Suche Filmnamen

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.226
Renomée
192
Standort
Dahoam Studios
Also viel weiß ich nicht mehr über den Film da es schon lange her ist. Allerdings dürften da nicht zuviele Filme zutreffen.

Es geht darum das die gesamte Menschheit ausgelöscht wird (Atombombe?) bis auf eine einzige Person. Die kommt dann irgendwann auf die Idee und fliegt Flugzeuge, überfällt Banken usw.
Wie es weitergeht weiß ich leider auch nicht mehr ;)

Wem fällt was ein?
 
Na das würde mich aber auch interessieren was das für ein filmchen ist...hört sich interessant an. ;)
 
Original geschrieben von ghostadmin
Es geht darum das die gesamte Menschheit ausgelöscht wird (Atombombe?) bis auf eine einzige Person. Die kommt dann irgendwann auf die Idee und fliegt Flugzeuge, überfällt Banken usw.

*lol* *lol* *lol* Sorry, aber das find ich zu witzig. Wie überfällt man eine Bank wenn man eh der letzte lebende Mensch ist *lol* *lol*

Hört sich aber wirklich interessant an.
 
Original geschrieben von Mighty
*lol* *lol* *lol* Sorry, aber das find ich zu witzig. Wie überfällt man eine Bank wenn man eh der letzte lebende Mensch ist *lol* *lol*

Hört sich aber wirklich interessant an.


dat hab ich mich auch gerade gefragt :o *noahnung*
 
Original geschrieben von Mighty
*lol* *lol* *lol* Sorry, aber das find ich zu witzig. Wie überfällt man eine Bank wenn man eh der letzte lebende Mensch ist *lol* *lol*

Hört sich aber wirklich interessant an.

Da gehts um Prinzip. :D Lauter so coole Sachen machen...hoffentlich flippt der typ auch in nem leeren Kaufhäusern rumm...all die Sachen halt die Richtig Spaß machen, man aber nicht machen kann/darf/soll/will...(wenn du nicht der letzte Mensch auf der erde bist)....



Hoffentlich kennt den Film einer... *hoff*
 
Ich glaub ich weiss was du meinst, den Namen kenn ich aber leider auch nicht. Ist glaub ich aus den 80ern. In dem Film den ich meine holt der sich öfters fette autos aus autohäusern und nachts kommen untote. irgendwann findet der noch andere leute wenn ich mich recht erinnere. Halt so ähnlich wie 28 days later.
 
da hat ich auch mal bock drauf.
son paar tage GANZ ALLEIN auf der welt. oder nur in deutschland würd mir schon reichen ;D
erstmal ferrari fahren und allen blödsinn machen ^^
 
ja genau! Und er macht absolut absurde Dinge, irgendwann unterhält er sich selber mit Pappkameraden *lol*

Der Film ist auch schon etwas älter, könnte glatt von Carpenter sein
 
Original geschrieben von GenTomate
...
erstmal ferrari fahren und allen blödsinn machen ^^

Dann wäre schluss mit fuffzig. :D

Scheisse nur wenn dann was passiert...naja muss man halt ins Krankenhaus gehen und sich selber operieren. Da muss man dann flexibel agieren (<- wie ich immer zu sagen pflege).


:)
 
aus "Haikos Filmlexikon" zu "Quiet Earth":

HAIKO´S FILMLEXIKON
QUIET EARTH - DAS LETZTE EXPERIMENT
Es ist 6:11 Uhr. Der Wissenschaftler Zac Hobson wacht morgens wie gewohnt auf, doch etwas ist anders. Nirgendwo in der Stadt ist irgendjemand, es ist totenstill, es liegen keine Leichen herum, es ist einfach niemand mehr da. Er findet heraus, daß durch ein geheimes Experiment des Militärs, an dem er selbst beteiligt war, das gesamte Raum-Zeit-Kontinuum des Universums durcheinandergeraten ist und daß dadurch alle Menschen verschwunden sind, die Welt aber ansonsten völlig normal ist. Die nächsten Tage zieht er durch die Stadt und verfällt dem Konsumrausch und tut Dinge, die er im normalen Leben nie getan hätte, langsam aber sicher dreht er durch und wird größenwahnsinnig, hält sich für den Herrscher der Welt. Plötzlich steht eine junge Frau vor ihm, eine weitere Überlebende namens Joanne. Die beiden ziehen zusammen durch die Gegend und lernen sich besser kennen. Sie finden eine weitere Person, den manchmal etwas undurchsichtigen Api. Sie bekommen die Wahrheit heraus: Sie haben nur deshalb überlebt, weil sie im Augenblich des Katastrophe gerade starben, Api wurde gerade erwürgt, Joanne bekam gerade einen Stromschlag und Zac hatte zuviele Schlaftabletten geschluckt, weil er ein schlechtes Gewissen wegen des Experimentes bekam. Natürlich kommen in den drei Menschen die alten menschlichen Dränge wieder ans Tageslicht: Sie streiten sich um eine Frau, bekommen gottähnliche Gefühle, streiten um Territorium und so weiter. Dann findet Zac heraus, daß sich der Effekt wiederholen wird...
Der Film bezieht seine unglaublich gelungene Atmosphäre aus der Stille, aus der vollkommen normalen Umgebung, die allerdings ohne Leben und totenstill ist. Gottseidank wird diese Stille auch fast niemals mit Musik zerstört. Die Vorstellung, alleine in der ganzen Welt zu sein, eine Stadt nur für sich allein zu haben, ist doch irgendwie erdrückend, oder nicht? Der Film ist einfach meisterhaft in Szene gesetzt, wirkt an nicht einer Stelle lächerlich, ist frustierend und einige Spezialeffekte sind einfach aber gekonnt und überzeugend in Szene gesetzt. Ein Meisterwerk!

Der Regisseur Geoffrey Murphy ist auch verantwortlich für "FREEJACK", "MACH´S GUT PORK PIE" und dem Western "UTU". Schluß des Filmes: Zac sprengt sich zusammen mit dem Labor, von wo aus die Katastrophe inszeniert wurde, in die Luft. Er erwacht in einer anderen Dimension an einem faszinierenden Strand mit einer wahnsinnigen Silhouette aus nahen Planeten.

Originaltitel: The Quiet Earth

Regie: Geoffrey Murphy

Darsteller: Bruno Lawrence, Alison Routledge

USA/Neuseeland 1985

(Haiko Herden)

edit: hört sich passend (und interessant) an. ich kenn den film aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hassu gut gemacht! Das wirds bestimmt sein, da werd ich mal sehen ob ich das irgendwo ausleihen kann.

Danggööö!


Nmx
 
das hat Rommel gut gemacht, ich habs nur aus interesse mal nachgeschlagen. ;)
 
Wer sich für eine solche Geschichte als Buch interessiert, dem sei das Buch
"Die grüne Wolke. Den Kindern von Summerhill erzählt"
von Neill Alexander Sutherland empfohlen. Eigentlich ein Kinderbuch,
aber auch für Erwachsene ziemlich gut.
Dort geht es um eine Gruppe englischer Internatspennäler, die mit ihrem Lehrer
als einzige eine weltumspannende Giftgaswolke überleben und sich dann auf
eine Weltreise begeben. 1A!

Kurzbeschreibung

Für seine Schüler von der Summerhill-Schule hat sich der kauzige Schulmeister Neill eine abenteuerliche Geschichte ausgedacht: Gemeinsam mit dem 99fachen Millionär Pyecraft unternehmen die Kinder und Neill eine atemberaubende Luftschiffahrt, während der gnadenlose Gangster, weichgekochte Würmer, zügelloses Zuchthäusler und andere seltsame Gestalten für allerlei Trubel sorge. Der Grund für dieses wilde Durcheinander scheint eine geheimnisvolle grüne Wolke zu sein...
 
Hey leute, dieser Film läuft in 10 Minuten im ZDF!!!


ZDF 1h 25 : Quiet Earth
 
Hätte jetzt auf "The Day After" getippt...
Aber ich laufe zur Zeit "außer Konkurrenz"... ;D


However...



sm (*dringend ins Bett muss*)
 
Original geschrieben von FS.Hellfire
Ich glaub ich weiss was du meinst, den Namen kenn ich aber leider auch nicht. Ist glaub ich aus den 80ern. In dem Film den ich meine holt der sich öfters fette autos aus autohäusern und nachts kommen untote. irgendwann findet der noch andere leute wenn ich mich recht erinnere. Halt so ähnlich wie 28 days later.

Meinst Du den Omega Mann ?
http://www.areadvd.de/dvdreviews/deromegamann.shtml

Klasse Film
mfg
 
Original geschrieben von Backfire
aus "Haikos Filmlexikon" zu "Quiet Earth":

HAIKO´S FILMLEXIKON
QUIET EARTH - DAS LETZTE EXPERIMENT
Es ist 6:11 Uhr. Der Wissenschaftler Zac Hobson wacht morgens wie gewohnt auf, doch etwas ist anders. Nirgendwo in der Stadt ist irgendjemand, es ist totenstill, es liegen keine Leichen herum, es ist einfach niemand mehr da. Er findet heraus, daß durch ein geheimes Experiment des Militärs, an dem er selbst beteiligt war, das gesamte Raum-Zeit-Kontinuum des Universums durcheinandergeraten ist und daß dadurch alle Menschen verschwunden sind, die Welt aber ansonsten völlig normal ist. Die nächsten Tage zieht er durch die Stadt und verfällt dem Konsumrausch und tut Dinge, die er im normalen Leben nie getan hätte, langsam aber sicher dreht er durch und wird größenwahnsinnig, hält sich für den Herrscher der Welt. Plötzlich steht eine junge Frau vor ihm, eine weitere Überlebende namens Joanne. Die beiden ziehen zusammen durch die Gegend und lernen sich besser kennen. Sie finden eine weitere Person, den manchmal etwas undurchsichtigen Api. Sie bekommen die Wahrheit heraus: Sie haben nur deshalb überlebt, weil sie im Augenblich des Katastrophe gerade starben, Api wurde gerade erwürgt, Joanne bekam gerade einen Stromschlag und Zac hatte zuviele Schlaftabletten geschluckt, weil er ein schlechtes Gewissen wegen des Experimentes bekam. Natürlich kommen in den drei Menschen die alten menschlichen Dränge wieder ans Tageslicht: Sie streiten sich um eine Frau, bekommen gottähnliche Gefühle, streiten um Territorium und so weiter. Dann findet Zac heraus, daß sich der Effekt wiederholen wird...
Der Film bezieht seine unglaublich gelungene Atmosphäre aus der Stille, aus der vollkommen normalen Umgebung, die allerdings ohne Leben und totenstill ist. Gottseidank wird diese Stille auch fast niemals mit Musik zerstört. Die Vorstellung, alleine in der ganzen Welt zu sein, eine Stadt nur für sich allein zu haben, ist doch irgendwie erdrückend, oder nicht? Der Film ist einfach meisterhaft in Szene gesetzt, wirkt an nicht einer Stelle lächerlich, ist frustierend und einige Spezialeffekte sind einfach aber gekonnt und überzeugend in Szene gesetzt. Ein Meisterwerk!

Der Regisseur Geoffrey Murphy ist auch verantwortlich für "FREEJACK", "MACH´S GUT PORK PIE" und dem Western "UTU". Schluß des Filmes: Zac sprengt sich zusammen mit dem Labor, von wo aus die Katastrophe inszeniert wurde, in die Luft. Er erwacht in einer anderen Dimension an einem faszinierenden Strand mit einer wahnsinnigen Silhouette aus nahen Planeten.

Originaltitel: The Quiet Earth

Regie: Geoffrey Murphy

Darsteller: Bruno Lawrence, Alison Routledge

USA/Neuseeland 1985

(Haiko Herden)

edit: hört sich passend (und interessant) an. ich kenn den film aber auch nicht.

ich glaube den film hab ich vor jahren mal zufällig gesehen!

der 2. männliche darsteller ist doch schwarz, und am ende fahren sie irgendwelche tanklaster druch die gegend, oder?
 
Zurück
Oben Unten