal besser wirkt, sozusagen der optische Benchmark für das Medium, Corpse Bride ist in HD sicher auch interessant, The Prestige hat den göttlichen Christian Bale - und dann gibts z.B. noch Johnny Depp als Willy Wonka und nur einen Film der wirklich absolute Geschmackssache ist - der Preis des Laufwerks ist also irgendwo zwischen 'geschenkt' und '150€ und jetzt hab ich hier auch noch diese Staubfänger-Filme' anzusehen, für mich liegt der Preis bei 30€.
Wobei man sogar 2 Filme uninteressant finden kann und trotzdem noch besser ausgerüstet ist als bei der PS3, die beherrscht schließlich noch kein Bild-in-Bild, wie es bei HD-DVD schon immer im Hardwarestandard vorgeschrieben war und bei der PS3 liegt afaik regulär kein HDMI-Kabel bei, man muss also für HD-Auflösung IMMER noch 20-30€ zusätzlich ausgeben, während die 360 über das beigelegte Komponentenkabel HD wiedergibt, nur wenn man die Konsole unbedingt via HDMI anschließen will braucht man ein weiteres, seperates Kabel.



Zur Abwärtskompatibilität:
Das Thema finde ich bei der 360 beschissen, geb ich gerne zu - viele Titel laufen nicht, die die laufen haben teilweise Bugs - aber im Gegensatz zur PS3 gibt es immerhin auch in Zukunft eine Abwärtskompatibilität und vor allem - bei der 360 ist sie ein netter Bonus, aber nicht unbedingt erforderlich, imho gibt es eh nicht sehr viele gute XBOX 1 Spiele die man unbedingt in Zukunft spielen möchte und vor allem - man hat auf der 360 ja auch Alternativen, eben die Unmengen an Titeln die für die 360 schon draussen sind - und wenn man wenig Geld hat, greift man eben mal zu nem Gebrauchtspiel oder einem Titel aus der Classics-Collection (Kameo lohnt sich echt!!!!!) für wenig Geld.
Bei der PS3 sieht das anders aus, dort gibt es momentan noch deutlich weniger Titel die sich lohnen, wenn man Vielspieler ist, landet man recht schnell an dem Punkt, wo alle lohnenswerten Titel schon durch sind. Oder wenn das Geld mal knapper ist, gibt es momentan für die PS3 nahezu kein Angebot, Gebrauchtspiele sind eher die Ausnahme und Platinum-Collections gibt es noch nicht. Da ist es eine absolute Schande, dass jetzt der Zugriff auf die gigantische, teilweise brilliante Bibliothek an PS2-Titeln verbaut wurde - Das hätte PS3-Nutzern die Möglichkeit gegeben, zwischen den Releases von lohnenswerten PS3-Titeln auf PS2-Spiele zurückzugreifen, z.B. Bomben wie God of War 1 und 2, Final Fantasy, Gran Turismo 4, Silent Hill 2 oder Ico und Shadow of the Colossus - da diese häufig auch schon älter sind (aber nicht unbedingt schlecht aussehen) und somit für 20€ neu oder halt 30€ gebraucht zu bekommen sind, wäre auch gleich der Bereich für Spieler mit schmalerem Budget abgedeckt.

Während man als Besitzer einer 360 für 60€ Bioshock kauft, dann für 30€ Lost Planet und für 20€ Tomb Raider und danach Halo 3 für 60€ und somitfür 170€ die Spielzeit von 4 guten Spielen bekommt, bekommt man mit einer PS3 mit 60GB The Darkness für 62€ (unverbindliche Preisempfehlung von Sony, iirc), dann GT4 für 20€ und GoW2 für 35€ und schließlich Uncharted für 62€ für annähernd das selbe Geld wieder 4 gute Spiele (God of War 2 hat dazu sogar fast Next-Gen-Grafik) und mit einer PS3 40gb kann man sich eben nur The Darkness, Ratchet und Clank (das neue natürlich) sowie Uncharted holen und zahlt sogar ein Stück mehr - deutlich weniger Spiel fürs selbe Geld - die einzigen Budgettitel die es für die PS3 momentan gibt, sind wohl Motorstorm und Resistance, nicht gerade DIE Auswahl^^

