Teamfortress 2- SAMMELTHREAD

Sharangir

Commodore Special
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
363
Renomée
3
Standort
Hotel Mama (wieder)
So, als ATi-Kunde und Besitzer der Black Box konnte ich heute zum ersten Mal Teamfortress 2 anspielen und es macht waaaahnsinnig fun ;D

Hier ein paar erste Eindrücke zur Grafik.. ja, ich weiss.. fehlen noch n paar wo ich lebe ;D

Kommt alles noch ;D

PS: einziger Mangel: Wenn ich mit der Schaufel eine Mauer schlage, gibt es ein einSCHUSSloch... naja ;D

dupycke.jpg

Der Heavy, der mich gelegt hat, zusammen mit nem Medic, dessen Heilstrahl man noch sieht!
Die Grafik is echt fett ;D
rizeno41.jpg

Und hier ein Spy aus meinem Team, der gerade meinen Tod rächt..
mit dem Messer reicht meist ein einziger Treffer ;D

Grüsse
.
EDIT :
.

Und noch n paar schöne Bilder die nach meinem Ableben vom Mörder gemacht wurden ;D

kaynedm5.jpg

Medic, MEINE Klasse in dem Spiel... ich hab mit Medic die meisten Kill Assists, die meisten Kills, den meisten Heal, längste Zeit am Leben geblieben usw ;D
Aber Demoman macht auch fun ;D

tc_hydro0000b7b.jpg

Heavy hat 300 life, soldier 200, scout 100, so als Bsp...

theboatislookinggood12a.jpg


Joar..

muss dazu noch sagen:
Es ist gar nicht so leicht, in dem Spiel der Ober-Roxxor zu sein, denn auf 24er Maps tummeln sich ganz schön viele Gegner die noch dazu sehr schön über alle Klassen verteilt sind, nur der Medic ist ein wenig selten.. Sniper hats immer genug die auch öfters die Rangliste anführen, während Engineers dicht gefolgt kommen, da Ihre Sentryguns richtig derbe einheizen...
Scouts und Medics sieht man fast nie, da der Scout kaum Schaden macht und nach einem Treffer umfällt.. der Medic ist offenbar bei den Beta Testern nicht sonderlich beliebt, weil er nur mit einem Spritzenwerfer schiesst..
allerdings hat der die höchste Feuerrate aller Sekundärwaffen, macht guten Schaden und ist extreeeem schnell nachgeladen..
darum spiel ich Medic ;D

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch eine Beta, oder? Schat klasse aus und will ich auch mal anspielen. Wann soll denn der Spaß offiziell kommen?
 
Termin steht, glaube ich, noch nicht fest.

Sieht aber funny aus das TF 2.
 
Das solls doch auch für die XBox360 geben. Wie schaut es da aus. Spielen PC-Spieler und XBoxer zusammen auf einem Server? Kann ich mir nicht vorstellen, oder?
 
Erscheinungstermin für Betatester ist der 10. Oktober, sprich ab dem Tag kann mans auf Steam runterladen, bzw ich krieg dann wohl nen Release-Patch oder so ;D

Im laden steht TF2 mit der Orange Box ab 13.10.07 gemäss Valve selber..

Ich denke, die Balance ist recht gut, abgesehen vom Scout :D und der Engineer ist vlt doch ein klein wenig zu hart... vlt...

Greetz
 
Hab das GameStar Video gesehen und hatte gleich Bock es zu spielen ;D
Sowas schön unkompliziertes darf nach MoH:A doch gerne sein :)

Kann man das auch ohne diese "Orange Box" Kaufen so für 30 € ? Keine Lust noch für Episode 2 etc. draufzuzahlen.
 
Mal ne andere Frage: Sind "Half-Life: Episode 2" und "Portal" zwei verschieden Spiele? Wurde mir heute so gesagt, ich wusste allerdings garnicht, dass ein Spiel mit dem Namen Portal erscheinen wird, ich dachte, diese Portale wären einfach ein Element von Episode 2.


Mfg DerrickDeluXe
 
Mal ne andere Frage: Sind "Half-Life: Episode 2" und "Portal" zwei verschieden Spiele? Wurde mir heute so gesagt, ich wusste allerdings garnicht, dass ein Spiel mit dem Namen Portal erscheinen wird, ich dachte, diese Portale wären einfach ein Element von Episode 2.


Mfg DerrickDeluXe

Sind auf jeden Fall 2 verschiedene Games und von Portal hatte man die ersten Sachen gesehen, da war Episode 1 imo noch gar nicht draußen.

€:
Portal
Episode 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Thread aufgemacht mit dem Video zu Portal!

HL E2 ist ziemlich ähnlich wie E1

In der Orange Box haste HL2, Half life 2, episode 1, episode 2 und dazu noch Team fortress 2 und Portal dabei!!!

Die kostet keine 50€, die Orange Box..

Team Fortress 2 kannste irgendwann auch separat kaufen, allerdings wird das tatsächlich etwa 30€ kosten!

Team Fortress 2 is unkompliziert aber dennoch nicht gerade leicht ;D

Greetz
 
naja damals war ich sehr intressiert an TF 2 aber jetzt mit dem comicstil kann ich mich so gar net anfreunden8-( soll net heissen das es kein gutes game wird aber nix für mich wenns so aussieht
 
also mir sagt die comic-hafte grafik gar nicht zu! habe mich immer auf die 2001/2002 angekündigte, jedoch nie erschiendende team fortress 2 version gefreut. naja, mal schauen, wie es so bei der masse ankommt.

gruß,
cobra
 
Kan mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das HL1 Mod damals war genial, dann gabs die Screenshots und ich hab mich tierisch gefreut, dann das Spiel abgeschrieben, dann diese Screens gesehen und es erst recht abgeschrieben. Und ich war immerhin langjähriger WoW Spieler und bin Comicfreund. Aber die Grafik sagt mir mal gar nicht zu...wirklich schade.

Nu gt eine Demo und ein herausragendes Spielkonzept/Spielgefühl könnten da natürlich für eine Umstimmung sorgen, aber ich zweifle mal arg daran.
 
Kan mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das HL1 Mod damals war genial, dann gabs die Screenshots und ich hab mich tierisch gefreut, dann das Spiel abgeschrieben, dann diese Screens gesehen und es erst recht abgeschrieben. Und ich war immerhin langjähriger WoW Spieler und bin Comicfreund. Aber die Grafik sagt mir mal gar nicht zu...wirklich schade.

Nu gt eine Demo und ein herausragendes Spielkonzept/Spielgefühl könnten da natürlich für eine Umstimmung sorgen, aber ich zweifle mal arg daran.

da gab es damals sogar ein video von einer spielscene des TF 2! war ne scene, in der soldaten in ein dorf stürmten und da zwei sentries stationierten. war damals der hammer und jeder freute sich drauf! ich frage mich, warum das nicht weiterentwickelt wurde...

gruß,
cobra
 
Gav ja auch zich Details dazu, wie man als Commander arbeiten kann und und und...
Wir fingen im Clan schon an zu planen. Und dann wurde daraus so eine Duke Nukem Forever Geschichte...

Nu ja immerhin kommts noch. Aber warum gerade in der grafischen Form ist mir auch schleierhaft.
 
Heut Abend die Orange Box vorbestellt über steam und direkt tf2 geladen...
nun hab ich bis grad 4,3h am stück gespielt ;D .
Mensch, so lang hat mich schon lange kein Spiel mehr gefesselt.
*daumen drück, dass des auch so bleibt*
Hatte letztens den Fortress Forever mod für HL2 ausprobiert, aber der kommt bei weitem (für mich) nicht gegen TF2 an. Und des Teil läuft bei mir wunderbar rund.

Ach und die sache mit dem cut/uncut.
Ok, ich mag es zensiert generell nicht gern.
Aber wenn man nicht warten möchte... und zum glück fällt es nicht wirklich auf.
Also für mich (kritischer typ) ist das akzeptabel, da der cut auch zum Comicstil passt (wenn auch ein zensur beigeschmack :/ )
 
Gav ja auch zich Details dazu, wie man als Commander arbeiten kann und und und...
Wir fingen im Clan schon an zu planen. Und dann wurde daraus so eine Duke Nukem Forever Geschichte...

Nu ja immerhin kommts noch. Aber warum gerade in der grafischen Form ist mir auch schleierhaft.

lol, mein reden! genau wie bei uns. wir hatten sogar schon feste member für alle klassen. bei duke kamen ja immer wieder offizielle statements, bei tfc ja dann gar nichts mehr. was mich nur wunderte: es fragte auch keiner mehr? damals war giga bei allen bekannt und nichtmal da verloren sie ein wort drüber...

gruß,
cobra
 
Valve zieht leider ne Riesen Abzocke mit ihrer Orange Box ab )((
30€ jeweils für TF2 und HL Episode 2..aber 50€ für die Box,in denen nur 3 Spiele neu für mich sind..

