Sound-Problem Wie Pc-Boxen mit PC und Xbox360 (per switch) nutzen?

SaNcHo777

Commodore Special
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
479
Renomée
0
Standort
Cologne, Germany
Hi Leutz,
ich habe ein kleines Problem. Ich weiß einfach nicht wie ich meinen PC und meine Xbox360 gleichzeitig an meine Logitech Lautsprecher anschliessen kann. Entweder per Y-Kabel oder per Switch... ich habe aber nirgendwo was passendes gefunden.. hier die Details:

- Xbox360 -- Cinch Ausgang
- Pc -- Klinge (weiblich) Ausgang
- Logitech Boxen -- Klinge (männlich!) Eingang

Ich könnte zwar die Cinch Stecker meiner Xbox360 mit einem Adapter auf Klinke in den SoundIn meiner Soundkarte stecken, dann müsste aber mein Pc immer an sein, wenn ich Xbox zocken will.

Jemand einen Lösungs-Vorschlag? Kennt jemand einen passenden Switch?

thx
 
wäre eine Lösung, allerdings bräuchte ich dann noch zwei Adapter einmal von PC und einmal an Boxen. da die beide ja nicht Cinch sind
 
wäre eine Lösung, allerdings bräuchte ich dann noch zwei Adapter einmal von PC und einmal an Boxen. da die beide ja nicht Cinch sind

Ähhh...
Ich glaub da hast du nun was falsch verstanden oder ich was falsch erklärt...
Das Teil von Plantronics für 10€ (zweiter Link) hat zwei Eingänge mit Klinkensteckern und einen Ausgang, zu den Lautsprechern, ebenfalls mit 3,5mm Klinke.
Für deine XBox brauchst du noch ein Adapterkabel von 2*Chinch (männlich) auf 1*Klinke (weiblich). Dieses Kabel habe ich ebenfalls verlinkt.
Ist sicherlich nicht die Qualitativ beste Möglichkeit, weshalb auch immer, aber immerhin mit unter 20€ ziemlich günstig.
 
ich verstehe auch nicht ganz. das plantronics-teil hat ja mit Headset und Boxen 2xAusgänge und 1xEingang. Aber ich brauche 2xEingänge und 1xAusgang oder???
 
[strike]Also ich gehe einfach mal davon aus (vermute), dass der Switch in beide Richtungen "durchlässig" ist, d.h. man kann an die "Ausgänge" auch Wiedergabequellen anschließen und an den "Eingang" Lautsprecher anschließen.
Hätte mehr herausstellen sollen, dass ich mir in Sachen "Flußrichtung" unsicher bin. *hüstel*[/strike]

Du hast natürlich recht, die Steckerform passt nicht... naja hab ich übersehen...
Ich habe nun noch ein wenig nachgelesen.
Alle Umschalter, welche ich gefunden habe, haben keine mitgelieferten Kabel, sondern nur Cinch-Buchsen am Gerät selbst.
Das heißt du benötligst zusätzlich noch:
1 Kabel Cinch (m) auf Cinch (m) für XBox
1 Kabel Klinke (m) auf Cinch (m) für PC
1 Kabel Klinke (w) auf Cinch (m) für Lautsprecher

Ich hoffe jetzt passt es...
Produktlink Umschalter Hama
Produktlink Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder über adapter oder du kaufts dir nen ordentlich verstärker und ein paar gescheite Boxen dazu, da hast du dann genug eingänge ( so habs ich gemacht ) blos bei mir stehen jetzt halt 3 verstärker mir Boxen in der Wohnung rum^^
 
Zurück
Oben Unten