Telekom mit Preisoffensive

Oder ähnlich: Analog + DSL war vor 5 Jahren ca. 1 EUR günstiger als ISDN + DSL. Vor ca. 3 Jahren hat die Telekom dann die Preise für ISDN massiv angehoben. Die gingen wohl noch von ihrem Monopolanspruch aus und hatten noch nicht gemerkt, dass in dem Bereich inzwischen Marktwirtschaft herrschte. ;D

Falsch, ich musste das mit machen. Erst die Erhöhung von 9,99 auf 12,99 und zuletzt auf 16,99 8-( 8-(

Ich konnte nicht wechseln :( Das Monopolsmisbrauch pur! Nur bei der Flat da konnte und habe ich gleich auf t-link (zuerst 19,99 dann) 21,99 vs. T-DSL 29,99 gesetzt. Also ich bin stink sauer, und bin der erste der weg ist wenn es wirklich akternativen gäbe (bei uns :( )
Also ich fühle mich wie eine Weihnachtsgans die ausgenommen wird, danke Telekom.
Aber ich werde wohl so schnell wie möglich in den günstigeren Tarif wechseln, müssen.
 
Falsch, ich musste das mit machen. Erst die Erhöhung von 9,99 auf 12,99 und zuletzt auf 16,99 8-
Klar, es gibt immer Loser. Ich weiss, ich bin ein ... ;D Aber eigentlich wollte ich eine solche Diskussion garnicht. :)

Sicher rechnen die mit ihrem Monopol auf dem Land. Aber in den Städten haben sie sich verkalkuliert, ich habe hier für meine Wohnung verfügbar: Versatel, Hansenet, Arcor, Telekom und einen Kabelanbieter. Mehr Marktwirtschaft brauche ich nicht.
 
Also ich habe noch keine Probleme mit der T-COM. Allerdings ist der Flat Preis für eine 2000er + FP mehr als happig! In den USA wird drüber diskutiert, ob denn 6 Dollar für ne Flat zu viel sind (inc. Grundgebühr) :o

Man sollte auch an die Leute denken und da kenne ich Einige, die auf absehbare Zeit (trotz internettvfähigen Rechner lt. GEZ) in Deutschland (mindestens so 15-20 Jahre o. Ton Telekom) keinen DSL Anschluß bekommen. Sondern auf Analog oder ISDN zurückgreifen müssen.

PS: Ich bin für einen DSL Staatsvertrag!
knuepel.gif
 
Zu spät, gerade zu Arcor gewechselt weil die Preise der T-COM trotz Congster nur noch ein schlechter Witz waren. Bisher keine Probleme gehabt, hab aber noch nie die Hotline gebraucht. ;)
Imo sollte man DTAG und auch Arcor und Co dazu zwingen DSL nicht an den Telefonanschluss zu bündeln.
Mal ehrlich, wer braucht heute noch Festnetz, für die wenigen Sachen die nicht online gehen reicht auch ein Handy aus.
 
Ich sehe da auch irgendwie keine Preisoffensive. Mag sein, dass es unterm Strich mehr Bandbreite, Telefonflat etc. für "weniger" Geld bei der Telekom gibt, aber 40 Euro sind 40 Euro und die zahle ich im Momment bei Arcor auch. Frage ist halt wirklich ob man dann alles auch braucht und nutzt was einem angeboten wird. Viele brauchen wohl eher nur einen Internetzugang und sonst garnichts. Erreichbar ist man aufm Handy, bzw. und/oder über VOIP.
Zu den Telekomikern gehe ich jedenfalls nicht zurück. Nachdem was alles so passiert ist. ... Rechnungen wurden über den falschen Betrag ausgestellt, irgendwelche Tarife am Telefon "ausgehandelt", wo ich deutlich mit einem NEIN danke brauche ich nicht abgelehnt habe. Bei Beschwerden und Problemen wird einem einfach aufgelegt. Die Mitarbeiter sind zum Teil richtig dreist. Also ich weiß nicht.


Gruß,

Josh
 
Imo sollte man DTAG und auch Arcor und Co dazu zwingen DSL nicht an den Telefonanschluss zu bündeln.
Wenn ich micht nicht gänzlich irre, will die Regulierungsbehörde das doch nächstes Jahr durchboxen.
Mal schauen..., ansonsten bleibt (einigen) eben noch QSC als Alternative; dort bekommt man einen Internetonly Anschluß.
 
