XP SP3 beschert Unannehmlichkeiten auf AMD Rechnern

BarBart

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
270
Renomée
3
Standort
im Schwabenland
  • Spinhenge ESL
Beim rumklicken habe ich gerade folgenden Beitrag gelesen:

SP3 beschert Unannehmlichkeiten auf AMD Rechnern

http://derstandard.at/?url=/?id=3333204


Hier im Forum habe ich noch keine Angaben dazu gefunden, bei google findet man aber eine ganze Reihe von ähnlich lautenden Newsmeldungen.

Hat hier jemand dieses Problem beobachtet?

Kann man den Standard Intel Treiber "intelppm" einfach deaktivieren? Weil dann hätte ich ja gar keinen Treiber mehr?*noahnung*

MfG der BarBart
 
Also ich kann es nicht bestätigen. Mein Rechner läuft einwandfrei weiter.

Allerdings war bei mir auch schon vor dem Service Pack 3 Setup der AMD Processor Driver 1.3.2.0053 installiert.
 
Moin Moin

Wieder so ne Ente gegen AMD Systeme.

Habe mehrere Rechner mit AMD und Intel CPU (aktuelle X2/X4 AMD und Core2 /Core Quad) und gar keine Probleme.



mfg blackhole :)
 
Hallo SPINA!

Ok, bei mir ist als Treiber in der Systemsteuerung bzw. im Gerätemanager der Treiber 5.1.2600.00 installiert.
(s. hier: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1045850281 )

Ist das der selbe Treiber?
Wohl eher nicht, weil der Namen/die Nummerierung eine ganz andere ist!?!?!

Muss ich jetzt noch irgendwas machen, um den SP3 für Windows XP installieren zu können und nicht Gefahr zu laufen die in dem von mir verlinkten Artikel beschriebenen Probleme zu haben!?!?

Vielen Dank im Voraus,

MfG der BarBart
.
EDIT :
.

Moin Moin

Wieder so ne Ente gegen AMD Systeme.

Habe mehrere Rechner mit AMD und Intel CPU (aktuelle X2/X4 AMD und Core2 /Core Quad) und gar keine Probleme.



mfg blackhole :)


Na ja, es geht ja nur um AMD CPUs die in einem HP Rechner verbaut sind und diesen Inteltreiber nutzen.

Als Ente würde ich das daher nicht bezeichnen, wobei ich es bei mir noch nicht ausprobiert habe.

MfG der BarBart
 
Moin moin

@BarBart Kann man auch Haare mit spalten.

Du hast oben nur von AMD Rechnern geschrieben und nicht von HP AMD Rechnern.;D;D;D

Habe zwei Asus M3A verbaut eins mit Phenom und eins mit X2 4800 und keine Probleme.

mfg blackhole
 
Bei mir läuft der SP3 auch ohne Probleme.

<-- Siehe System
 
Zurück
Oben Unten