Da hat Sony mit einer Einsparung einfach die Auswahlmöglichkeiten der PS3-Käufer enorm eingeschränkt, nun sind sie auf teure Spiele aus einer noch viel zu kleinen Bibliothek festgelegt - 360-Käufer haben dieses Problem nicht, da sie schon eine deutlich größere Auswahl haben und es ganz nebenbei dann auch noch eine eingeschränkte Abwärtskompatibilität gibt.

Oh - und bei der 360 gibt es Rumbleeffekte schon jetzt, ohne im Frühjahr noch mal 50€ ausgeben zu müssen (dann ist das PS3-Pad jedoch preislich sicher interessanter, was bei dem Plan ne Partykiste für 4-Spieler-Kram zu basteln von Belang sein wird)


Ich sehe da keinen Punkt für die Playstation 3, nur Punkte für die 360 wenn es um die gesamten Möglichkeiten zu spielen geht und in Bezug auf die Fähigkeit HD-Medien abzuspielen läuft es wohl eher auf ein Unentschieden mit Vorteilen für die 360 hinaus (HD-DVD ist das featuremäßig interessantere Medium, 5 Filme gratis, Laufwerk lässt sich an den PC hängen), während die PS3 da nur technische Vorteile hat (BluRay in technischer Hinsicht besser, dank höherer Kapazität und nur bei BluRay werden selbstgebrannte Medien sinnvoll (HD-DVD hat laut c't beim 1. Brenner für das Format üble Fehlerraten) und halt abzusehen ist, dass die PS3 ein FMV-Monster (Final Fantasy, MGS4) sein wird, während das bei der 360 nur mit Diskwechsel möglich sein wird.
 
Einige Dinge sollte man jedoch nicht so einseitig auslegen ;)

Es wurde schon gesagt, ~50 Demos existieren die man natürlich nicht alle gleichzeitig auf die Platte ziehen muss. Aber wenn man es möchte reicht dei 60Gig PS3 gerade so aus.

Über welche "unbedeutend oder enttäuschende" PS3 exclusiv-Titel reden wir hier eigentlich (Rub a Duck? die PSEye Spiele?)? Hier wird m.E. immer alles etwas zu schnell abgetan.
Bis jetzt sind nur 2 Top Exclusiv-Titel auf der PS3 erschienen und qualitativ sind sie absolute Sahne.
Nur HeavenlySword ist einfach zu kurz, und wenn man Lair dazu zählt haben wir 3 Titel.

Ich glaube bevor ich mir jetzt ein HD-DVDLaufwerk für die XBox kaufen würde, hätte ich für 200€ lieber ein StandAlone HD-DVD Player im Zimmer stehen *noahnung*
 
Noch ein Plus für die 360 ist, dass man heute schon ohne KK in den Genuss von Onlinespielen kommt aus dem XBL Arcade Store. Ist halt so wie beim WII. Die Spiele dies es auf dem Marktplatz gibt sind zum Teil echt super. Bei der PS3 ist Essig im Moment wenn man keine KK hat. Die Demos gibt es auf beiden Seiten. Videos weiß ich nicht. Ich sehe da erst mal ein Plus für die 360.
BluRay ist zwar schön, aber es ist immer noch nicht in der letzten Version da. Wenn die so weiter machen, dann gewinnt HD-DVD, sollten sich die 51 GB Scheiben auf den alten Player Laden lassen. Das die PS3 nun bald auch BluRay 1.1 kann ist ja super, aber immer noch kein 100 %tige Garantie das alles Scheiben so laufen wie geplant. Da muss dann immer mal wieder was upgedatet werden und man muss warten. Das man bei der 360 auch mal ein Update braucht ist klar, aber das hält sich in Grenzen.
Das mit keine PS 2 Spiele mehr bei der 40 GB ist auch ein Schritt in die falsche Richtung finde ich, besonders jetzt wo es so weinig gute Spiele gibt. Spiele aus der Platinum Serie sollte es nach Weihnachten geben. Sony kann sich nicht ewig erlauben für ihre Spiele 60 oder mehr Euro zu verlangen.

