News Vorbestellversion von Windows 7 wirklich schon ausverkauft?

Aber wenn es um da Preis-Leistungsverhältnis geht, müsste ein Linux-Distribution wesentlich mehr kosten als Windows. Man muss sich ja nur mal den Softwareumfang ansehen. Man bekommt ein Basis-OS mit voller Funktionalität. Dazu bekommt man mehre Desktop-Umgebungen, voll ausgestattet. Was ist noch dabei? Multimedia-Werkzeuge wie Video- oder Soundeditoren. Entwicklungsumgebungen mit allem drum und dran, Server-Software, die sonst schon alleine wesentlich mehr als das OS kostet. Was kosten sonst IIS oder MS SQL Server, wenn ich sie kaufe?
Die Vergleiche hier hinken also wie nur was.
Lol, Linux müsste teurer als Windows sein? Nur weil da etliche Freeware Programme gleich installiert sind? :] Sorry, das ist ein sehr schwaches Argument. Wie in dem von dir verlinkten Linux Thread schon geschrieben wurde, gibt es für Windows einen ebenso riesigen Berg an Freeware Programmen. Nur sind diese nicht vorinstalliert, das ist der einzige Unterschied. Außerdem ist Linux eine Open Source Software, an der jeder selbsternannte Softwareentwickler hier und da ein bisschen rumfrickelt in seiner Freizeit. Wahrscheinlich würdest du ernsthaft die Arbeitsstunden zur Preissetzung heranziehen, was? *lol*
 
Ich nutze zwar kein Linux im Moment aber dieses "Frickelargument" ist einfach ein Witz und zeigt das manche keine Ahnung haben wie das bei der Entwickelung abläuft.

Spart euch das das, disqualifiziert euch nur selber.
 
Ich nutze zwar kein Linux im Moment aber dieses "Frickelargument" ist einfach ein Witz und zeigt das manche keine Ahnung haben wie das bei der Entwickelung abläuft.
Mag ja sein, interessiert wahrscheinlich aber auch keinen, wie Linux genau entwickelt wird. Alles Weitere dazu sollte wirklich im genannten (oder einem anderen) Linux Thread diskutiert werden, hier ist das Thema Windows 7.
 
Ich find schon das er mit "Frickel" nicht unrecht hat, man muss ja auch tausend Dinge an tausend Orten anpassen bis etwas funktioniert.
Allein die Installation eines Grafiktreibers und dessen konfiguration ist ein graus unter Linux, ich bin mir bewußt das letztlich da wohl eher die GPU Hersteller mit deren Treibersupport für verantwortlich sind, doch zieht sich das durch das ganze Betriebssystem.
Logitech G25 Lenkrad -> keine Treiber
G15 Keyboard, da braucht man gefühlte 200 Tricks bis das LCD mal irgendwas anzeigt.
Es ist und bleibt leider so das bei Hardware nur die Grundfunktionen funktionieren und auch nur wenn die Hardware schon ein bisschen angestaubt ist. Für Enthusiasten mag Linux ein tolles System sein, im Serverbetrieb sowieso keine Frage, aber im Desktop, oder all Allrounder hat es einfach keine Chance von der Benutzerfreundlichkeit. Wer in 10 Jahren immer noch Configfiles als root oder via sudo im Editor bearbeiten möchte kocht wohl auch noch auf Kohle, oder wäscht mit dem Waschbrett.
 
Hast du mal Ubuntu ausprobiert? Da kommst du nicht mehr mit der Konsole oder mit Config Files in Kontakt, wenn du nicht willst. Ebenso ist die Installation des Grafiktreibers unter Ubuntu so einfach wie unter Windows (eher noch einfacher) - es sei denn, du hast eine ATI. Aber dass die Softwareabteilung von AMD/ATI nicht viel taugt, ist ja bekannt.
 
Ich teste alle paar Monate Ubuntu, Kubuntu, Knoppix, Suse und Debian.
Ja ich nutze eine Ati, und davon das deren Softwareabteilung schlecht sein soll bekomme ich nichts mit.
Es gibt 12 Treiber im Jahr, jeden Monat einen und ich hatte noch nie ein Problem mit den Treibern, unter Windows.
Meine 5 Rootserver basieren alle auf Fedora Core, und einer auf Windows Server 2003.
Als Server sicher fein, als Desktop, nein !

Ich hab irgendeine Funktion von KDE aktiviert, welche "schöner" aussehen soll, mit der Konsequenz das nach dem Kubuntu Login dann ein schwarzer Bildschirm blieb, sowas passiert unter Windows i.d.R. nicht.
 
Es ist nicht nur Freeware, sondern OpenSource. Und nur, weil das Entwicklungsmodell ein anderes ist, ist die erbrachte Leistung weniger wert? ???
Nein, habe ich nicht gesagt. Es ist aber eben auch nicht mehr wert, nur weil da viele Freeware (oder Open Source, kommt auf's Gleiche raus) Programme vorinstalliert sind. Für Windows gibt's genauso viele Freeware/ Open Source Programme im Internet, das war meine Aussage. Nur eben nicht vorinstalliert, wenn man Windows kauft. Ist ja auch verständlich, denn Microsoft bietet eigene Programme an, die sie natürlich auch gerne verkaufen möchten.

Wir sollten das Thema Linux hier jetzt aber wirklich ruhen lassen und im anderen Thread weiter führen. Sonst wird hier alles mit Off-Topic Beiträgen vollgemüllt.
 
Zurück
Oben Unten