Ti4400 AGP 4x oder Ti4200 AGP 8x???

Dwarf

Captain Special
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
222
Renomée
4
Standort
Wien
Hi!

Ich bräuchte Bitte einen Rat von Euch.

Soll ich mir eine GF Ti4400 AGP 4x oder eine GF Ti 4200 AGP 8x kaufen??

Ich habe aber weder die Zeit noch die Lust irgendetwas zu übertakten.

Die Karte kommt in ein Epox 8RDA+ mit einem XP 2700+ Prozessor.

Danke im voraus für Eure mühe

Gruß
Dwarf
 
Oder hole dir vielleicht sogar noch 'ne günstige Ti 4600er, ansonsten die Ti 4400er von Leadtek, soll angeblich nur noch 199€ kosten! :o

MfG 8)
 
die kostet nur 199€... kauf dir ne albatron ti4600. kostet 50€ mehr.

aber wieso hast du nicht die zeit/lust was zu übertakten?

das dauert keine 5 minuten! tool ziehen, hochdrehen fertig!


aber bei dem hammer sys brauchst eh keine übertaktung.



hunert


PS: agp 8X is genauso ein werbegag wie agp4X... nur um DAU´s zu locken. kannst ja mal umstellen, wie viele benchmarkpunkte es bringt wenn du bei deiner graka agp 2X einstellst. du wirst es nicht merken, nur 3dmark!
 
Hallöchen!

@all

Danke für Eure Tips!!!

@J_Ryan & hunert

199 bzw. 250€. Schön wärs. Bei uns in Österreich kostet die Billigste Ti4400 216€ und die Billigste Ti4600 "No Name" 293 €. Ist doch ein signifikanter Preisunterschied.

@hunert

Mmmhh! Und das Übertakten funktioniert mit den vormontierten Kühlern??
Wenn ja, welche Software würdest du mir empfehlen?

Danke
Gruß
Dwarf
 
Bin zwar nich Hunert, hoffe aber trotzdem antworten zu dürfen ;)
Ich empfehl mal den Rivatuner. Muss nich dauernd gestartet werden oder im Hintergrund laufen, bietet alle Optionen die man sich wünscht, is kostenlos und gibts bei www.rivastation.com
Chatt (der wo hofft dass Hunert nu nich zu traurig is ;))
 
Hi!

@Chatt

Danke für den Tipp! Die Default Werte einer Ti4400 sind "clock speed 275/550MHz(core/ memory)".
Kannst Du mir vielleicht auch sagen auf wieviel ich Gefahrlos herhöhen kann, bei einer (zu 99% wird es eine) Leadtek Winfast A250 TD und ohne das der Kühler ausgetauscht wird??

Danke schon mal im voraus

Gruß
Dwarf
 
Ich denke325/650 sollten drin sein.
Mehr ist Glück, weniger Pech

Friert das Bild ein oder gibts Bildfehler wars zuviel.
 
Mach erstmal auf 300 MHz für die GPU und 600 MHz für den Speicher und teste das mal! Sollte problemlos laufen, mehr macht kaum Sinn! ;)

MfG 8)
 
Ein großes, dickes, fettes Dankeschön an alle

Gruß
Dwarf
 
@chatt: lösch sofort dein posting. er hat schließlich mich gefragt ;D;D;D

also ich empfehl dir powerstrip. damit fahr ich bis jetzt ganz gut und man kann schön die refresh-rates einstellen.


also n kumpel hat die leadtek und die geht ziemlich problemlos auf 320/700. (lass sie auf 310/680 laufen, damit wirste keine probs haben)


kühler drauflassen iss standart. was besseres gibs eh nich wirklich als den leadtek kühler (ausserwakü)


hunert (der wo extrem sauer auf chatt is *lol*)
 
Hallo hunert!

Als Entschädigung, weil dir Chatt deine Frage weggenommen hat, bekommst du hiermit noch ein EXTRA großes Dankeschön ;-)

Gruß
Dwarf
 
HALT!!!!

Wieso keine R9500pro für 210€?

http://www.geizhals.at/?a=41226

???

???

???

Die is etwas langsamer als ne TI4600, und wenn man AA/AF einschaltet is sie weitaus schneller als die Ti4600

Wieso hat das noch niemand gepostet? *buck*
 
Original geschrieben von themk
HALT!!!!

Wieso keine R9500pro für 210€?

http://www.geizhals.at/?a=41226

???

???

???

Die is etwas langsamer als ne TI4600, und wenn man AA/AF einschaltet is sie weitaus schneller als die Ti4600

Wieso hat das noch niemand gepostet? *buck*

verdammt, zu langsam ;D

ja stimmt - eine 9500 pro ist auf jeden fall eine option. dx9 und aa/af sollten doch auch als kaufargument zählen dürfen :)
 
hurra, es geht wieder los.... aber vergesst matrox, sis und die bitboys nicht..... ;D
 
Aber ernsthaft!

Gerade in AT wo die TIs anscheinend viel kosten hat die R9500pro von Saphire also ein noch besseres P/L als sie`s schon in DE hat!!!

KAUF DIR DIE RADEON 9500PRO!

Schneller -> Günstiger -> Neuere Technologie!

PS: Ich hab mit dem "Ecotec" Shop gute Erfahrungen gemacht, die andren hab ich noch nie probiert, ich wohn allerdings in Salzburg.
 
Nochmals Danke an alle die sich für mich Zeit nehmen.

Danke!

Ein Grund warum ich eher keine ATI Karte kaufen würde, ist der Treibersupport für Linux. Da hat NVidia eindeutig die Nase vorne.

Laß mich aber gerne eines besseren belehren

Außerdem muß ich gestehen das ich mir immer schon etwas schwer getan habe ATI Karten richtig einzuordnen.

Wenn ich das Richtig verstanden habe liegt die Leistung einer ATI 9500 Pro zwischen einer Ti 4400 und einer Ti4600. Korrekt?

Wie sieht es mit dem Treibersupport unter Windows aus. Lese des öfteren das die Treiber Probleme unter Windows machen.

@Wildy

Na ja eine Matrox kommt Preislich nicht in Frage, eine SiS, meinst du das ernst?? Und was ist/sind bitboys? ;-)

Gruß
Dwarf
 
hoi zwerg;)
mein posting war eigentlich eher auf die beginnende "atiisbesser/neenvidiaisgoil"-diskussion gemünzt. das es nicht ernst gemeint war hast du ja selbst herausgefunden. die bitboys basteln seit jahren an ihrem wundergrakachip, ob der jemals kommt ist jedoch mehr als fraglich.

gr
wildy
 
Die Radeon 9500pro liegt ohne AntiAliasing (Kantenglättung) und ohne AnistropischenFilter (damit kannst du den Boden auch noch in weiter Ferne sehr gut erkennen) zwischen GF4TI4400 und 4600

Wenn man beides anschaltet liegt sie weit vor der GF4TI4600!

Die R9700pro is im Moment die schnellste GraKa und der große Bruder der 9500pro

Preislich zu empfehlen ist die TI4200 und die R9500pro

Was Treiber betrifft gibt`s bei beiden Herstellern ein paar Probleme (den perfekten Treiber gibt`s wohl nicht ;))

Unter Linux hat ATI sich sehr verbessert, aber da hab ich keinen Überblick.

Verwendest du Linux?

Wenn nicht dann kauf dir ne R9500pro.

Wenn schon dann warte bis jemand antwortet der sich mit Linuxtreibern auskennt.

Aber wie gesagt, ATI steht unter Windows-Treibern NVidia in nichts mehr nach.
 
Original geschrieben von Reznor

dx9 und aa/af sollten doch auch als kaufargument zählen dürfen :)

Na ja DX 9 als Kaufargument?? Es gibt nur 'ne Handvoll SPiele die auch DX 8 RICHTIG ausnutzen, da dauerts mit DX 9 noch 'ne ganze Weile und wenn dann mal solche Spiele rauskommen, ist die Radeon 9500 Pro dafür auch zu langsam! Hat man doch an der Geforce 3 schon gesehen! Aber wenn man mit AF und FSAA zockt würde ich auch die 9500 Pro empfehlen!

MfG 8)
 
Ich Danke nocheinmal allen die mir bisher geholfen haben!

Jetzt bin ich zwar klüger, aber auch noch mehr verwirrt.

Von der Linux Seite her sollte es keine Probleme geben und so tendiere ich jetzt doch eher zu einer Radeon 9500 Pro, aber die verfügbarkeit ist ein Witz. Kaum ein Geschäft wo es sie zu kaufen gibt.

Daher wird es wahrscheinlich doch eine Ti4400.


AArrgghhh! Ich haße es wenn ich mich nicht entscheiden kann.

Gruß (von einem resignierten)
Dwarf
 
HALLO!!!!

Hier wird sie bald lieferbar sein!

http://www.e-tec.at/cgi-bin/shop.pl

-> ATI Sapphire 9500PRO Atlantis AGP 128MB -> 225€

Der Shop is zuverlässig! (eigene Erfahrungen)


Wenn sie die Ware haben dann kannst du am nächsten Tag damit rechenen!

Einmal war nix auf Lager, das dauerte dann etwas. (2 Wochen)

Aber du kannst dir sicher sein das du sie bekommen wirst ;)
 
Zurück
Oben Unten