Spinhenge, Optimierungsvorschläge

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.073
Renomée
1.559
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
So dieser Beitrag soll allen denjenigen eine Plattform geben, welche Bug's etc finden oder Verbesserungsvorschläge haben.



Gruß

D.U.
 
Das im Moment "übliche" eben:

Checkpoints (sehr wichtig)
Linux Client
Optimierung des WU Versandes.

Das alles ist ja momentan lt. eigenen Angaben ja in der Mache. Also hilft nur abwarten und Tee rauchen.
Ansonsten fallen mir eigentlich keine Optimierungen ein, die nicht durch Boinc abgedeckt wären; ausser natürlich, dass es pro WU eine Menge Credits geben sollte;) und AMD CPUs nicht wieder aus programmiertechnischen Gründen hinterherhängen.
 
ausser natürlich, dass es pro WU eine Menge Credits geben sollte;) und AMD CPUs nicht wieder aus programmiertechnischen Gründen hinterherhängen.


Dann guck Dir mal meinen "optimierten" P4-M 2,8GHz an, was die Punkte anbelangt*noahnung*, der brauch zwar länger aber ...
OK mal durchgerechnet= über doppelt so lange pro WU, d.h. AMD ist wieder vorne*greater* selbst mein 1700+ kann ihm noch das Wasser reichen*great*



Gruß

D.U.
 
Dann guck Dir mal meinen "optimierten" P4-M 2,8GHz an, was die Punkte anbelangt*noahnung*, der brauch zwar länger aber ...
OK mal durchgerechnet= über doppelt so lange pro WU, d.h. AMD ist wieder vorne*greater* selbst mein 1700+ kann ihm noch das Wasser reichen*great*



Gruß

D.U.


Das war auch mehr auf das Desaster bei SIMAP bezogen. ;)
 
So ich glaube ich bin jetzt hinter das WU Versenden gekommen.
Die zweit und dritt WU's werden z.Z. leider so versand, erst wenn wir bei den ersten am Ende angekommen sind -> 73xxxx werden die nächsten Serien verschickt (2te & 3te zusammen) da sind wir jetzt bei den 42xxxx, also alles was bis dato in dem Bereich auf garandet gewartet hat wird demnächst zugeteilt.
Alle die, die noch WU's (<43xxxx) haben müssen sich noch gedulden.

Noch was, alle WU's die durch den Benutzer abgebrochen oder Fehler verursacht haben werden dann wieder hinten angestellt*traurig*



Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich absolut keinen einzigen Windows Rechner habe aber genug Rechenpower wäre ein Linux und ein Mac (Intel) Client nett damit ich auch andere Projekte für Planet3DNow fördern kann.

setiathome.berkeley.edu/show_user.php?userid=8471017
 
Da ich absolut keinen einzigen Windows Rechner habe aber genug Rechenpower wäre ein Linux und ein Mac (Intel) Client nett damit ich auch andere Projekte für Planet3DNow fördern kann.

setiathome.berkeley.edu/show_user.php?userid=8471017

Ist schon in Arbeit wird aber leider erst nach dem Beta-Test kommen, welcher ja grade läuft
Hast Du das hier gelesen? LINK ist aber leidernur für experimentierfreudige und ob es klappt kann ich dir leider nicht sagen*noahnung*

Ansonsten haben wir HIER noch 4 Teams + das Rosetta-Team & F@H-Team wo es mit linux funzen sollte.

Wobei ich denke, das Rosetta oder F@H am meisten geholfen weden kann.



Gruß

D.U.
 
Mal wieder was neues an Infos;D

dommo(Super Administrator von Spinhenge) schrieb:
Hi,

ich arbeite fast täglich dran! Die ersten internen Tests sehen schon nicht schlecht aus. Ich werde diesen Monat auf jeden Fall noch eine Test-App mit Checkpointing bringen, um zu sehen, wie alles verteilt läuft.
Auf Grund der komplexen Berechnung ist es etwas schwieriger, als zu erst angenommen.

Gruß Thomas



Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten