Speedport W700V Status-LED

Meik

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2002
Beiträge
662
Renomée
2
Hallo Gemeinde.

Seit ein paar Tagen leuchtet bei meinem Speedport W700V die Status-LED (obere Reihe ganz links) dauerhaft (kein blinken, das macht die nur ab und zu...)
Das war vorher definitiv nicht so, da war die Leuchte immer aus.

Probleme hab ich keine, weder mit dem Internet (DSL 16000+) noch mit IPTV (Entertain)

Würde aber trotzdem gerne wissen was das jetzt soll...

mfg Meik
 
WLAN aktivert?
Dauerhaft Online?
 
WLAN ist aus und der Router ist 24/7 online...
 
Die W700V in Verbindg mit einem Entertain-Anschluss zieht Firmware & Konfig-Daten automatisch übers Netz. Dauerhaftes Leuchten besagt eine "gelungene automatische Konfiguration", ist also besser als das bisherige Geblinke, welches Du allerdings in der Konfig mit Abschalten der automatichen Konfiguration hättest disablen können.
Allerdings gab es einen Dauerblink-Bug, welcher mit neuester Firmware behoben wurde.

Also ist zu vermuten, dass die Speedport sich die neueste gefixte Firmware geholt hat und es seit dem anschließenden Auto-Reset halt nicht mehr blinkt.
Schau doch mal ins Log in der Anlage, wann der letzte Reset war, und ob das mit dem Zeitpunkt übereinstimmt, seit welchem sie nicht mehr blinkt.

Status-LED dauerhaft = gut (Autom. Konfig geglückt)
Status-LED blinkt = keine Beeinträchtigung, aber suboptimal
 
@der_Schmutzige:

Das was du in deinem ersten Satz schreibst klingt für mich plausiblel.

Allerdings hast du mich wg. dem was du danach schreibst wohl falsch verstanden bzw. ich habe mich unklar ausgedrückt:

Die Status-LED war bis jetzt immer AUS!! Sie hat NICHT geblinkt. (Seit August 2008 )
Erst seit ein paar Tagen leuchtet sie dauerhaft und blinkt zwischendurch mal sporadisch.

Das mit dem von dir beschriebenen Bug hatte ich am Afang auch, hab dann auf die FW 3.22 geupdatet und das blinken war Geschichte.

Hab eben mal im Log geschaut, aber als letzter Reboot steht dort "--.--.--", und die FW ist immer noch auf 3.22. (aktuell ist wohl 3.26)

Ja, was soll ich sagen, als ob der Router gemerkt hat das ich was gegen Ihn unternehme ist die Status-LED seit heute mittag wieder AUS...

Trotzdem vielen Dank für euren Input.

mfg Meik
 
Zurück
Oben Unten