Naja..TF2 wird meine nächste Multiplayer-Referenz.
TFC war einfach ein geiles Clanspiel,leider haben sie etwas von dem Flair weggenommen (Nades z.b.) aber mal abwarten.
Beta kann ich nich spielen also muss ich noch warten :(
 
Ich verstehe nicht, wieso einige die Grafik nicht gut finden?

Ich sehe darin sogar einen enorm klugen Schachzug von Valve, den "Warfare" in einer Zeit wie heute zu "veralbern". Die Models von 2001/2002 waren ja wirklich "echte" Spielfiguren wie in CS:S auch...wesentlich "ernster" und dadurch anfälliger gegen pazifistische Kritik.

So wirkt das Spiel aber, trotz der "ernsten Tötungshandlung" sehr lustig und eher als Gag, als "BOAH, ICH BALLER DIR DIE BIRNE WEG!!1111112" :)
 
hab ne frage:
wie habt ihr das paket gekauft? per paypal funzts bei mir net :>
 
An sich hast du ja gar nicht so unrecht und ich habe auch nichts gegen frischen Wind im Shooter Genre, weil ich es auch nicht so mit all den überaus realistischen und ewig in einem Kriegsszenario (vorzugsweise WWII oder auch mal Golfkrieg) angesiedelten Spielen habe.Aber konnte generell nie was mit diesen Shootern im Comic-Look anfangen.
Quake 3 mag auch bunt sein, für einige sogar sehr bunt, aber das finde ich klasse weil es noch diesen düsteren Touch hat. Aber die ganzen Mods für HL oder auch Quake wo man plötzlich als verkleinerte Figur in eienr Küche rumrennt (wie das hier angesprochene Micro Machines, halt nur als Shooter) ist einfach nicht meine Welt. Ich mag es auf eine gewisse Art und Weise atmosphärisch (und) düster, gepaart mit einem gewissen Hauch Coolness. Schwer zu beschreiben.

Und dann kann ich eben mit diesen Models nichts anfangen, die ja schon fast 2D wirken. Zudem noch diese riesigen, kaum transparenten Anzeigen "You wre killed" usw.. Da kann man nur hoffen das sie sich abstellen/verändern lassen. So etwas empfinde ich als sehr störend.

Es ist eben einfach eine Geschmacksache. Ebenso wie ich nicht njachvollziehen kann, wie man die äußerst stimmige und extrem gut designte Welt eines WoW nicht schön finden kann, dagegen aber ein die Baukasten Ladschaften und Gebäuse anderer bekannter MMORPGs in den Himmel lobt, nur weil die Grafikengine mehr kann und man mehr Polygone sieht.

So sind die Geschmäcker nun mal ;D
Ich werde nie Leute verstehen die Unreal und seine UT Ableger gerne spielen, andere werden nicht verstehen warum Q3A für mich das höchste der Gefühle in Sachen Shooter ist und ich auch HL1 im Deathmatch noch lieber spiele, als ziemlich viele andere Produkte die es so gibt.
 
Die Comic-Grafik hat Ihre Begründung darin, dass sie auf der Source-Engine basiert die ja nun doch shcon recht alt ist und grafisch nicht gerade glänzt, in meinen Augen..
Wenn man allerdings einen teamshooter in Comic-Grafik hält, kann man sehr grosse Leistungseinbussen an die grafikkarte einsparen und somit ist ein Spiel geschaffen, das toll ausschaut (ja, es ist nicht UT3 oder Bioshock) aber sich trotzdem problemlos rasend Schnell spielt, besonders für LANs geeignet!


Ich schau mal im menu, ob ich die Opacity runterschrauben kann, denn auf Dauer (ich sterbe sehr oft in den 30 Minuten eines Spiels ;D ) nerven diese Einblendungen wirklich..

Heut Abend wisst Ihr wohl mehr!

Kann auch mal noch en Video machen, falls Ihr was haben wollt ;)

Grüsse
 
Welchen Sinn hätte es denn gemacht, das ursprüngliche Team Fortress 2 zu Ende zu entwickeln? Das Spiel verspätete sich ein Stückchen und plötzlich hatte man Konkurrenz durch Counter-Strike, die man dann jedoch aufkaufte und TF2 weniger notwendig machte - als dann die Battlefield-Reihe herauskam war auf dem Markt gar kein Bedarf mehr an TF2 im alten Stil, da alle Features schon bei Battlefield vorhanden waren.

Nun ist TF2 wieder sinnvoll, das recht einzigartige alte Spielprinzip wird aufgefrischt (naja, und imho vieler wichtiger Teile beraubt, deshalb ist mein aktueller Favorit eher Fortress Forever) und mit einer sehr stylishen Grafik gepaart, die vom Design an Klassiker wie No One Lives Forever erinnert.
 
