The Lattice Project - Wir haben ein Team!

10% halt ich ja nicht so für sehr viel und das kann man ja auch durch höheren Takt wieder ausgleichen,aber zB so einen Unterschied wie hier bei TLP wo der billige Celeron genausoschnell ist wie eine aktuelle AMD CPU mit fast dem doppelten Takt!

MFG

nun, wir reden hier von einem beschnittenen Pentium-M, dessen ProMHz Leistung "fast" unverändert ist, und immernoch einen fetten Cache besitzt. Würde es ein Celi auf P4 Basis sein, dann sähe es ganz anders aus.
 
Also 32kb L1 und 1mb L2 sind insgesamt weniger wie bei einem X2 5000+ und ich glaube kaum das der Cache einen Unterschied von 1,2Ghz ausgleichen kann/könnte!

MFG
 
SIMAP darf man auch nicht vergessen, die gehen auf AMD CPUs unter Linux ab wie Schmitz Katze. ;D
 
64 bit linux.
das derzeit "optimalste" für meinen opteron1218 unter 64bit linux waren hmmer WU von simap ;)
die knusper ich in ~40min und bekomme etwas über 30credits für ;) also ~45credits/h


hmm, und das nächste Projekt wird ja bestimmt Simap. Mal sehn was bringt unter Vista 64Bit zu Crunchen ?
 
Da musst du dich aber beeilen wenn du SIMAP noch testen willst. Gibt nur noch ca 50.000 WUs. Schätze mal morgen um die Zeit sind die auch alle.
 
oha bei SIMAP gibt es dann keine WU´s mehr ?
kommen danach welche ? ok vllt der falsche thread

aber wie sieht es mit TLP aus ?
gehen da auch irgentwann die WU´s aus ?
und könnte mir mal bitte jemand erklären warum es hier nur unregelmäßig WU´s gibt ?

weil bei QMC und bei spin gibt es ja immer welche oder liegt dies daran dass es anders ist bei chemie/physik und bio ?
 
....
aber wie sieht es mit TLP aus ?
gehen da auch irgentwann die WU´s aus ?
und könnte mir mal bitte jemand erklären warum es hier nur unregelmäßig WU´s gibt ?

weil bei QMC und bei spin gibt es ja immer welche oder liegt dies daran dass es anders ist bei chemie/physik und bio ?
Ja ab und an passiert das... Siehe erster Beitrag hier im Faden.

Ja und nein...

Erstmal muss das Projekt mit Arbeit gefüllt werden, wenn die Arbeit fertig ist, wird sie ausgewertet. Da hier mehrere Projekte laufen gibt es wahrscheinlich auch mehrere "Arbeitgeber", die wenn sie Arbeit haben, sie auch abgeben.

Wahrscheinlich gibt es dort auch mehr zu berechnen oder massenhaft zu simulieren (QMC) so das genug WU generiert werden.

BTW: Unser Team hat weniger als 6000 Cr Abstand zum 2. Plazierten ;D

@DonGeilo

Gute Arbeit, auch die Kleinen müssen bei dir ran 8)
 
immer mit der ruhe die renn ja nicht weg 8)

btw 423 noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 1 sollte da früher oder später auch lockern drin sein =)


MfG nookie
 
Da das Projekt jetzt bestimmt mehr aufmerksamkeit von P3D bekommt, finde ich sollten wir nochmal über die ehren Tafel sprechen, Ich finde man sollte sie jetzt stoppen, und dan den Leuten "SPENDEN" die am meisten dafür getan haben das wir soweit kommen.
 
... nochmal über die ehren Tafel sprechen, Ich finde man sollte sie jetzt stoppen, und dan den Leuten "SPENDEN" die am meisten dafür getan haben das wir soweit kommen.

Erkläre mir bitte deine Vorstellung (Vorschlag?) mal genauer..? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkläre mir bitte deine Vorstellung (Vorschlag?) mal genauer..? *noahnung*


Naja, jetzt wo wir #2 sind werden bestimmt viel mehr Leute Lattice Rechnen als vorher, es gibt im Interna nen Link dazu, wenn wir die #1 schaffen werden es bestimmt noch mehr, und um die zu ehren (ja auch mich) sollte man in die Ehrentafen nur die aufnehmen die das Projekt soweit getragen haben.

Ansonsten haste nachher 100 Leute auf der EhrenTafel die 10000 Credits haben, oder die Tafel geht erst ab 1Million Credits los und die leute die das Projekt bis hier gebracht haben verschwinden von der liste weil sie keine Kraft haben die Creid anzahl zu erreichen.

Verstehste !?
 
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass all die Leute (die mindestens sagen wir mal 10kCr gerechnet haben wie in der aktuellen HoF zumindest) eine Art "Ewige Tafel" bekommen, wie du schon vorschlägst, bzw. das Team im Projekt auf #1 gebracht haben. (aber es gibt auch viele Kleincruncher, an die sollte man auch denken)...

Eine aktuelle HOF muss es aber unabhängig davon dennoch geben.

Für Vorschläge wie so was aussehen sollte, bin ich immer noch herzlich offen. Auch für Designer die so etwas können.

Oder einen Orden(*duck und wech*) z.B.: Für das Erreichen und Halten des Lattice Projektes @#1 wäre ich dafür, obwohl ich nicht in der Position bin, so etwas auszurufen oder zu bestimmen zu können. 8)

Ein "Herzliches Willkommen" übrigens an die vielen Neuen, die seit Kurzem mit dabei sind *great* !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut ihr das ganze nicht ein bissal überbewerten? Der 2. könnte binnen Tagen futsch sein und ihr macht euch schon Gedanken über den #1 und eien HoF für/ab 10KCredits *buck* ???
 
Zurück
Oben Unten