News Vorverkaufsbox von Windows 7 noch einmal für 45 Euro?

Vermutlich wieder nur Heißluft. Die *Demo*Versionen sollen sich damit zur Vollversion wandeln lassen.

"Bei Windows 7 giebt es eine Einschränkung, und zwar hat Microsoft wohl einen mechanismus eingebaut, wonach W7 ab dem 1.3.2010 alle 2 Stunden neu Bootet.
Jedoch kann mann W7 über das datum März 2010 nutzen ohne das es registriert werden Muß."
(IntelBase Forum)

Ein Reboot alle zwei Stunden dürfte wohl kaum eine Eigenschaft der Vollversion von Windows7 sein.


Das gilt für die RC1 und ist ja verständlich da es nur eine zeitlich beschränkte Testversion ist. Bei der Beta 1 ist es auch so und diese ist ja auch schon abgelaufen.
 
Bei REAL gab es mal vor Jahren, als Sohnemann noch in den Windeln war eine Aktion, wo man 3 Markenwindelpakete kaufen konnte und ne recht große Kiste mit Legosteinen dazubekommen hat, die alleine regulär um die 30€ gekostet hätte.
Ich an den Infotresen, weil natürlich 1,2,3 ausverkauft und mir den Geschäftsführer hab kommen lassen. Neben mir noch andere, die ebenfalls murrten.
Er kam dann schon sichtlich nervös, weil er sicher wusste, das da mehrere Kunden sind, die reichlich frustriert sind und ich sagte ihm, das er vepflichtet ist bla bla
zu wenig bekommen, großen Ansturm nicht erwartet usw.
Ende vom Lied, wurde nachbestellt und 4 Tage später klingelte das Telefon und ich konnte mir die Windeln nebst Lego abholen.

Also lasst euch nicht verarschen und setzt euer Recht durch.
Jeder Geschäfsführer weiß 100$ genau, das diese Aktionen nur Lockvogelangebote sind, um die Leute in den Laden zu bekommen. Das Recht ist bei den Verbrauchers und je mehr davon Gebrauch machen um so mehr überlegen sich die Verantwortlichen vor solchen zwielichtigen Angeboten. Und Meldung an die Verbraucherschutzzentrale ist obligatorisch. Meldung natürlich auch an die Wettbewersbszentrale.
Geht einfach über ein Webformular:

http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/beschwerdeformular/
 
Heute morgen beim MM, 9 Uhr eröffnet, 9:03 ausverkauft (ca 40-50 Packungen). Ich konnte eine Packung ergattern.
 
Also im MM in DD Elbepark wartete vor 10:00 schon eine Gruppe von ~30 Leuten. Alle stürmten zur Softwareabteilung und dort holten die Mitarbeiter dann zwei Kisten vor, schätzungsweise 80-100 Einheiten. Auch zwei Kollegen, die ich angerufen habe, haben eine Viertelstunde später noch was bekommen.
 
Also ich komme gerade vom MM in Ansbach und da gibt es anscheinend noch welche. Habe mir eine Version geholt.

Kann mir einer sagen, ob das eine 32bit oder 64bit Version ist?
 
Irgendwie möchte ich ne "E" Version haben. Da ist wenigstens kein doofer IE bei.
 
Beim MM gibt es die E-Version.
 
Also ich habe um 10.00 uhr vor dem MM in Duisburg gestanden, und konnte schliesslich EINE von ca. 50 Vorverkaufsversionen ergattern, zu einem Preis von 40 € .

Dafür gabs dann eine Rechnung - ohne die leere DVD Box. Von den leeren DVD Boxen bekamen genau 16 Leute (die noch vor mir standen) jeweils EINE.


Ich muss bei Verkaufsstart nochmal dahin, weitere 5 € löhnen, und kann mir dann meine Vollversion abholen =)


Bei mir wars genauso.
Schaun mer mal... ;)
 
Also ich komme gerade vom MM in Ansbach und da gibt es anscheinend noch welche. Habe mir eine Version geholt.

Kann mir einer sagen, ob das eine 32bit oder 64bit Version ist?

Es wird das sein, was du am Ende bei Microsoft abfordern wirst !
Die Vorverkaufsleerpackung gilt für beides wobei ggf beides auf der DVD sein wird !

Die Downloadversionen sind jedoch nur eine Version (entweder x86 oder amd64)

Also wenn du Ende August Anfang September 2009 bei Microsoft "deine" Version gegen Vorlage (Packung/Kassenzettel) bestellt kann mans auswählen
 
laut channelpartner alles in 32/64 bit auf dem datenträger bzw den datenträgern -ms wollte damit es den kunden leichter machen das man sich nicht vor ab entscheiden muss für etwas.
 
Ich finds Hammer wie sich die Leute verarschen lassen. Niedrige Preise ganz am Anfang, dazu künstlich verknapptes Angebot -> Nachfrageüberhang, Run auf die Ware, Hype.

