Venice 3200+ : Referenztakt 240, RAM 200 und HTT 720 ...trotzdem funzts nicht ?

Trendmaster

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
261
Renomée
3
Standort
Gießen
Hi !
Ich habe ein AsRock 939Dual SATA-II Board und wollte meinen 3200er Venice (E6) etwas übertakten. Ich hab ihn zuerst mit einem Referenztakt von 220*10 laufen lassen, und das Ding läuft stabil...dann hab ich auf 240 erhöht, den HTT *3 auf 720 und den Speicher mit 1.6 auf 398 übertaktet. Entweder bleibt die Kiste beim Windows Anmeldebildschirm hängen, oder am Anfang vom 3DMark05...woran kanns liegen ? Der HTT ist doch unter 800 (theoretisch müssten auch 1000 gehen), der Speicher auch bei 400 und somit beides im Normbereich....auch mit VCore 1,45 gehts nicht...und mehr geht im BIOS nicht...was soll ich machen ?
 
ich dachte er kann auch tiefer liegen ?

Ich hab jetzt folgendes gemacht:

Referenztakt: 240
Multiplikator: 8
(CPU-Takt ca. 2000MHz also normal = falls der PC jetzt auch freezt kann es nicht an der CPU liegen oder)
Speichertakt*1,3 (also untertaktet)
HTT *1 (also stark untertaktet)

UND TROTZDEM FREEZT DAS DING !!!! Wieso das denn ?
Ich hab ne AGP-Karte..kann es sein dass er ihr bei nem höheren referenztakt auch nen höheren agp takt gibt ? im bios find ich keine einstellung dazu...
 
ja, du musst den AGP slot ´fixen, also bei mir geht das indem ich den Slot von 66 MHz auf 67 MHz einstelle, so ist fest eingestellt und erhöht sich nicht beim übertakten, hab n gigabyte board und n phoenix bios, falls dir das hilft...
 
ich dachte er kann auch tiefer liegen ?

Ich hab jetzt folgendes gemacht:

Referenztakt: 240
Multiplikator: 8
(CPU-Takt ca. 2000MHz also normal = falls der PC jetzt auch freezt kann es nicht an der CPU liegen oder)
Speichertakt*1,3 (also untertaktet)
HTT *1 (also stark untertaktet)

UND TROTZDEM FREEZT DAS DING !!!! Wieso das denn ?
Ich hab ne AGP-Karte..kann es sein dass er ihr bei nem höheren referenztakt auch nen höheren agp takt gibt ? im bios find ich keine einstellung dazu...

Hab ja das selbe Board musst im Bios PCI-E Async auswählen.... dann fixte auch den AGP und PCI-E + PCI
 
ja hab ich aber es geht trotzdem nicht...woran kann das nur liegen ??
 
Hm poste mal deine genauen bios settings dann schaun wir mal wo das Problem liegt vielleicht will auch einfach die CPU net :/
 
naja im moment hab ichs wieder auf standard zurück aber ich hab es so probiert wie es oben steht: HTT unterclocked, RAM unterclocked, Multi von 10 auf 8 und dann mal Referenztakt von 240 gemacht. Dann läuft der Prozessor ja nicht übertaktet, sondern nur der referenztakt mit einem höheren Wert...und trotzdem gibts nen freeze....ich hab mal den vcore auf 1,45 v eingestellt, vdimm auf high alles bringt nix....was ist denn da los ? von der hitzeentwicklung hab ich grad mal 38 grad an der cpu
 
Hm probiere mal 9*245 is meistens nen guter Anfangswert biste dann @ 2,2Ghz Ramteiler auf 166 Mhz HT beide @ 800 @ 16bit vcore mal @ 1,45 und MA-Timing mal @ 2T das is Standart auf Auto probiers mal @ 2Tdann haste Ht knapp unter 1000 Ram läuft exakt mit 200mhz und stell mal die timings auf 3-4-4-8 nur testhalber kannst ja falls das geht im nachinein immer noch runterdrehen...
 
thx werds gleich mal probieren und meld mich dann nochmal...is das ok oder nervts dich
 
Nene mach nur ;) guck nebenbei eh nur gelangweilt TV kommt ja nix gescheits ;D
 
also mit den einstellungen komm ich nicht mal mehr ins windows...hab dann mal ram auf 133, MA wieder auto, HTT auf 600 aber entweder bluescreen oder sonstiger freeze
 
hm da du ja den prozzi auch schon "underclocked" hast liegt das Prob woanders :/ welches Bios verwendest Du?
 
kanns vielleicht sein dass die NB zu heiss wird ? ist ja nur passiv gekühlt...
 
nein eigtl nicht siehe sig mir fällt eigtl auch nixmehr ein vielleicht dein zu schwaches netzteil?? Obwohl isn bequiet... sollte eigtl net
 
Zurück
Oben Unten