TF und CS sind zwei sehr verschiedene Mods/Spiele. Zudem wurde TF2 noch vor 2000 angekündigt und letztendlich auch 2000 quasi gekippt, weil die bis dahin programmierten Sachen zu Teilen als TFC 1.5 für HL1 als Mod verwendet wurden. Techdemos, Screenshots usw. gab es schon weit vorher.

DIe Battlefield Reihe stammt aus dem Jahr 2002, hat damit an sich also auch nichts zu tun. TF2 wurde relativ kurz nach HL1 Release angekündigt und kann damit an sich kaum etwas mit dem Release eines Speils zu tun haben, das grob 4 Jahre später rauskommt. Man hätte also gerade der erfolgreichen Battlefield Reihe eins auswischen können, wenn man an dem Konzept festgehalten hätte. Zudem baut BF ja in gewissem Maße auf TF auf.

Somit kann ich die Argumentation so nicht nachvollziehen.
TF an sich war zunächst ein Mod für Quake, dann für HL1, es gibts Mods für Quake 3 (und sicher auch noch andere Shooter) und sollte dann als eigenständiges Spiel rauskommen. Dann viel später irgendwie mit HL2 und jetzt kommt das Spiel in dieser Form, aus für mich recht unersichtlichen Gründen. Es hätte an sich genau ein Gegenpart zu CS seien können. Doch hier hat man sich wohl gedacht: ach wozu selber was machen, lieber aufkaufen und ein erfolgreiches Konzept verfolgen. Dann kann eben Battlefield und da kann es wohl wirklich sein das man sicht gedacht hat: Mist, den Release verpasst, müssen wir halt EA das Feld überlassen...
 
TF2 und Counter Strike sind sich nur in einem ähnlich:
Kleine, fast zu kleine Karten und schnelle, fast zu schnelle Gefechte ;D

(ja, es gab da vor vielen jahren mal 2 Wochen, wo ich mich ins CS-Spiel verirrt habe um dann schnell wieder Strategie und Rollenspielen zu fröhnen!)

Zudem liest man ja viel in zeitschriften und informiert sich auch anderweitig über Spiele!

Der grösste Unterschied zu CS ist bei TF2, dass es verschiedene Klassen gibt, die alle ihre Stärken und Schwächen aufweisen, zu jedem gibt es einen Gegenpart (nur für den Scout hab ich noch kein Opfer gefunden, ausser vielleicht den Heavy, aber der ist eh schon Opfer des Snipers ;D )

Bei team Fortress 2 geht es um http://www.tfportal.de/
wie kann ich nem Link nen Namen geben, wie (KLICK) ?!

Lest euch das mal durch, mag es nicht nachplappern ;D

Da haben Valve auch erklärt, wieso sie so lange gewartet haben!

Grüsse

EDIT:
Genau jetzt ist es übrigens einzigartig, weil es keine Konkurenten hat!
Unreal Turnament 3 kenne ich zwar nicht, aber das ist kein ESL-Game, zumindest NOCH nicht ;D
Quakewars ist ein Taktik-Multiplayer-Shooter und hat sehr wenig, bis auf die Klassen vielleicht, mit TF2 gemeinsam.
Was gäbe es da derzeit sonst noch?!

Nichts, genau... also ist doch der Zeitpunkt perfekt oder nicht?!

btw: UT3 sieht endsgeil aus, da es mit der Bioshock-Engine läuft. (Ich nenn es Bioshock-Engine, weil UT mir unsympathisch ist *lol* )
Aber es wird die Hardware vernichtend schlagen und eventuell nur auf DX10 laufen... von daher stehen die chancen für ein Massengame wie bei TF2 nicht so gut, NOCH nicht so gut.. und damit ist TF2 Konkurenzlos ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus CtF machen sie CtD und klauen aus CS auch noch den Protect the CIP Modus. Dann noch Fußball, was an an sich ja auch bei einem UT Teil (ich meine 2003) im übertragenden Sinne schon gibt (gut nicht Fußball eher Rugby) und dazu gibts ja auch ältere HL Mods und andere Abwandlungen davon in anderen Spielen. Also nichts wirklich neues und ich kann die Argumente somit nicht nachvollziehen von wegen "technisch vorher nicht möglich".

Der Unterschied zu CS ist eh klar und von daher ist es eben, zumindest für mich, nicht nachvollziehbar, warum man sich nicht weiter groß um TF2 gekümmert hat und statt dessen lieber CS eingekauft hat.
 
Zurück
Oben Unten