Also zum HD-DVD LW sage ich mal folgendes: Bei 200 € für einen guten Standalone Player würde ich auch eher zu dem Greifen. Als ich mir das LW gekauft habe gab es so ein Angebot noch nicht. Sollte sich aber in der Richtung was tun, dann denke ich schlage ich zu. Das LW der 360 hat gegen über der PS3 BluRay LW einen Vorteil, ich kann es am PC betreiben, also ist das LW nicht nur was für Leute die eine 360 haben. Das einzige was hier etwas teuer wird ist die Abspielsoftware.
Lieber wären mir 300 - 350 € Kombiplayer. Dann hätte man erst mal seine Ruhe.
 
Das mit keine PS 2 Spiele mehr bei der 40 GB ist auch ein Schritt in die falsche Richtung finde ich, besonders jetzt wo es so weinig gute Spiele gibt. Spiele aus der Platinum Serie sollte es nach Weihnachten geben. Sony kann sich nicht ewig erlauben für ihre Spiele 60 oder mehr Euro zu verlangen.
Das ist aber Deine persönliche Meinung, oder nicht?
in 1-2 Jahren spielt m.E. niemand mehr PS2 spiele auf der PS3 und wieso gibt es "jetzt" so wenig gute Spiele?
Ich hätte zugestimmt, dass es das letzte halbe Jahr kaum gute Spiele gab, aber die letzten Wochen wurden einiges an guten Spielen Released *noahnung*

Übrigens kosten gute "alte" Spiele (Resistance, VTennis, Motorstorm) aktuell ~20-40€
 
http://www.laptoplogic.com/news/detail.php?id=3753&PHPSESSID=e329f3bfc82e54df4f3c0459d5cf0d9e

$499 für ne 80GB PS3 (also die mit Vollausstattung wohlgemerkt) sowie 15 Blu-Ray Titel - da fragt man sich echt, was für eine Frechheit das hierzulande ist so ausgenommen zu werden.

Sony, bringt die vollwertige (80 GB) PS3 in nem ordentlichen Bundle zu 350€ hier raus und du wirst deine Kunden finden! Ansonsten Pech gehabt - zieht Nintendo und Microsoft eben weiter vorbei. :P

genau der grund warum ich sie mir gekauft habe, die auswahl an blurays war auch gut an dem tag, werd 2 filme an weihnachten den kindern von nem kumpel schenken und den rest erstmal verkaufen und hab dann ne 80gig ps3 für ca 200dollar oder weniger, wer da noch überlegt ist selber schuld
da ich nicht vorhabe in deutschland auch nur ein game oder ne bluray zu kaufen sondern mir immer aus den usa besorgen werde, ist mir die fehlende kompatibilität mit deutschen dvd/blurays egal,vor allem bei dem momentanen umrechnungskurs ist das einkaufen hier einfach nicht zu überbieten;)
die titelauswahl ist super mager momentan,da stimme ich zu, aber ich hab ja noch meine wii zu hause,dh für abende mit freunden sollte die mischung dann reichen und ich denke dass in der nächsten zeit vielleicht auch paar brauchbare ps3 titel erscheinen
was momentan richtig laune macht ist rockband, zocken wir hier seit paar tagen immer auf der xbox und ist richtig spaßig,das werd ich mir denke ich noch für die ps3 holen bevor ich wieder nach deutschland gehe
 
Zurück
Oben Unten