SUPERLINK@TECHNION

Ist Euch eigendlich schon aufgefallen das BOINC Synergy der Meinung ist das sie uns bei Superlink einholen können!
Die glauben allen Ernstes, nur weil wir bei POEM grade Spaß haben, die können das mit uns machen.*suspect*;D


Gruß

D.U.

*nono*

Das gleiche haben die doch bei POEM auch schon versucht, als wir mit Spin beschäftigt waren :D
 
wenigstens gibts da jetzt regelmäßig workunits... aber vielleicht bin ich wieder mal zu voreilig :)
 
ich hab grade ein paar laufen, auf meinem x2 @2,6ghz unter win xp 32bit ca 14 credits die stunde/core
 
Hi

Leute haut rein, die anderen haben viel mehr output als wir, bzw es gibt wieder neue wus die sehr gut laufen...

MfG Zero
 
Hi

Leute haut rein, die anderen haben viel mehr output als wir, bzw es gibt wieder neue wus die sehr gut laufen...

MfG Zero

Ich hab erstmal pausiert, so gut laufen die momentan nicht so wirklich...

Aufm Q6600 werden mehrere WU´s angefangen und dann mit "Warten auf Speicher" Meldung
verdrängt. Das geht so lange bisses die ersten Fehlermeldungen von Win hagelt und die WU beendet wird.*noahnung*

Und die aktuelle 10 Stunden Deadline ist auch nicht so der Bringer.
Selbst bei 0,25 Work Buffer werden zu viele WU´s geladen, die dann nicht mehr rechtzeitig fertig werden. Keine Ahnung was ich da falsch mach??
 
Wieviel RAM hat der Q6600 denn und wieviel darf BOINC davon maximal nutzen? Die aktuellen WUs brauchen sehr viel RAM - weshalb mein BOINC-Rechner derzeit nicht für Superlink crunchen kann.
 
2GB davon 1,87 verfügbar, der Rest für Grafik.

Das Speicherproblem trat aber eher sporadisch und nicht permanent auf. Hatte dann immer extrem schwankende CPU-Last auf allen Kernen.
 
Ich hab nicht mehr genau im Kopf wieviel RAM die Superlink-WUs brauchen, meine aber, dass es bis 500 MB hoch ging. Bei 4 Kernen können 2 GB also durchaus knapp werden.*chatt*
 
*great*Danke erstmal, werd´s bei Gelegenheit mal mit noch´n zusätzlichen Riegel probieren.

Wenn Lattice keine WU´s mehr hat bin ich wieder mit dabei.
 
Warum haben diese WU's ne hohe Prorität und wo kann ich das ändern bzw geht das überhaupt?
 
Hm, nee glaub nicht, sind eh nur noch reichlich 10k Wu´s, dann gehts hoffentlich normal weiter.
 
Hmmm,ist irgendwie blöd und widerspricht doch eigentlich dem Boincgeist das es nur ungenutzte Ressourcen nutzt!
 
Die WUs haben nicht auf deinem System hohe Priorität, sondern innerhalb des BOINC-Clients. D. h. dass sie ggü. den WUs anderer Projekte bevorzugt werden.

Wenn Superlink wirklich mit hoher Prozesspriorität laufen würde, könntest du an dem Rechner nichts mehr nebenbei machen. ;)
 
Hohe Priorität bekommen sie nur dann, wenn nach Hochrechnungen es mit der Deadline eng wird, d. h. wenn dein Rechner die WUs mglw. nicht mehr rechtzeitig fertigbekommt.
 
Na mal sehen wie es sich so anläuft! Kann man noch was gegen die ständigen Festplattenzugriffe machen?
 
Ist es normal, dass die Prozessorzeit nicht hochzählt oder sprunghaft über die eigentliche Zeit des Prozesses ansteigt...? *noahnung*

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieses Verhalten konnte ich bei mir auch sehen. Denke, liegt an der aktuellen WU Reihe.
Aber so lange alles sauber durchläuft und auch Punkte bringt, lasse ich des geschehen.
 
Es scheint mir so, dass innerhalb der WU aller 10% ein neuer Prozess gestartet wird :o Habe ich raus bekommen, weil ich an den Prioritäten gespielt habe ;D

Na, mal sehn was er so abwirft...
 
Es scheint mir so, dass innerhalb der WU aller 10% ein neuer Prozess gestartet wird :o Habe ich raus bekommen, weil ich an den Prioritäten gespielt habe ;D

Na, mal sehn was er so abwirft...

Hi

Ja das ist auch so, es gibt alle 10% nen neuen Prozess weil sie so ihr resuming machen bzw es versuchen :P aber manchmal endet es trotzdem in nem client error wenn man zufällig boinc beendet.

Hoffe es gibt bald wieder ein paar kurze wu's die in 7-28min weggecruncht werden können.

MfG Zero
 
Es scheint ja wenigsten durchzulaufen... Naja, mein neues zweit Projekt nach Lattice.

Ich mag diese langen WU auch nicht: Auch die Streuung ist exorbitant.

Zeit / granted credit
11,201.00 / 60.00
15,623.00 / 60.00
13,002.00 / 60.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten