XP USB-Ports verabschieden sich

LeeSurfrich

Fleet Captain Special
Mitglied seit
30.10.2002
Beiträge
323
Renomée
4
Standort
Oldenburg
Hallo zusammen,

auf meinem WIN-XP-PC (Mainboard ASRock K8NF 6G-VSTA) funktionieren von 8 USB-Eingängen (4x hinten, 2x Front, 2x auf zusätzlichem Bracket hinten) inzwischen nur noch 3 (1x Front, 2x hinten). Hat jemand einen Rat, wie man die Dinger wieder zum Leben erwecken kann? Ich wollte die Ports zunächst über den Geräte-Manager deinstallieren und die Treiber neu aufspielen, aber die Chipsatztreiber-CD von ASRock bringt beim Punkt USB-Treiber nur den Vermerk, dass Window XP ab SP 2 die Treiber bereits besitzt.Notfalls würde ich auch eine Reparatur-Installation von XP in Kauf nehmen, müsste da allerdings absolut sicher sein, dass dies zum Erfolg führt. Da der Gerätemanager bei allen USB-Controllern keine Fehler meldet, würde ich einen Hardwaredefekt zunächst mal ausschließen. Neuerdings erscheint beim Systemstart immer die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht funktioniert, obwohl an den nicht funktionierenden Ports gar keine Geräte angeschlossen sind.
 
Zurück
Oben Unten