XP Usb gesperrt, Tastatur wird nicht mehr erkannt

golf16v

Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
1.452
Renomée
1
Hi Leute,

hab hier nen kleines Problem. Ich habe gestern auf einem Rechner folgendes Tool installiert: http://www.trinit-soft.de/get/usbwaechter.exe

Das heißt USB Wächter und man kann damit die USB Sicherheitseinstellungen verwalten. Jetzt hab ich alle USB Geräte gelöscht und vergessen meine Tastatur + Maus einzulernen.
Gestern ging noch alles aber nach dem Neustart heute nicht mehr?
Mein Problem ist, der PC hat kein PS2 Anschluss mehr. Wie kann ich da jetzt vorgehen ?
 
An den Entwickler hast Du Dich schon gewandt, möchte ich meinen?
Ansonsten: http://www.trinit-soft.de/impressum/

Und Du "brauchst" diese Spielerei, oder "willst" Du sie nur haben um den Spieltrieb zu befriedigen? Mit solchen Softwareprodukten kann man, wie Du hier ja leidvoll erfährst, gewaltigen Schaden anrichten.
 
Und Du "brauchst" diese Spielerei

Na ich wollte einfach die USB Ports für Medien (USB Sticks) die dort nicht erlaubt sind deaktivieren?
Außer Ihr habt da eine andere bessere Lösung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere einfach die nicht benutzten USB Ports im Gerätemanager.

So einfach ist ja auch nicht, es gibt ja trotzdem noch USB-Geräte/Sticks die freigegeben und verwendet werden dürfen.

So hab den Rechner wieder in Griff bekommen. Hab einfach mit Win XP CD gebootet und Installation Repariert. Somit waren die Sicherheitsrichtlinien hinfällig und alles auf dem Rechner noch vorhanden

Bin aber sehr über weitere Vorschläge zur Absicherung der USB Ports von Euch bereit
 
Bin aber sehr über weitere Vorschläge zur Absicherung der USB Ports von Euch bereit
Warum sollte man das überhaupt tun wollen? An meinen Rechner geht einfach außer mir keiner ran, fertig.

Cherry
 
Warum sollte man das überhaupt tun wollen? An meinen Rechner geht einfach außer mir keiner ran, fertig.

Cherry
Steht sein Rechner bei dir? Wenn das Unsinn ist, ist es dein Vorschlag auch. ;)
 
Es ging um die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Tools. Im privaten Umfeld sehe ich da wenig Grund, so etwas einzusetzen ("an meinen Rechner geht keiner außer mir"), und selbst wenn ich den Rechner nicht alleine nutzen würde, meiner Family traue ich schon so weit ;-)

Im professionellen Umfeld sollte man auch nicht auf solche "per Rechner"-Lösungen angewiesen sein, sondern da gehe ich davon aus, daß solche Berechtigungen zentral gepflegt werden.

Cherry
 
Es geht nicht um meinen Rechner, sonder viel mehr um ein Netz mit mehreren Rechnern.

Die Rechner sind unabhängig von der eigentlichen Domäne, somit kann ich da zentral nix machen.

Hat eigentlich einer eine gute Idee sowas auch zentral umzusetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Active Directory und entsprechende Policies in der Windowswelt.
 
Active Directory und entsprechende Policies in der Windowswelt.

Hast Du da evtl. ne kleine Anleitung wie man das am besten einstellt? Und da sperrt man dann USB allgemein oder kann man auch Devices freigeben?
 
Zurück
Oben Unten