Tchibo mit Athlon 64 Notebook

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Wie WinFuture <a href="http://www.winfuture.de/news,17803.html" target="b">meldet</a>, gibt es bei Tchibo ab dem ersten Dezember ein Athlon 64 Notebook für 1479 Euro zu kaufen. Folgende Ausstattung hat es zu bieten:<ul><li>17" TFT-Display (1.440 * 900 Pixel)</li><li>Mobile Athlon 64 3200+</li><li>Mobility Radeon 9700 mit 128 MB DDR-RAM</li><li>80 GB Festplatte</li><li>512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher</li><li>DVD/CD-Multiformat-Brenner mit Dual-Layer-Unterstützung</li><li>DVB-T- und Analog-TV-Hybrid-Tunerkarte mit</li><li>Funkfernbedienung und integrierter Webcam</li><li>4-in-1-Multikartenleser</li><li>WLAN 802.11g, 10/100 MBit Ethernet, 56K-V.90-Modem</li><li>Windows XP Home Edition SP2 und weitere Software</li><li>Notebook-Tragetasche</li></ul><b>Update:</b>
Die PC-Welt hat das "Cytron CAD2000" <a href="http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/105212/" target="b">getestet</a>. Dabei habe das Notebook beim 3DMark 2001 mit 12.758 Punkten "<i>das beste Ergebnis aller bislang bei uns getesteten Discounter-Notebooks</i>" erreicht. Knapp 2 Stunden hielt der Akku durch und somit ist das Notebook nur bedingt mobil-tauglich. Erfreuliche 21,8 bzw. 22,9 dB wurden hingegen bei der Lautstärke gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, nicht schlecht Herr Specht. Sehr komplette Ausstattung,
DL-DVD, A64, 80GB und die 3D Leistung sollte dank 9700er auch stimmen. :D
 
Hilfe, die Dinger werden auch immer größer. Wie kann man im Zusammenhang mit 17" noch von Notebook sprechen? *chatt*

Mein 15" Schlepptop ist mir schon fast zu groß.
 
Hängt davon ab was man will, nen ultraleichtes kompaktes Notebook mit guter Akkuleistung, oder ein Desktop Replacement mit möglichst viel Power. Beides zusammen geht kaum.
 
Hui 80 GB notebook HD ist doch ncoht richtig teuer oder ? @_@

Als Desktop Ersatz klingt es wirklich ganz gut. Tragbarer TV dank DBVT :p
 
Kein sehr toller Preis, wenn man bedenkt, dass man für weniger schon ein vergleichbares Notebook mit 1 GB Ram bekommt (für etwas mehr sogar mit 160 GB HD). Aber schlecht ist es natürlich nicht.
Schon erstaulich, was das in kurzer Zeit für ein Boom mit den Notebooks geworden ist, oder kommt mir das nur so vor?
Auf einmal schießen überall diese "Desktop-Replacement" Killer-Notebooks zu Spottpreisen aus der Erde. Scheint ein totaler Trend zu werden, kenne selbst auch immer mehr Leute, die sich so ein Notebook holen, und damit ihren Desktop-PC komplett ersetzen wollen.
Man kann zwar nicht die Grafikkarte austauschen, aber dafür jedes Jahr mit wenig Aufpreis ein neues Notebook kaufen. Eigentlich garnicht so schlecht.
 
Hmmm, wenn die auch mal anständige Tastaturen auf diese Monster machen würden...

Ich erinner mich noch an das 17 Zoll Monster von Acer, da war eine normale Notebook Tastatur drauf, die hatte maximal ein drittel der zu Verfügung stehenden Fläche belegt....
Also schön eng...
Da ist nicht so viel von Replacement aber Verdrängung ;)
 
Original geschrieben von Fruchtnektar
Hmmm, wenn die auch mal anständige Tastaturen auf diese Monster machen würden...
Jo, diese Frage stelle ich mir auch. Bei einem 17" Notebook sollte es eigentlich eine entsprechend große, ergonomische Tastatur geben. Aber leider sehen die meisten wohl immernoch wie die 15"-Pendants aus. :P

Die Tastaturen der 290er, 600/6000er und 800/8000er Reihe von Acer sind überrings sehr gut! Perfekt für Vielschreiber und 10-Finger-Tipper.

@ Thunderbird

160GB HDD bei nem Noteook? *buck* Dass glaub ich eher weniger.. ;) Btw 1GB brauch es bei einem Notebook i.d.R. nicht. Mit 512MB kannst du jedes anspruchsvolle Spiel spielen. Und wenn du schon CAD, Bild/Video-Bearbeitung machen willst, kannste dem ja einen weiteren 512MB-Riegel gönnen. Das machen aber die wenigsten und insofern sind 512MB schon angemessen. :)
 
Also ich glaube auch das für einige Leute , die besonders viel auf Lans unterwegs sind solche Laptops genau das richtige sind. Ausreichend großen Bildschirm, Platte ist ok, Power reicht dicke. Der größte Vorteil ist halt die Portabilität und Mobilität.

Klar , so ein Notebook ist kein Stromsparwunder, jedoch für jemanden der viel unterwegs ist (LAN, etc.) super !

Die paar Kilo mehr sind auch egal. Besser als einen 19" Zoll Monitor und nen schweren Bigtower mit sich rumzuschleppen ;).

Jetzt fehlt nur noch die Brennstoffzelle :D 8-( .
 
super teil bis auf das display

1440 X 900
wie soll man sowas zum zocken einsetzten ?
 
Na mein Gott, da hast du eben links und rechts einen Rand von je 60 Pixeln. Glaub damit kann man leben ;).
 
Original geschrieben von Fruchtnektar
Hmmm, wenn die auch mal anständige Tastaturen auf diese Monster machen würden...

Ich erinner mich noch an das 17 Zoll Monster von Acer, da war eine normale Notebook Tastatur drauf, die hatte maximal ein drittel der zu Verfügung stehenden Fläche belegt....
Also schön eng...
Da ist nicht so viel von Replacement aber Verdrängung ;)

kw48_talk_bestell.jpg
 
Das da drinnen sind aber gleich 2 HDDs ;).

Wobei auch die sicherlich problemlos vom CPU Lüfter übertönt werden.
 
Tönt gut, das Teil! Nun noch die selbe Ausstattung aber in einem 15" Notebook mit SXGA+ oder meinetwegen SXGA Auflösung und es ist "beinahe perfekt" - der Grafikchip durch ein NVidia Pendant ersetzen, damit man auch halbwegs vernünftige Linux Treiber hat und ich könnte mir vorstellen das Teil zu kaufen. Und dass das Ding nicht so viel el. Leistung verbrät, wenn nicht nötig, kann man ja die CPU etwas drosseln und die Corespannung herabsetzen und schon läuft das Ding einen Tick länger - zumindest bis zur nächsten Dose, wenn man mit den ÖVMs unterwegs ist 8) .

H.a.n.d.
Knife

(2 2x | !2 2x) == (2 b | !2 b)
 
Für sowas gibts externe HDDs, die Notebook HDDs sind wegen der kleinen Platter sowieso ziemlich lahm.

Werd mir für meins wohl bald eine externe 3.5" Firewire oder USB HDD zulegen.
 
Zurück
Oben Unten