Ubuntu 10.10 64Bit ATi Projekte?

Gruß Thomas!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
2.027
Renomée
118
Standort
Bayreuth
  • Docking@Home
Ich hab mir jetzt auf meinen Hauptrechner endlich Ubuntu gemacht und jetzt gibts anscheinend keine Projekte für die Kiste. Oder doch?
 
Geht das denn mit den Ati-Linux-Treibern?
 
Die prop. Treiber hab ich draufgemacht. Aber anscheinend wird bloß die Karte nicht erkannt... Woran kann das liegen?
 
also auf meinem linux-pc ist ne 4870 verbaut, und die rechnet leider nur CC andere projekte habe ich da gpu-maessig noch nicht verarbeiten können. Ich weis zwar nicht mehr wie die karte sich bei boinc meldet, kann leider nicht neu starten, aber das problem bei mir war glaube ich auch, das keine ATI projekte mit linuxunterstützung da sind/waren. mal wieder schauen, aber demnächst bekommt die kiste eh ein kleines update. ;-)
 
Collatz geht ja auch nicht...
 
also ich habs damals mit dieser APP von der CC-Seite

http://boinc.thesonntags.com/collatz/power_apps.php

collatz_2.01_x86_64-pc-linux-gnu__ati14_r1.5_mgpu.tar.bz2
(Linux 64-bit ATI)
2.01 (release 1.5)
ATI CAL 1.4
02/26/2010 23:50 UTC

ist aber leider schon etwas her, soweit ich mich errinnere, war bei mir das größte problem boincmgr klar zu machen, das er eine hd4870 vor sich hat ;-)
also dies auch bei den meldungen anzeigt
 
Wie geht das denn? Bei mir meckert er jetzt was von wegen:

"Your app_info.xml doesn't have a usable version of" mini_collatz
.
EDIT :
.

Jetzt will er mir die libs nochmal runterladen, die ich schon eingefügt habe...
 
Die Antwort ist rel. einfach: In Deinen Einstellungen im Projekt die Anwendung "mini_collatz" abwählen und den Haken bei " If no work for selected applications is available, accept work from other applications? " auf "no" setzen.
.
EDIT :
.

Welchen Boinc Manager haste drauf gemacht? Such Dir den passenden von hier: http://boinc.ssl.berkeley.edu/dl/?C=M;O=D
 
Also benutzen tu ich ja die aktuellste, denk ich zumindest: 6.10.58 müsste das sein.

EDIT: Doch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten