The Lattice Project - Wir haben ein Team!

naja wenn ich mir das angucke gibt es aber verdammt wenig credits oder ?
das wären pro sekunde ja grad mal 0,002
da gibt es bei simap ja z.b. schon 0,007 im schnitt
 
Ich glaube irgendwas stimmt bei den Garlis nicht!

Bin heute morgen aufgestanden, beide WUs die mein Prozi derzeit am Wickel hat waren bei 70%.

Schaue jetzt knapp eine Stunde später nochmal drauf: sind beide Wutzen wieder bei 1%. Apps wurden zwischenzeitlich nicht pausiert, Rechner nicht neu gestartet - garnichts. Wie kann das denn sein?

ps: es gab keine Meldung wie "no heartbeat"

Laut Forum stoppt der ProgressBar aber in jedem Fall bei 70%.. Naja aber da steht nichts davond ass bei 1% neubegonnen wird..

.
EDIT :
.

ps: die GarliWus könnten sogar noch schneller sein, wenn das Projekt die Größe nicht auf 1.2 GB pro WU beschränken würde..

aus dem Datenfile:

Summary of dataset:
80 sequences.
5249 constant characters.
7312 parsimony-informative characters.
526 autapomorphic characters.
13087 total characters.
12001 unique patterns in compressed data matrix.

NOTE: Unlike many programs, the amount of system memory that Garli will
use can be controlled by the user.

(This comes from the availablememory setting in the configuration file.
Availablememory should NOT be set to more than the actual amount of
physical memory that your computer has installed)

For this dataset:
Mem level availablememory setting
great >= 5750 MB
good approx 5749 MB to 3668 MB
low approx 3667 MB to 1511 MB
very low approx 1510 MB to 1134 MB
the minimum required availablememory is 1134 MB

You specified that Garli should use at most 1200.0 MB of memory.

Garli will actually use approx. 1197.7 MB of memory
**Your memory level is: very low
(if possible, you should increase the availablememory setting)**
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der Sache ist, dass Garli nicht genug Speicher für sich reserviert, also eigentlich schneller rechnen könnte wenn nur mehr RAM da war. Ich hab die Betreiber mal darauf hingewiesen.

Das ist das Ding, wenn projekte portiert werden die nie für Boinc ausgelegt waren, sondern als dedizierte Tasks auf einzelrechnerknoten mit einer CPU mit 8GB Ram sich austoben durften....
 
Alter einen Quad mit 3,5GB kann man ja knicken.



Ich habe in Boinc eingestellt das er nur 75% von der CPU nutzen sollte, so habe ich 3 Aktive Kerne und komme mit dem Ram gerade so hin.....

so habe ich nur 3 Garlis im Ram, Leider ist ein Kern so im IDLE aber das freut die Spawas auf meinem Board bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://boinc.umiacs.umd.edu/workunit.php?wuid=1057384

Ich hatte gerade eine dieser Monsterwus fertig. Wie man hier schön sieht: dass 8 andere PCS die die WU bekamen zu wenig RAM hatten.

Bei 10 ist übrigens Sense und wenn nicht am Validator rumgespielt wird oder die Results per Hand gegengecheckt werden sind meine 20 Stunden CPU Zeit futsch....

Als Lösung wird derzeit aber daran gearbeitet GARLI nochmal mit aktuellem Boinc Source zu kompilieren, weil es da wohl einen Bug gibt, dass GARLI sich nicht an die Speichervorgaben seitens BOINC hält.
 
Ich habs bei mir wieder verbannt.Es kann nicht sein,das ich dem Projekt 2 Kerne zuweise und dann im Taskmanager 4 Tasks sind und alle mindestens 600mb verbraten.

PS: Wo isn eigentlich GPUGrid im Forum geblieben?
 
Die haben gestern ein eigenes Forum bekommen. Dummerweise stimmten die Rechte nicht.
 
Die Berechnungszeiten sind unterschiedlich...
Auf meinen X² haben die WUs 23,8 h und 25,2 h, auf dem Phenom II 17,2 h und 26,5 h gebraucht... und sind auch alle sauber durchgelaufen...
 
wie sieht das eig aus mit den checkpoints ?
ich hab z.b. eine WU die ist seit 3 stunden bei 70% wenn ich nun ausmache heißt computer aus, verliere ich die 3 stunden rechenzeit dann komplett ?
 
Es gibt wieder Wu´s.....

Leider zieht sich nur ein Rechner welche sonst würde mein Output auch mal steigen.....

Seht mal zu das ihr auch welche kriegt, sonst ist unser Vorsprung auf kurz oder lang weg....
 
Seht mal zu das ihr auch welche kriegt, sonst ist unser Vorsprung auf kurz oder lang weg....

Weil du das gerade ansprichst, ich es immer lese, aber mir dann keine weiteren Gedanken dazu mache, bin auch noch nicht lange BOINC-User, aber zum Thema...

ihr sagt immer "HOLT EUCH WUs"...wie meint ihr das mit "HOLEN", einfach drauf schaun, dass das Projekt im boinc-client "aktiv" ist?

bei mir rennt boinc auf allen rechnern einfach im Hintergrund dahin...
 
Jau einfach bei den Rechnern Lattice und zB. Simap mitlaufen lassen. Wenn es dann Arbeit gibt holt er sich die ja dann selbst.

Aber kann es sein das es nur Garlis gibt?
Gibt es eine Möglichkeit diese Garlis nur bestimmten Rechnern zuzuweisen?
 
Toll, wieder neue Wu´s und ich bin nicht zuhause....... Ich hoffe meine Rechner saugen sich auch ordentlich voll mit Lattice Wu´s.....
 
3 bekommen, aber irgendwie haben die unterschiedliche Lauflängen. Besitzen die Dinger eine Fortschrittsanzeige? Meine aktuelle ist siet einer Stunde bei 0 Prozent.
 
Der Server zeigt zwar immer 0 WU an, jedoch bekomme ich seit Gestern Abend ständig neue Marxan-WU.... *noahnung*

BOINC Synergy scheint es ernst zu meinen, sie haben mittlerweile den 3 fachen Output (gemäß 2DStats). :o
 
Zurück
Oben Unten