Das gleiche Spielchen wurde bei der Xbox gespielt. Sowas sollte verboten werden, bzw. ist es ja auch im Prinzip.
 
Versteh ich etz trotzdem nicht ganz? Muss ich dann bei der Installation auswählen ob ich die 32bit oder 64bit installieren will?
 
Bei uns war um 12 schon ausverkauft. Wahrscheinlich hatten die 20 Exemplare oder so. Ich komm mir so langsam echt verarscht vor, und mein Wille mir Windows 7 zu kaufen wird durch solche Lockangebote nicht grad größer.
 
Versteh ich etz trotzdem nicht ganz? Muss ich dann bei der Installation auswählen ob ich die 32bit oder 64bit installieren will?

Also im Beta und RC1 Test ist es so das man jeweils ne ISO für die 32bit und für die 64bit Version hat. Wäre natürlich klasse wenn MS bei der Final beide Versionen auf einen Datenträger packen würde.:)
 
also ich hab mir das heute geholt für 45 euro bei mediamarkt. die hatten noch 30 Produkte. Nur dass sie keine 30 boxen mehr hatten sondern nur noch rechnungen verkaufen, die man dann am 22. oktober dort mit kassenzettel abgeben kann und noch 5 euro ( 40 wurden angezahlt) bezahlen muss und dann die original packung von windows 7 home premium inklusive dvd bekommt. was ist daran verkehrt?
sollen die nur die zinsen dafür einsacken, hauptsache ich bekomm pünktlich und günstig mein windows :-)
 
da es immernoch hier "Probleme" gibt hier nochmal KURZ !

1. bei Windows7 sind alle Versionen in amd64 erhältlich (Starter, HomeBasic, HomePremium ..... Ultimate)

2. Bisher ist geplant, dass auf einer SetupDVD beide drauf sind - x86 und amd64 und man beim Boot auswählt

3. Die Vorverkaufsbox gilt für eine SetupDVD samt Key daher siehe 2.

4. Die Downloadversion ist nur eine Verison entweder x86 oder amd64 aber die Keys gehen bei beiden
 
wie amd64?????

hä??
 
ich verstehe dieses dauernde Gejammer nicht. Erst heist es tolle Aktion, dann wieder "die muss man verklagen wegen zu geringer Stückzahl". Überall in allen De-Foren das gleiche. Warum regen sich so viele über etwas auf, was einen persönlich gar nicht tangiert? Ohne/mit Win 7 verhungert man nicht, gehts einem nicht besser/schlechter ist man in der Gesellschaft nach wie vor ein und dieselbe Person. Wo liegt das Problem? Genauso sich drüber aufzugeilen, Win 7 für 50 oder 45 Euro ergattert zu haben ist meiner Meinung nach nonsens. Schließlich hats trotz allem Geld gekostet. Und nur mal ein Beispiel wegen Verfügbarkeit: ich sammle seit vielen Jahren Hifi-Klassiker. Da kommts schon mal vor, dass ein bestimmtes Gerät nur all Dekade angeboten wird. Die Nachfrage besteht weltweit. Trotzdem regts niemand auf obwohl Nachfrage extrem, Verfügbarkeit = 0 (genauso bei Win 7 - oder hat schon wer die offizielle Kaufversion aufm Rechner!?). Naja, nehmt es mir nicht krumm, aber so sind wir Deutschen nun mal. Ist etwas nicht perfekt (unmöglich) wird genörgelt bis zum abwinken.
 
Und nur mal ein Beispiel wegen Verfügbarkeit: ich sammle seit vielen Jahren Hifi-Klassiker. Da kommts schon mal vor, dass ein bestimmtes Gerät nur all Dekade angeboten wird. Die Nachfrage besteht weltweit. Trotzdem regts niemand auf obwohl Nachfrage extrem


jetzt stell Dir mal folgende Situation vor:

Ein Geschäft macht einen Werbeflyer und wirbt mit genau dem Gerät was Du seit Jahren suchst (und auch noch als Sonderangebot).
Du machst Dich sofort auf den Weg 200km zu diesem Laden zu fahren und erfährst dann vor Ort, dass alle beiden Geräte seit Stunden ausverkauft sind.
 
jetzt stell Dir mal folgende Situation vor:

Ein Geschäft macht einen Werbeflyer und wirbt mit genau dem Gerät was Du seit Jahren suchst (und auch noch als Sonderangebot).
Du machst Dich sofort auf den Weg 200km zu diesem Laden zu fahren und erfährst dann vor Ort, dass alle beiden Geräte seit Stunden ausverkauft sind.

da geb ich natürlich absolut recht. Wir in der EU sind was Angebot und Verfügbarkeit anbelangt rechtlich gut abgesichert und sicherlich mag die ganze Aktion daher faden Beigeschmack haben, aber ich persönlich kanns einfach nicht nachvollziehen. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten