7 Suche Software wie Ministartmenu

godless.prayer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
2.497
Renomée
29
Standort
Nürnberg
Hallo allerseits!

Ich benutze schon seit sehr langer Zeit das Programm "Ministartmenu". Wie der Name schon sagt ist es so etwas wie das Windows Startmenü nur in der Taskleiste und mit Verknüpfungen, die man selbst wählen kann. Ein Linksklick aufs Icon öffnet das Menü, das dann folgendermaßen aussieht:



Mein Problem ist nur, dass das Programm nicht mehr so richtig will, seitdem ich mir eine R9 290 Grafikkarte eingebaut hab. Seitdem wird mein zweiter Monitor, der via HDMI angeschlossen ist, nicht mehr erkannt, sobald ich ihn ausschalte oder er in den Standby geht. Da werden dann alle Fenster vom zweiten Bildschirm auf den ersten verschoben, auch Sachen wie ein angedocktes Trillian usw. Ministartmenu spinnt dahingehend rum, dass ich es nur ein einziges Mal benutzen kann. Danach passiert bei einem Klick aufs das Icon überhaupt gar nichts mehr. Das einzige, was dann noch hilft: Task abschießen und Programm wieder starten. Danach geht's dann wieder genau ein Mal uswusf.

Ich weiß nicht, ob das mit dem Monitor ein Bug oder ein Feature bei AMD ist, mich nervts jedenfalls, aber ich kann damit leben. Mit dem Problem von Ministartmenu allerdings nicht.

Kennt jemand ein Programm, was eine ähnliche Funktion bietet wie MSM?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Herzlichsten Dank! Läuft einwandfrei und sieht besser aus als das uralte Ministartmenü :)
 
Zurück
Oben Unten