Vom Midi-Tower ins Desktop-Gehäuse?

Dreadnout

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.680
Renomée
8
Standort
Hamburg
Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken, mein System vom Midi-Tower ins Desktop zu pflanzen.
Konfig. siehe links unter System

Gründe:
- mich nervt es, jedes Mal unter den Tisch greifen zu müssen beim DVD-Wechsel
- für meine manuelle Lüftersteuerung muss ich wiederum unter den Tisch greifen

Ich habe mir mal das Gehäuse im Web angeschaut - es sagt mir optisch am ehesten zu.

Meine Fragen:

- passt mein Netzteil ins Desktop Gehäuse?
- bekomme ich generell thermische Probleme, insbesondere wegen meiner GraKa?


MfG
 
- passt mein Netzteil ins Desktop Gehäuse?
Ja, das siehst Du aber auf der verlinkten Herstellerseite auch.
- bekomme ich generell thermische Probleme, insbesondere wegen meiner GraKa?
Auf der Herstellerseite sind auch Bilder von oben, so dass Du dort sehen kannst dass genau dort wo die Grafikkarte ist Ausschnitte sind, so dass die Luft dort entweichen kann.

Ansonsten ist dieses Gehäuse eigentlich nix anderes als ein Towergehäuse auf die Seite gelegt - das Layout der Hinterseite ist identisch, nur die Laufwerke sind an das Desktoplayout angepasst.
 
Moinsen!

Danke, daß habe ich den Bildern und Info des Herstellers nicht entnehmen können :-[
Wie dem auch sei, habe mich für ein anderes, lookal angebotenes Desktop gehäuse entschieden.. Gleich gehts dann mal zum Umbau.

MfG
 
Schade, ich hätte sonst ein Silverstone Gehäuse genommen.

Das LC 14, LC17 oder LC20 (ohne Display) . Letzteres hat sogar 2 x 92mm Lüfter vorne. *klick*.

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir das mcubed HFX Media Gehäuse + Zubehör holen. Ein Traumgehäuse, einen besseren Desktop gibts IMO nicht :) Wenn nur der Preis nicht wäre.....:o
 
@Q-racy: ??? Was hat dich denn jetzt davon abgebracht ???

GreetZ
 
Meinst du, weil in meiner Sig das Coolermaster Mystique steht?

Das hab ich halt momentan noch, möchte aber auf ein Silverstone Gehäuse umsteigen, in meinem Fall das SG-01 Sugo Evolution. Es ist in Verbindung mit dem NT06 Kühler das IMO beste mATX Gehäuse, das es gibt.
Leider ist die Kombination nicht ganz billig, 200€ werde ich für Gehäuse, Kühler und einen Brenner (den ich in Verbindung mit dem neuen Gehäuse auch anschaffen will) hinlegen müssen und da nächsten Monat mein Wagen in die Inspektion muss, werde ich wohl noch bis nächstes Jahr warten müssen.
 
Also ich bin sowieso ein ziemlicher Hifi-Freak, deswegen fällt meine Wahl im moment auf dieses Gehäuse, weil es opti zu dem hier (mein Hifi-Receiver) passt! Das Problem ist nur: "LC16M is not compatible with GeForce 6800/7800 series and ATI X1800/X1900 series cards but is compatible with 7900GT (not 7900GTX)" *noahnung* ... Weiß jetzt net so Recht, ob es das Wert ist auf z.B. ne 7900GTO zu verzichten, mal davon abgesehen dass die nächsten GraKas bestimmt noch größer sind (oder)? Finde diese HTPC Gehäuse echt sau cool, bin erst letztens da drauf gestossen, weil eh ein neuer PC her muss ;D ...

GreetZ
 
Zurück
Oben Unten