Warum Steam für Linux?

Habe mal testweise Steam gezogen und installiert. Sieht gut aus. Half-Life und CS funzen auf meinem Intel-Chipsatz problemlos. Leider fehlen mir bis auf Uplink weitere Software-Lizenzen zum Testen.
 
Habe mal testweise Steam gezogen und installiert. Sieht gut aus. Half-Life und CS funzen auf meinem Intel-Chipsatz problemlos. Leider fehlen mir bis auf Uplink weitere Software-Lizenzen zum Testen.
Ich habe gerade 45 Minuten HalfLife gespielt und bin begeistert, wie einfach das funktioniert hat mit meinem alten Lizenzschlüssel.
Welche Spiele lohnen denn noch?
 
Keine warum aber mein PC hat sich aufgehängt als ich gestern probiert habe.

Ansonsten kann ich den Schritt nur begrüßen.

Und warum Wine nicht genug ist, wie Carmack fragt? Ganz einfach, lausige Programmierung seitens der Spieleentwickler! Habe gestern versucht World of Tanks zum laufen zu bekommen unter Linux. Lief sogar, aber nur mit katastrophalen Grafikfehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich da mittlerweile was getan hinsichtlich WoT und Linux (Mint/Ubuntu)?



Viele Grüße,
stolpi
 
Hat sich da mittlerweile was getan hinsichtlich WoT und Linux (Mint/Ubuntu)?



Viele Grüße,
stolpi

Im Prinzip funktioniert das auch ohne Grafikfehler: http://worldoftanks.eu/de/content/soft/pc_programs/1311/

Hängt allerdings mit von der Wine Version / der Wine Konfiguration und vor allem dem verwendeten Grafiktreiber ab. Mit dem aktuellen nVidia Linux Treiber 319 (GeForce GTX 650 Ti) aus den Ubuntu Repos für 13.04 und der vorgeschlagenen Wine Version (1.6) gibt es z.b. Keine Probleme.

Da Hilft im Prinzip nur rumprobieren. Installier auf jeden Fall mal den aktuellen Proprietären Grafiktreiber und die neueste Wine Stable Version dann sollte das eigentlich gehen.
 
Zurück
Oben Unten