Ich glaube nichtmals geschenkt würde ich nochmal zur Telekom gehen


http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=383


Es ist sowas von unglaublich und Kundenfeindlich und das schlimmste ist, uns ist vor Jahren genau das selbe bei der Terrorkom passiert.
Wir hatten nur den Dialerbetrag bezahlt und dann anschliessend zurückgefordert.
 
Schonmal drüber nachgedacht? Die Regulierungsbehörde hat bisher alles verboten. Viele Preissenkungen ggü. den Endkunden wurden abgelehnt, weil es "der Konkurrenz schaden würde".
Nein das stimmt nicht. Die Telekom wollte die Preise erhöhen und die Bundesnetzagentur hat dies geblockt. (T-Net Anschluß)
Und ja, die Angebote der Kabelbetreiber sind verlockend; doch wie zeigte die Vergangeheit? Wer zu ausgiebig von seiner Flat (Telefon, Internet) gebrauch machte, wurde gekündigt ;-)
Kabel Deutschland hat als einziger Kabelbetreiber einigen "Über"kunden die Leitung gesperrt. Aber richtig große Wellen machte 1&1 mit ihrer 100 Euro Abfindung.
Erst ein Gericht mußt das Wort "Flat" neu definieren.

weiß jemand wann die Preissenkungen eintreffen?
In knapp 1 Stunde präsentieren sämtliche Provider ihre neuen Preise. Der giftgrüne Provider Freenet hat jetzt schon umgestellt. Wie erwartet entfällt der DSL 1000 Anschluß. Stattdessen erhält man für den gleichen Grundpreis eine 2000 Verbindung, die sich wie gehabt mit einem reginalen Tarif noch etwas aufstocken wird. Mal abwarten, wie die anderen Anbieter darauf reagieren. :]

Imo sollte man DTAG und auch Arcor und Co dazu zwingen DSL nicht an den Telefonanschluss zu bündeln.
Frag mal die Bundesnetzagentur. Seit dem Jahr 2003 liegt ein Schreiben vor, diese Anschlüsse zu trennen (Bitstream Access).
 
Nein das stimmt nicht. Die Telekom wollte die Preise erhöhen und die Bundesnetzagentur hat dies geblockt. (T-Net Anschluß)
Leider hast Du nur das Negative gepostet. Wo ist der Hinweis darauf, das die T-Com bspw. zu Anfang nicht mal den XXL Tarif einführen "durfte"? Nach einiger Zeit wurde ihr gestattet diesen Tarif dann pöh a pöh zu verlängern.
Später angekündigte Preissenkungen (z.B. Deutschlandweite Gespräche for free an jedem Tag für 4,99/Monat) wurden sofort geblockt.
Ich find's nicht gut, das die T-Com diesmal grundlos in den Schmutz gezogen wird.

Und @ Kabelbetreiber: Es waren zwar lange nicht soviele Kunden betroffen, wie bei United schieß mich tot (1&1), aber das ist irrelevant. Sie haben eine Leistung verkauft, die man bei Gott nicht ausnutzen durfte. Schräg, wenn Du mich fragst.
 
Die T-Mobile Flat die angesprochen wird, nennt sich "T-Mobile Max" kostet pro Monat 44 Euro mit Handysubventionierung und erlaubt unbegrenzt T-Mobile und Festnetztelefonie sowie unbegrenzt SMS zu T-Mobile. SMS in Fremdnetze kosten 19 Cent, Fremdnetztelefonie 29Cent!
 
IMHO is das neue 1&1 Angebot wieder ein Knüller...
 
Genau. :]

Edit: Wie ich diese haltlosen Vorurteile ohne Argumentation liebe...
 
Ich glaube er spielt damit auf die Sache an, dass man versucht Leute die die Flatrate zu sehr nutzen loszuwerden. ;)
 
Ich glaube er spielt damit auf die Sache an, dass man versucht Leute die die Flatrate zu sehr nutzen loszuwerden. ;)


Es gibt mehr als einige schlechte Berichte von und über 1&1.
Sie sind halt billig, wahrscheinlich die billigsten aber das war es auch schon. (Wer mehr will muss halt mehr bezahlen)

Die Sache mit dem "goldenen Handschlag" setzt dem ganzen Unternehmen ja nur die Krone auf.

Ein "Knüller" ist für mich das Angebot jedenfalls nicht, denn die Sparmassnahmen bekommt man u.U. knallhart um die Ohren geprügelt.

Ich habe nichts gegen die Firma, aber ein Knüller ist für mich immernoch der Quotient von Preis und Leistung ;)
 
Zurück
Oben Unten