7 Videoschnitt-Programm "Davinci Resolve 12" Systemvoraussetzungen?

Komponist1988

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
89
Renomée
0
Hallo alle miteinander,

gerade eben wollte ich mit der Free-Version von "Davinci Resolve 12" ein mpeg4-Video schneiden, das knapp 4 GB groß ist. Im Taskmanager sah ich, dass das Programm alleine schon
4 GB im Leerlauf braucht, also meinen kompletten RAM. Weiß jemand von Euch, welche minimalen Systemvoraussetzungen dieses Programm hat? Das Handbuch liefert kaum Infos dazu.

Danke Euch und viele Grüße
Komponist1988
 

mickythebeagle

Gesperrt
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
1.020
Renomée
21
Standort
Düsseldorf , das Zentrum des Universums !
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Minimum system requirements for Windows

Windows 8.1 Pro 64 bit with SP1
16 GB of system memory is recommended and 8 GB is the minimum supported
Blackmagic Design Desktop Video version 10.4.1 or later
NVIDIA/AMD Driver version – As required by your GPU
RED Rocket-X Driver 2.1.19.0 and Firmware 1.3.19.7 or later
RED Rocket Driver 1.4.36.0 and Firmware 1.1.17.3 or later


mit unter 16GB RAM brauchste das Proggy erst garnicht zu starten.

unter Linux will es sogar noch was mehr an RAM !
Minimum system requirements for Linux

CentOS 6.4
32 GB of system memory is recommended and 16 GB is the minimum supported
Blackmagic Design Desktop Video version 10.4.1 or later
NVIDIA/AMD Driver version – As required by your GPU
RED Rocket-X Driver 2.1.19.0 and Firmware 1.3.19.7 or later
RED Rocket Driver 1.4.36.0 and Firmware 1.1.17.3 or later

https://www.blackmagicdesign.com/de/support/readme/46b1cde2f8354268a90a352218ab8d8b
 
Zuletzt bearbeitet:

Komponist1988

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
89
Renomée
0
Hallo mickythebeagle,

danke für Deine Infos. Das schreit nach einem neuen Computer. :-) Allerdings warte ich noch auf Zen und auf weitere Varianten von 16GB DDR4-Riegeln. So lange begnüge ich mich halt mit anderer Schnitt-Software.
 
Oben Unten